Empfang beim Bürgerverein

Langenberg..  Es wird sein letzter sein: Als 1. Vorsitzender des Bürgervereins Langenberg lädt Wolf-Dieter Thien Mitglieder und Freunde des Vereins zum Neujahrsempfang am kommenden Samstag, 10. Januar, in die Vereinigten Gesellschaft, Hauptstraße 84, ein.

Im kommenden März wird Thien in der Jahreshauptversammlung nach insgesamt vier Jahren Vereinsvorsitz für eine weitere Amtszeit nicht mehr zu Verfügung stehen. So lädt der 78-Jährige nun letztmalig zu einem gemeinsamen Jahresrückblick auf 2014 ein: Beginn ist um 15 Uhr. Noch gibt es freie Plätze und Karten zum Preis von zehn Euro in der Geschäftsstelle Schuhhaus Mawick, Kamperstraße 13.

Neben Rückblick, Sektempfang und Kaffee und Kuchen wird der Jugendverein Spectaculum Ausschnitte aus verschiedenen Musicals aufführen. Seit Mitte des letzten Jahres haben die beiden Vereine eine verbesserte Zusammenarbeit beschlossen und sind so bei den meisten Veranstaltungen gegenseitig mit von der Partie. Trotz des Neujahrsempfangs wird auch der Stammtisch des Bürgervereins wie gewohnt am ersten Dienstag des Monats, so auch am 6. Januar, um 19 Uhr in der Vereinsgaststätte Alt-Langenberg, Hellerstraße 15, stattfinden. Für den Start ins Jahr sind derzeit noch keine Themen fest geplant, dennoch sind Gäste zum regen Austausch immer gerngesehen.