Einbrecher schlagen an Haberstraße zu

Das lange Osterwochenende nutzten Einbrecher, um an der Haber­straße im Industriegebiet Röbbeck gleich in zwei Firmen einzusteigen.

Zwischen Donnerstag (2. April, 18 Uhr) und Dienstag (7. April, 4.45 Uhr) schlugen die Täter eine rückwärtige Terrassentür eines Gebäudes ein, gelangten so in die Räume und durchwühlten das Objekt. Was genau geklaut wurde, ist bislang noch nicht bekannt.

Zwischen Karfreitag (3. April, 17.30 Uhr) und Samstag ( 4. April, 8 Uhr) gab es einen weiteren Einbruch: Hier hebelten die Täter zunächst eine Tür des Bürogebäudes auf. Allerdings funktionierte das nicht so ganz, deswegen schlugen sie nach Angaben der Polizei ein Fenster eines Rolltores ein und gelangten auf diesem Weg in das Gebäude. Auch hier gibt es noch keine Angaben zur möglichen Beute.

Hinweise zu den beiden Einbrüchen, zu möglichen Tätern und deren Verbleib nimmt die Polizei in Velbert unter der Telefonnummer 02051 / 946 - 6110 jederzeit entgegen.