Ein Wochenende nur mit Papa

Kreis Mettmann..  Einmal mit Papa allein herumtollen, und das noch mit einem tollen, abwechslungsreichen Programm – das wünschen sich viele Kinder. Ein Väter-Kinder-Wochenende, an dem die Kinder ihren Papa ganz für sich haben, bietet die kreisweit tätige Esperanza-Väterberatung des SKFM Mettmann vom 11. bis 13. September 2015 an.

Ziel der Tour ist das Haus Abrahm

Ohne Mamas mahnende Worte auch mal mit den Kleinen Quatsch machen zu dürfen, einfach eine gute Zeit mit den Kindern zu verbringen, das wünschen sich viele Väter. Zudem, wenn sie beruflich stark eingespannt sind und erst nach Hause kommen, wenn der Nachwuchs schon im Bett liegt.Väter mit ihren Kindern bis zum Alter von 3 Jahren sind eingeladen zu einem Wochenende in der Eifel: Ziel der Tour ist das Haus Abrahm in Hellenthal, in der Nähe des Nationalparks Eifel. Bei der Fahrt stehen Spiele und gemeinsame Unternehmungen im Mittelpunkt. Die Abende bieten Raum für die Themen der Väter, wie beispielsweise Leben zwischen Beruf und Familie, Erziehungsfragen und Partnerschaft. Jeder Vater mit Kind/ern hat ein eigenes Zimmer. Inklusive Vollverpflegung belaufen sich die Kosten auf 90 Euro pro Vater; Kinder bis 3 Jahre sind frei. Die Anfahrt erfolgt individuell – Fahrgemeinschaften können gebildet werden.