Ein Feiertag für kostümierte Kinder

Foto: WAZ FotoPool

Der Verein für Velberter Kinder richtet zum zehnten Mal die Große Kinder-Prunksitzung im Forum Niederberg aus. Neben den große Karnevalsvereinen in Velbert ist der Verein um die Vorsitzende Elke Grünendahl der einzige, der in dieser Kontinuität Frohsinn auch für kleine Narren anbietet. In der Veranstaltung am Sonntag, 8. Februar, um 14 Uhr (Einlass: 13.30 Uhr) wird der kostümierte Nachwuchs wieder einmal richtig auf seine Kosten kommen: Mitwirkende sind der Clown Bobori, das Kindertanzcorps „Echte Fründe“ aus Leverkusen, die Tanzgarden aus der Region und natürlich das Prinzenpaar.

Ohne stimmungsvolle Musik läuft nichts – Ludwig Neuwinger mit seiner „Musik für alle Fälle“ lässt es ordentlich knallen. Moderiert wird die Prunksitzung vom „Kürbis“.