Das aktuelle Wetter Velbert 18°C
Velbert

Demo gegen Sparkonzept

06.07.2010 | 22:29 Uhr

Vor der Ratssitzung demonstrierten Betroffene der geplanten Grundschulschließungen vor dem Rathaus.

Schüler, Eltern und Lehrer der Wilhelm Ophüls-Schule, der Sonnenschule Ansembourgallee und der Grundschule am Baum demonstrierten am Dienstag den 6.7.2010 vor der Ratssitzung am Rathaus in Velbert gegen die Pläne ihre Schulen zu schließen. Fotos: Uwe Möller

Demo gegen Sparkonzept

Uwe Möller


Kommentare
07.07.2010
16:53
Demo gegen Sparkonzept
von Wolfgang Werner | #2

Kurze Beine - kurze Wege. Bevor man Grundschulen schließt muss alles andere auf den Prüfstand.
Die Kinder, Eltern und LehrerInnen haben auf einer tollen Demo gute Argumente für die Schulen geliefert.

Weiter so!!!!

07.07.2010
00:05
Demo gegen Sparkonzept
von TinaM | #1

Das war doch ein super guter Anfang. Wenn jetzt alle so weiter zusammen arbeiten bestehen bestimmt Aussichten, die Schulschließungen zu verhindern. Jetzt müssen alle nur noch am Ball bleiben...!

Aus dem Ressort
Betroffene von Prostatakrebs sind in Velbert nicht allein
Selbsthilfegruppen
Seit Januar 2013 gibt es am Klinikum Niederberg in Velbert eine Selbsthilfegruppe für an Prostatakrebs Erkrankte. In der Gruppe wird die Krankheit offen thematisiert, über Therapiemöglichkeiten gesprochen und – in manchen Fällen auch eine über die Gruppentreffen hinausgehende Freundschaft...
Im neuen „Il Piatto“ in Tönisheide herrscht Alkoholverbot
Gastronomie
Eine Restaurant-Eröffnung ohne Alkohol, das hatte sich der Pächter des „Il Piatto“, dem ehemaligen „Sandkühler“, auch anders vorgestellt. Doch der Gastronom hat noch keine Konzession zum Betreiben der Gaststätte . Daher darf er hier auch nur „zubereitete Speisen“ verkaufen.
Weinfest Velbert steigt zum 25. Mal
25. Weinfest
Zur 25. Auflage des Velberter Weinfests haben sich die Organisatoren vom Verein Velbert Aktiv und die Winzer aus Langenlonsheim einiges einfallen lassen. Es soll eine Weinkönigin gekürt werden, außerdem wird die Grundlage für einen zukünftigen Velberter Tropfen gelegt. Erstmals steigt das Fest auf...
Langenbergs Grünes Bäumchen bald bewohnt
Baudenkmal
Das Haus am Eingang zur Altstadt stand rund fünf Jahre leer. Die Langenberger Dörthe Braselmann und Felix Brinkschulte sanieren immer noch, doch machen sie große Fortschritte.
Eignerbachrunde Tönisheide wird für Volkslaufstrecke getestet
Laufen
Die Strecke rund um den Eignerbach ist bei Joggern sehr beliebt. Im nächsten Jahr könnte hier ein Sieben-Kilometer-Volkslauf stattfinden. Mitglieder des ASV Tönisheide testen in einem internen Wettkampf am 23. August, ob sich die Strecke eignet. Der Schutz der Natur steht dabei im Vordergrund.
Fotos und Videos
Wülfrather Kalksteinbruch
Bildgalerie
Ferienaktion in Velbert
Schlesier Wallfahrt
Bildgalerie
fotostrecke
Aktion Regenwurm - unser Boden
Bildgalerie
Hof Zur Hellen
Wir sind Weltmeister
Bildgalerie
Jubel in Velbert