Das aktuelle Wetter Velbert 12°C
Velbert

Demo gegen Sparkonzept

06.07.2010 | 22:29 Uhr

Vor der Ratssitzung demonstrierten Betroffene der geplanten Grundschulschließungen vor dem Rathaus.

Schüler, Eltern und Lehrer der Wilhelm Ophüls-Schule, der Sonnenschule Ansembourgallee und der Grundschule am Baum demonstrierten am Dienstag den 6.7.2010 vor der Ratssitzung am Rathaus in Velbert gegen die Pläne ihre Schulen zu schließen. Fotos: Uwe Möller

Demo gegen Sparkonzept

Uwe Möller



Kommentare
07.07.2010
16:53
Demo gegen Sparkonzept
von Wolfgang Werner | #2

Kurze Beine - kurze Wege. Bevor man Grundschulen schließt muss alles andere auf den Prüfstand.
Die Kinder, Eltern und LehrerInnen haben auf einer tollen Demo gute Argumente für die Schulen geliefert.

Weiter so!!!!

07.07.2010
00:05
Demo gegen Sparkonzept
von TinaM | #1

Das war doch ein super guter Anfang. Wenn jetzt alle so weiter zusammen arbeiten bestehen bestimmt Aussichten, die Schulschließungen zu verhindern. Jetzt müssen alle nur noch am Ball bleiben...!

Aus dem Ressort
Die Velberter Selbsthilfegruppe für Brustkrebs-Patientinnen
Selbsthilfegruppen
Seit 2006 gibt es die Selbsthilfegruppe „Starke Frauen – Gemeinsam gegen Brustkrebs“ in Velbert. Inzwischen hat sich die Gruppe sogar geteilt – in eine für jüngere Betroffene und eine für Erkrankte ab 50. Ganzer Stolz der Gruppe ist die jährlich stattfindende Modenschau.
Traditionslokal „Schmahl am Schmalen“ schließt
Gastronomie
Wer in gediegener Atmosphäre feien wollte, ging zu „Schmahl am Schmalen“. Seit Generationen gilt das Ausflugsrestaurant im Deilbachtal als gute Adresse. Am 1. September stirbt ein Stück bergische Tradition: Schmahl am Schmalen macht zu – zum Schluss kamen einfach zu wenig Gäste.
Nevigeser erinnert sich an seinen ersten Schultag
Erziehung
An seinen ersten Schultag hat Josef Heimansberg nicht so furchtbar viel Erinnerung. Kein Wunder, war der große Tag doch Ostern 1932. Aber eines weiß der 88-Jährige noch ganz genau: „Wir durften untereinander nicht platt sprechen, das hatten die Lehrer nicht gerne, das war streng verboten.“
Velberter Taxifahrer sind sich über Anschnallpflicht nicht einig
Taxifahrer
Seit den 1970er Jahren gilt, dass Taxifahrer sich im Dienst nicht anschnallen brauchen – um bei einem Übergriff besser flüchten zu können. Diese Regelung wackelt jetzt, die Bundesregierung denkt über eine Gesetzesänderung nach. Die Betroffenen aus Velbert sind sich allerdings nicht einig, ob das...
Richtfest am Nizzatal-Sportplatz
Bauarbeiten
Nach 13 Wochen ist Halbzeit bei der 1,5 Millionen Euro teuren Sanierung der über vier Jahrzehnte alten Sportanlage in Langenbergs Nizzatal. Das war der Stadt eine kleine Feier wert – zumal ja schon der obligatorische erste Spatenstich ausgefallen war, als die Arbeiten im Juni früher als erwartet...
Fotos und Videos
Röbbeck Röcks
Bildgalerie
Draussen Umsonst !
Das Revier bewirbt sich um die Akademie
Bildgalerie
Sparkassen-Akademie
Schützenfest Freischütz
Bildgalerie
Langenberg
Greenkeeper & the Green
Bildgalerie
Freizeit