Das aktuelle Wetter Velbert 6°C
Velbert

Demo gegen Sparkonzept

06.07.2010 | 22:29 Uhr
Funktionen

Vor der Ratssitzung demonstrierten Betroffene der geplanten Grundschulschließungen vor dem Rathaus.

Schüler, Eltern und Lehrer der Wilhelm Ophüls-Schule, der Sonnenschule Ansembourgallee und der Grundschule am Baum demonstrierten am Dienstag den 6.7.2010 vor der Ratssitzung am Rathaus in Velbert gegen die Pläne ihre Schulen zu schließen. Fotos: Uwe Möller

Demo gegen Sparkonzept

Uwe Möller

Kommentare
07.07.2010
16:53
Demo gegen Sparkonzept
von Wolfgang Werner | #2

Kurze Beine - kurze Wege. Bevor man Grundschulen schließt muss alles andere auf den Prüfstand.
Die Kinder, Eltern und LehrerInnen haben auf einer tollen Demo gute Argumente für die Schulen geliefert.

Weiter so!!!!

07.07.2010
00:05
Demo gegen Sparkonzept
von TinaM | #1

Das war doch ein super guter Anfang. Wenn jetzt alle so weiter zusammen arbeiten bestehen bestimmt Aussichten, die Schulschließungen zu verhindern. Jetzt müssen alle nur noch am Ball bleiben...!

Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
In Nevigeser ist die Welt für Metzger noch in Ordnung
Metzger
Bundesweit gibt es immer weniger Metzger, nicht so in Neviges. Hier freuen sich gleich zwei Fachbetriebe über guten Umsatz und punkten mit Qualität.
Einzelhandel in Velbert leidet unter Gerüchten
Innenstadt
Nach dem Ende für das Shopping-Center kursieren jede Menge Gerüchte über weitere Laden-Schließungen in der Velberter Innenstadt. Doch die meisten...
Langenbergs erstes Weihnachtsdorf erfolgreich
Weihnachtsdorf
Langenbergs Altstadt ist in diesem Jahr wieder festlich geschmückt. Viele Menschen haben dazu beigetragen und gestalten auch noch am letzten...
Wie die Heimat im Bergischen Land entstand
Geschichtsbuch
Der Bergische Geschichtsverein legt den ersten Band einer Geschichte des Bergischen Landes bis 1806 vor. Auch der Velberter Raum wird dargestellt, mit...
Polizei gibt Tipps zum Schutz vor Einbrüchen in Neviges
Kriminalprävention
Einbrecher haben in der Adventszeit und über den Feiertagen Hochsaison. Die Kreispolizei Mettmann hat viele Ratschläge parat, um sich zu schützen.
Fotos und Videos
Weihnachtliches Neviges
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Kochen in der "Alten Herrlichkeit"
Bildgalerie
Weihnachtsbraten
Kindermalkurs
Bildgalerie
Neviges
Schneemänner im Weihnachtsdorf
Bildgalerie
Langenberg