Das aktuelle Wetter Velbert 5°C
Stromabnehmer defekt

Defekter Stromabnehmer legte S-Bahnzug lahm

20.05.2012 | 17:47 Uhr
Defekter Stromabnehmer legte S-Bahnzug lahm

Langenberg.   Ein defekter Stromabnehmer legte gestern Nachmittag für mehr als eine Stunde den Verkehr auf der S-Bahnlinie 9 Richtung Essen lahm.

Ein defekter Stromabnehmer sorgte gestern Nachmittag gegen 14.40 Uhr in einem Zug der S-Bahnlinie 9 für eine Unterbrechung des Verkehrs Richtung Essen. Bei der Fahrt durch Langenberg löste sich dieser Abnehmer aus der Verankerung und prallte auf das Dach des Zuges. Der durch die Unterbrechung der Stromversorgung seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte.

Auch die Klimaanlage in dem S-Bahnzug fiel aus. Beamte der sofort alarmierten Bundespolizei und der Kreispolizeibehörde Mettmann sorgten dafür, dass die Fahrgäste betreut und einen später bereitgestellten Bus der Bahn erreichen konnten, mit dem sie ihre Fahrt Richtung Essener Hauptbahnhof fortsetzen konnten. Auch 15 Mitglieder der Velberter Feuerwehr wurden zu dem liegengebliebenen Zug gerufen. Anschließend sorgte die Deutsche Bahn für die Bergung des S-Bahnzuges. Verletzt wurde nach Angaben von Polizei und Feuerwehr glücklicherweise niemand.



Kommentare
Aus dem Ressort
Beim S.O.S-Team e.V. in Neviges locken dicke Rabatte
Soziales Engagement
Der Sozial-Orientierte Service „S.0.S-Team e.V.“ verkauft bei seinen Aktionstagen am Freitag, 28. November, und Samstag, 29. November, sämtliche Ware zu 20 Prozent. Angeboten wird u.a. gut erhaltenes Spielzeug, Kleidung, Haushaltswaren. Zum ersten Mal gibt es ein Weihnachtszimmer mit Deko-Artikeln.
Weihnachtsdorf glänzt mit Krippen und Gesang
Advent
Bis zum 6. Januar 2015 zeigt die Initiative der Werbevereinigung an 22 Ausstellungsorten schöne Schnitzkunst in Form von Krippen und Weihnachtspyramiden, dazu Fensterbilder und Modelleisenbahn. Und an den Advents-Wochenenden gibt’s ein reiches Programm, angefangen mit einem verkaufsoffenen Sonntag.
Das Zusammenleben in Velbert gestalten
Integration
Startschuss für den „Integrationspreis 2015“ gegeben: Für Bürgermeister Dirk Lukrafka ist er ein wichtiger Teil der Anerkennungskultur. Bewerbungsfrist geht bis Ende September 2015.
Velberts Stadtwerke-Chef Stefan Freitag legt Einkommen offen
Kommunales
Der Wechsel von Stefan Freitag an die Spitze der BVG und der Velberter Stadtwerke ist Gesprächsthema – unter anderem auch seine Einkünfte. Die seien wesentlich höher, als Freitag einst versprochen habe, lautet der Vorwurf. Freitag selbst legt nun seine Einkünfte offen und wehrt sich gegen...
Kunstgruppe des Glocken-Treffs in Neviges zeigt ihre Werke
Ausstellung
„Neu sehen, anders wahrnehmen“, so heißt die Kunstgruppe des „Glocken-Treffs“, deren Teilnehmerinnen immer mittwochs zusammen malen. Bis Mitte Dezember sind die Werke der Hobby-Künstlerinnen im Glocken-Treff an der Tönisheider Straße zu sehen.
Fotos und Videos
Martinszüge in Velbert
Bildgalerie
Fotostrecke
Vom Hobby zur Kunst Teil 5
Bildgalerie
Serie
Halloween
Bildgalerie
Fotostrecke
Graffiti Workshop
Bildgalerie
Kulturrucksack