Das aktuelle Wetter Velbert 2°C
Stromabnehmer defekt

Defekter Stromabnehmer legte S-Bahnzug lahm

20.05.2012 | 17:47 Uhr
Funktionen
Defekter Stromabnehmer legte S-Bahnzug lahm

Langenberg.   Ein defekter Stromabnehmer legte gestern Nachmittag für mehr als eine Stunde den Verkehr auf der S-Bahnlinie 9 Richtung Essen lahm.

Ein defekter Stromabnehmer sorgte gestern Nachmittag gegen 14.40 Uhr in einem Zug der S-Bahnlinie 9 für eine Unterbrechung des Verkehrs Richtung Essen. Bei der Fahrt durch Langenberg löste sich dieser Abnehmer aus der Verankerung und prallte auf das Dach des Zuges. Der durch die Unterbrechung der Stromversorgung seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte.

Auch die Klimaanlage in dem S-Bahnzug fiel aus. Beamte der sofort alarmierten Bundespolizei und der Kreispolizeibehörde Mettmann sorgten dafür, dass die Fahrgäste betreut und einen später bereitgestellten Bus der Bahn erreichen konnten, mit dem sie ihre Fahrt Richtung Essener Hauptbahnhof fortsetzen konnten. Auch 15 Mitglieder der Velberter Feuerwehr wurden zu dem liegengebliebenen Zug gerufen. Anschließend sorgte die Deutsche Bahn für die Bergung des S-Bahnzuges. Verletzt wurde nach Angaben von Polizei und Feuerwehr glücklicherweise niemand.

Kommentare
Aus dem Ressort
Bei Jessica werden Bücher lebendig
Vorlesewettbewerb
Beim Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels belegte die Langenberger Gymnasiasten auf Stadtebene den ersten Platz. Nun geht’s zum Kreisausscheid...
Online-Portal bringt im Kreis Mettmann Schüler und Firmen zusammen
Berufsorientierung
Das NRW-Programm „Kein Abschluss ohne Anschluss“ greift nun auch im Kreis Mettmann. Berufsfeld-Erkundung als Pilotprojekt, um Schülern zu helfen.
Bürgermeister kickt bei Nachtturnier gegen Jugendliche
Jugendaktion
Rund 20 Jugendliche und Studierende des Berufskollegs Bleibergquelle spielten beim Nachtturnier gegen Vertreter aus Politik, Bildung und Verwaltung.
VHS Velbert nimmt ältere Semester in den Blick
Bildung
Das neue Frühjahrssemester 2015 steht unter dem Thema „Alter ohne Grenzen“. Doch die zugehörigen Angebote sind nur ein Teil aus einer großen Fülle von...
LSG sucht Minimeister
Tischtennis
Bereits zum dritten Mal findet am Sonntag in der Turnhalle Hüserstraße ein ganz besonderer Tischtennis-Wettbewerb für Kinder statt: Die...
Fotos und Videos
Fleisch! Jäger, Fischer, Fallensteller in der Steinzeit
Bildgalerie
Neandertal-Musem
KAB Cats
Bildgalerie
Sesssion 2015
article
6675066
Defekter Stromabnehmer legte S-Bahnzug lahm
Defekter Stromabnehmer legte S-Bahnzug lahm
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/velbert/defekter-stromabnehmer-legte-s-bahnzug-lahm-id6675066.html
2012-05-20 17:47
Velbert