Das aktuelle Wetter Velbert 2°C
Stromabnehmer defekt

Defekter Stromabnehmer legte S-Bahnzug lahm

20.05.2012 | 17:47 Uhr
Funktionen
Defekter Stromabnehmer legte S-Bahnzug lahm

Langenberg.   Ein defekter Stromabnehmer legte gestern Nachmittag für mehr als eine Stunde den Verkehr auf der S-Bahnlinie 9 Richtung Essen lahm.

Ein defekter Stromabnehmer sorgte gestern Nachmittag gegen 14.40 Uhr in einem Zug der S-Bahnlinie 9 für eine Unterbrechung des Verkehrs Richtung Essen. Bei der Fahrt durch Langenberg löste sich dieser Abnehmer aus der Verankerung und prallte auf das Dach des Zuges. Der durch die Unterbrechung der Stromversorgung seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte.

Auch die Klimaanlage in dem S-Bahnzug fiel aus. Beamte der sofort alarmierten Bundespolizei und der Kreispolizeibehörde Mettmann sorgten dafür, dass die Fahrgäste betreut und einen später bereitgestellten Bus der Bahn erreichen konnten, mit dem sie ihre Fahrt Richtung Essener Hauptbahnhof fortsetzen konnten. Auch 15 Mitglieder der Velberter Feuerwehr wurden zu dem liegengebliebenen Zug gerufen. Anschließend sorgte die Deutsche Bahn für die Bergung des S-Bahnzuges. Verletzt wurde nach Angaben von Polizei und Feuerwehr glücklicherweise niemand.

Kommentare
Aus dem Ressort
Eine Stunde als Bettlerin in der Velberter Innenstadt
Solidarität
WAZ-Mitarbeiterin Isabel Nosbers testet im Selbstversuch, wie man sich als Bettlerin in der Velberter Innenstadt fühlt: eine Stunde zwischen...
Velberter Küsterin richtet Sankt Marien für Weihnachten her
Küsterin
Wenn die Menschen an Weihnachten in die Kirchen strömen, sind Baum, Krippe und Altar bereits vorbereitet und festlich geschmückt. Dahinter stecken...
Schrift-Schätze in Alben und unter Siegellack
Schriftkultur
Ulrike Fieger entdeckte vor vier Jahren ihre Begeisterung für die Kurrent-Schrift. Sie sammelt Bücher und korrespondiert mit bald 40 Brieffreunden.
Familie liebt Mutters Riesenkrippe im Wohnzimmer
Tradition
Zwei Jahre hat sich Helmtrud Perschall Zeit genommen, um die Krippe nach ihren Wünschen zu gestalten. Die ganze Wohnung ist ein Weihnachts-Wunderland.
Bewegung beim Handel in der Velberter Innenstadt
Einzelhandel
Die VMG stellt Veränderungen vor. Deichmann erweitert durch Untergeschoss, Christ geht, Samoon auch. Dafür gibt es noch mehr Damen-Oberbekleidung.
Fotos und Videos
Abschluss "Weihnachtsdorf"
Bildgalerie
Langenberg
Weihnachtliches Neviges
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Kochen in der "Alten Herrlichkeit"
Bildgalerie
Weihnachtsbraten
Kindermalkurs
Bildgalerie
Neviges