Das aktuelle Wetter Velbert 17°C
Stromabnehmer defekt

Defekter Stromabnehmer legte S-Bahnzug lahm

20.05.2012 | 17:47 Uhr
Defekter Stromabnehmer legte S-Bahnzug lahm

Langenberg.   Ein defekter Stromabnehmer legte gestern Nachmittag für mehr als eine Stunde den Verkehr auf der S-Bahnlinie 9 Richtung Essen lahm.

Ein defekter Stromabnehmer sorgte gestern Nachmittag gegen 14.40 Uhr in einem Zug der S-Bahnlinie 9 für eine Unterbrechung des Verkehrs Richtung Essen. Bei der Fahrt durch Langenberg löste sich dieser Abnehmer aus der Verankerung und prallte auf das Dach des Zuges. Der durch die Unterbrechung der Stromversorgung seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte.

Auch die Klimaanlage in dem S-Bahnzug fiel aus. Beamte der sofort alarmierten Bundespolizei und der Kreispolizeibehörde Mettmann sorgten dafür, dass die Fahrgäste betreut und einen später bereitgestellten Bus der Bahn erreichen konnten, mit dem sie ihre Fahrt Richtung Essener Hauptbahnhof fortsetzen konnten. Auch 15 Mitglieder der Velberter Feuerwehr wurden zu dem liegengebliebenen Zug gerufen. Anschließend sorgte die Deutsche Bahn für die Bergung des S-Bahnzuges. Verletzt wurde nach Angaben von Polizei und Feuerwehr glücklicherweise niemand.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Das isst der Pott in Velbert: Wählen Sie Ihr Lieblingsgericht
Abstimmung
Welcher Hobbykoch soll Velbert beim "Das isst der Pott"-Finale vertreten? Hier können Sie alle Rezepte anschauen und für Ihren Favoriten abstimmen.
„Mittelwelle Langenberg“ ist verstummt
WDR-Sender
Auf dem Hordtberg in Langenberg ging am Montag eine Ära zu Ende: Der kleinere der beiden WDR-Masten hat seinen Sendebetrieb auf der Frequenz „720 kHz“...
Velberter Mädels erobern den Landtag
Politik
Beim Jugendlandtag übernehmen für ein paar Tage die Teenager das Ruder. Viel Spaß gemacht hat es Noëlle Fügler und Lina Ellert.
22. Ferien-Sprachcamp an der Volkshochschule Velbert
VHS
Seit dem Start an Ostern 2008 ist es mittlerweile das 22. Ferien-Sprachencamp, das die Volkshochschule Velbert/Heiligenhaus am Standort Velbert-Mitte...
Velberter lernen Rhododendron-Schnitt
Garten
Für viele ist der radikale Rückschnitt eine Herausforderung. Wie es richtig geht, zeigt der Nevigeser Obst- und Gartenbauverein.
Fotos und Videos
Vorspiel Music´s Cool
Bildgalerie
Summer Auditions
Schmettern Nizza Strand
Bildgalerie
Breitensport
Stielmus in Velbert
Bildgalerie
Das isst der Pott
article
6675066
Defekter Stromabnehmer legte S-Bahnzug lahm
Defekter Stromabnehmer legte S-Bahnzug lahm
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/velbert/defekter-stromabnehmer-legte-s-bahnzug-lahm-id6675066.html
2012-05-20 17:47
Velbert