D’r Zoch kütt – und er hat noch Platz für jecke Mitreisende

Langenberg..  Kommt er nun oder kommt er nicht? In der Tat war einiges im Unklaren, bis vor drei Wochen dann endgültig feststand: Klar doch, er „kütt“ – Langenbergs Karnevalszug 2015! Doch ganz ohne Nebenwirkung war das vorangegangene Hin und Her dann doch nicht. Denn: „Wir hatten eigentlich mit einigen Anmeldungen mehr gerechnet“, berichtet Stefan Schmitz von der Alt-Langenberger Karnevalsvereinigung, dass man derzeit das Dutzend Motivwagen und Fußgruppen immer noch nicht vollgemacht hat. „Es können sich also auf jeden Fall noch Gruppen oder Vereine melden, die mitmachen wollen“, hofft Schmitz nun noch auf Nachzügler. Und er betont: „Die Teilnahme am Zug ist völlig kostenlos.“ Anmeldungen nimmt Barbara Egger, Vorsitzende der Alt-Langenberger Karnevalsvereinigung, unter 0157/32 01 24 55 entgegen.