Computerkurse starten im Bildungszentrum

Mettmann..  Für Kurzentschlossene bietet das DRK-Bildungszentrum ab Montag noch freie Plätze in Seminaren an:

Der Kurs „Handy, Smartphone, Tablet“ findet acht Mal montags von 15 bis 16.30 Uhr statt, Teilnehmer können eigene Handys, Smartphones oder Tablets mitbringen. Die Teilnahme kostet 55 Euro. Ebenfalls acht Mal montags heißt es „Linux für Anfänger“. Los geht’s um 18.30 Uhr, mitmachen kostet hier auch 55 Euro. Der „PC-Kurs für Anfänger Generation 50+“ im Internetcafé des Bildungszentrums findet acht Mal montags zwischen 11 und 13 Uhr statt. Wer sich hierzu anmeldet, muss 65 Euro Kursgebühr bezahlen. Neu ist der Kurs, der den Umgang mit der Suchmaschine Google erläutert. Er beginnt Montag und findet sechs Mal zwischen 13.15 und 14.45 Uhr statt. 40 Euro kostet die Teilnahme. „Mein Kind surft im Internet“ heißt ein Kurs, der ab Montag sechs Mal zwischen 20.15 und 21.45 Uhr stattfindet. Teilnahme: 40 Euro. Genauso viel kostet der Kurs „Viren, Würmer, Trojaner und Überwachung“, montags zwischen 16.45 und 18.15 Uhr.