Boum haul Pool feiert wieder in VG

Foto: WAZ FotoPool

Kaum ist die Welt ins neue Jahr gestartet, erobern die Karnevalisten wieder die Bühne der Aufmerksamkeit. Nun hätte die Karnevalsgesellschaft Boum haul Pool Velbert gewiss in dieser Session zum dritten Mal gemeinsam mit der Karnevalsvereinigung Alt-Langenberg eine Sitzung angeboten, doch die Senderstädter warfen das Handtuch, die KG wurde aufgelöst (WAZ berichtete).

In alter Verbundenheit soll die Prunksitzung der Velberter wieder in der Vereinigten Gesellschaft (VG), Hauptstraße 84, in Langenberg stattfinden (Samstag, 24. Januar, 20 Uhr, Einlass 19 Uhr). Unter dem Motto „. . . un et jeht doch!“ geben sich die Narren am Abend die Klinke in die Hand: Das Velberter Stadtprinzenpaar grüßt das närrische Volk, der Bauchredner Michael Schmidt strapaziert die Lachmuskeln, De Nöggele bringen jecke Töne aus Köln und ein Stimmungsfeuerwerk brennt Völl Freud aus Werden ab.