Das aktuelle Wetter Velbert 19°C
Polizei

Autos stoßen zusammen

19.10.2009 | 17:28 Uhr

Velbert. Zwei Autofahrer sind am Montagmorgen auf der Kuhlendahler Straße zusammengestoßen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 9000 Euro.

Auf der Kuhlendahler Straße kam es am Montagmorgen, 19. Oktober, zum Zusammenstoß zwischen dem Audi eines 56- jährigen Hattingers und dem Golf eines 52-jährigen Esseners. Während der Hattinger auf die Autobahn 535, in Richtung Wuppertal, auffahren wollte, verließ der Essener die Autobahn an dieser Stelle, aus Richtung Essen kommend, um nach links in Richtung Langenberg zu fahren.

Die Fahrzeuge stießen im Frontbereich gegeneinander. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 9000 Euro. Durch die Feuerwehr mussten ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut werden.

DerWesten


Kommentare
Aus dem Ressort
Nevigeser Bürgerverein lädt zum „Brunnentreff“ ein
Veranstaltung
Der Bürgerverein Neviges Hardenberg lädt am Samstag, 26. April, zu seinem ersten „Brunnentreff“ in der Fußgängerzone am Brunnen ein. Diverse Vereine und Institutionen aus Neviges stellen sich in der Zeit von 11 bis 15 Uhr vor. Dabei ist unter anderem der Chor „Plan B“ sowie das Deutsche Rote Kreuz.
Kröten sind weg – Warnschilder noch da
Deilbachtal
Seit drei Wochen ist die Amphibienschutzaktion im Deilbachtal zwischen Langenberg und Neviges beendet. Doch Durchfahrtsverbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen für den Verkehr gelten immer noch. Dafür ist eigentlich nur ein Versehen die Ursache.
Warmes Wetter lockt Kunden in die Velberter Geschäfte
Einzelhandel
Nach dem schlechten Winterabverkauf, freuen sich die Velberter Geschäftsleute über gute Geschäfte. Bunte Farben und florale Elemente schmücken die Frühlingskleidung. Auch Bademode, leichte Schuhmode und sommerliche Dekorationen sind stark gefragt.
Land investiert zehn Millionen Euro in Velberter A44-Tunnel
A44-Baustelle
Straßen.NRW investiert rund zehn Millionen Euro in die Sicherheitsausstattung des A44-Tunnels bei Velbert. Zudem bekommt das Bauwerk ein neues Gehirn für die moderne Technik. Bis in den Herbst 2015 hinein geht es in beiden Richtungen nur einspurig durch den Tunnel.
Kleine Kicker lieben die Fußballschule in den Ferien
Ferienaktion
Dribbeln, den Ball mit der Brust stoppen, Pässe schlagen: In der Fußballschule, die der Stadtjugendring jedes Jahr auf die Beine stellt, treten die Kicker in die Fußstapfen ihrer großen Idole. Einige von ihnen hatten noch nie einen Ballkontakt, bevor sie hier das Fußball ABC lernten.
Fotos und Videos
Der A44 Tunnel in Birth
Bildgalerie
Sanierung im Untergrund
Monstertruck & Stuntshow
Bildgalerie
Extremsport
Narzissenfest
Bildgalerie
Schloss Hardenberg
100 km Lauf
Bildgalerie
Niederbergbahn