Autodiebe stehlen SUV von Parkplatz

Mit einem nigelnagelneuen Geländewagen haben sich Unbekannte zwischen Samstag (10. Januar) 14 Uhr und Montag (12. Januar) 9 Uhr vom Parkplatz eines Autohauses an der Heidestraße davon gemacht.

Der braune Toyota vom Modell Rav4 – einem so genannten Kompakt-SUV (Sport Utility Vehicle, eine Limousine, die in Bauart und Aussehen an einen Geländewagen angelehnt ist) – hatte gerade einmal fünf Kilometer auf dem Buckel. Den Wert des neuwertigen Fahrezeugs beziffert die Polizei auf 33 990 Euro. Wie die Fahrzeugdiebe in den verschlossenen Geländewagen gelangten, diesen starten und wegfahren konnten, ist bisher noch nicht geklärt.

Die Polizei hat den braunen Toyota zur internationalen Fahndung ausgeschrieben und bittet nun mögliche Zeugen, sich mit Hinweisen zur Tat, zu den Tätern oder zum Verbleib derselben an die Wache in Velbert zu wenden: Unter der Telefonnummer 02051 /946 - 6110 sind die Velberter Beamten jederzeit erreichbar.