Ausbildungen im Bereich Gesundheit

Die Schule ist vorbei. Und dann? Weiter lernen, eine Ausbildung anfangen oder doch ein Studium versuchen?Und wenn Ausbildung, in welcher Richtung? Das Berufskolleg Bleibergquelle, Bleibergstraße 145, bietet nicht nur alle Schulabschlüsse vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur, sondern auch diverse Ausbildungen im Bereich Gesundheit und Soziales an. Wer sich über die gesamte Palette der Einrichtung informieren möchte, hat dazu am Mittwoch, 4. Februar, ab 17 Uhr Gelegenheit.

Neben einer grundsätzlichen Information über die verschiedenen Bildungsgänge im Bereich Gesundheit und Soziales werden im Anschluss auch Fragen der Interessenten beantwortet. Gerade wenn man sich nicht sicher ist, ob der angestrebte Schulabschluss oder die gewünschte berufliche Ausbildung das Richtige ist, kann man hier Antworten auf viele Fragen finden. Und wer schon genau weiß, was er will: Bewerbungsunterlagen können direkt im Anschluss an die Info-Veranstaltung abgegeben werden.

Auch Eltern sind am Mittwoch im Berufskolleg Bleibergquelle willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.