Das aktuelle Wetter Velbert 15°C
Velbert

Auch ein Leser bemängelt die Beschilderung

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Zum Thema unzureichende Beschilderung in Neviges erreichte unsere Redaktion just gestern ein Leserbrief:

„Mit Interesse verfolge ich die Berichte über die historische Burganlage. Nach einem Besuch der Sonderausstellung im Schloß- und Beschlägemuseum Velbert machte ich mich auf die Suche nach dem Originalstandort der Burganlage. Wie groß war jedoch meine Enttäuschung, als ich nach Rückfragen bei Spaziergängern endlich den Bergsporn mit den Resten der Burganlage fand.

Meine Enttäuschung galt nicht den Überresten der Anlage (ich war darauf vorbereitet), sondern dem Fehlen jeglicher Hinweise auf den Zugang zum Areal. Besonders vermisse ich eine Infotafel zum geschichtsträchtigen Objekt! Können Sie sich vorstellen, dass Besucher dieses Bodendenkmals mit besonders schöner Aussicht, (neben einer vorhandenen Schutzhütte) vor Ort für Informationen im Zusammenhang von Höhenburg und Schloß Hardenberg dankbar wären?

Vielleicht gelingt es, mit minimalem Aufwand eine Kurzbeschreibung der historischen Anlage zu erstellen und auf einer Schautafel zu installieren – es wäre ein gelungener Beitrag zum geschichtlichen Verständnis unserer Region!
Bernd Bastian

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Wanderung SGV mit der Waz
Bildgalerie
Fotostreckee
WAZ Wanderung mit SGV
Bildgalerie
Fotostrecke
Historisches Langenberg
Bildgalerie
Fotoausstellung
Schlangenfest 2016
Bildgalerie
Fotostrecke
article
10265455
Auch ein Leser bemängelt die Beschilderung
Auch ein Leser bemängelt die Beschilderung
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/velbert/auch-ein-leser-bemaengelt-die-beschilderung-aimp-id10265455.html
2015-01-23 00:11
Velbert