Das aktuelle Wetter Velbert 8°C
Fotostrecke

Aktion Gartenpforte

17.06.2012 | 20:00 Uhr Zur Zoomansicht  
Ulrike Schneider (in roter Jacke) weiß Rat.
Ulrike Schneider (in roter Jacke) weiß Rat.Foto: WAZ FotoPool

Velbert  An einem Brunnen vor den Toren Velbert´s

Zum zweiten Mal in diesem Jahr öffneten sich am 16 .-17. Juni 2012 private Gärten für Besucher. Hier im Bild der Garten von Ulrike Schneider am Holunderbusch 7. Im Jahre 1998 entstand der "Heilsame Garten" von Frau Schneider, die sich selbst nach schwerer Krankheit mit ihren Heilkräutern kräftigte und wieder gesund wurde. Natürlich fehlt auch die passende Dekoration nicht, die den Garten allemal zum Hingucker macht. Kräuter-Interessierte bittet sie einmal im Monat zum Kräuterstammtisch.

H.W. Rieck

Fotostrecken aus dem Ressort
Weihnachtliches Neviges
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Kochen in der "Alten Herrlichkeit"
Bildgalerie
Weihnachtsbraten
Kindermalkurs
Bildgalerie
Neviges
Schneemänner im Weihnachtsdorf
Bildgalerie
Langenberg
Mittelalter-Weihnachtsmarkt
Bildgalerie
Neviges
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Großbrand in Roermond
Bildgalerie
Feuer
So sah Mülheim gestern aus
Bildgalerie
Stadtansichten
Propst-Hellmich-Promenade
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Voting: Die besten Luftbilder von Essen
Bildgalerie
Erste Abstimmung
Neueste Fotostrecken
Tier-Bescherung im Zoom
Bildgalerie
Zoo
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Zu Besuch bei der WAZ
Bildgalerie
Redaktionsbesuch
Trauer um Opfer in Pakistan
Bildgalerie
Massaker
Eindrücke von "Ab ins Zelt 2014"
Bildgalerie
Fotostrecke
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
56-Jähriger greift Stieftochter an - sieben Jahre Haft
Prozess
Weil er seine Stieftochter in einem Haus in Velbert mit einer Eisenstange angegriffen und schwer verletzt hat, muss ein 56-Jähriger nun lange in Haft.
Velberts neuer Kämmerer Ansgar Bensch im WAZ-Interview
Kommunalpolitik
Der neue Velberter Stadtkämmerer Ansgar Bensch war knapp eine Woche nach seiner Wahl im Stadtrat jetzt zu Gast bei der WAZ.
Das Ehepaar Schmidt aus Velbert feiert Eiserne Hochzeit
Eiserne Hochzeit
Seit 1938 kennen sich Anneliese und Herbert Schmidt, am Mittwoch feiert das Paar aus Velbert nun Eiserne Hochzeit – und wünscht sich vor allem...
„Die kleine Hexe“ machte in Neviges allen Zuschauern Spaß
Kindertheater
Beim Kinder Winter-Theaterfestival begeisterte das Theater „Fiesemadände“ in der Vorburg mit dem Klassiker „Die kleine Hexe“ alle Zuschauer.
Kreis Mettmann schaut kritisch auf TTIP
Freihandelsabkommen
Freihandelsabkommen: Aller Voraussicht nach wird Kreistag am Donnerstag Forderungen stellen,Rechte der kommunalen Selbstverwaltung unangetastet zu...
Fotos und Videos
Laternenfest Neviges 2014
Bildgalerie
Toller Erfolg
Tiersegnung
Bildgalerie
Franziskaner
Kürbisschnitzen auf Gut Hixholz
Bildgalerie
Fotostrecke
Oktoberfest Schlemmermarkt
Bildgalerie
Brauchtum