Veröffentlicht inStädte

Veggie-Currywurst im Pott? Na, klar! Hier kommst du an die leckersten fleischlosen Mantaplatten

Veggie-Currywurst im Pott? Na, klar! Hier kommst du an die leckersten fleischlosen Mantaplatten

Hier die vegane „Vörst“ mit Mayo, Erdnuss- und Klassiksauce: das ganze getoppt mit Pommes und Zwiebeln., Das Tofuwürstchen gibt es schon lange bei Why so Serious. Eine echte Institution bei den Essenern und darüber hinaus.
Hier die vegane „Vörst“ mit Mayo, Erdnuss- und Klassiksauce: das ganze getoppt mit Pommes und Zwiebeln., Das Tofuwürstchen gibt es schon lange bei Why so Serious. Eine echte Institution bei den Essenern und darüber hinaus. Foto: Foto: Pommeserei
  • Currywurst gehört zum Pott, wie die Zechen zum Bergbau
  • Doch auch Veggies und Veganer müssen hier auf den Klassiker nicht verzichten
  • Wir stellen dir die beste veganen Currywürste im Ruhrgebiet vor

Pommeserei in Duisburg

Die Pommeserei betitelt sich als „Grüne Pommesbude“. Vielleicht liegt es am „sportlichen“ Lieferdienst, vielleicht aber auch an dem Bio-Fleisch und den vielen veganen Produkten, die du in der Duisburger Neuinterpretation einer klassischen Pommesbude bekommst. Auf jeden Fall gibt es hier die Mantaplatte, Currywurst und auch Curryfriko vom „Tofutier“ oder Bio-Landtier. Da kann man auch zusammen mit den Fleischliebhabern hingehen. Für 4,90 Euro kannst du dir den Bauch mit einer Mantaplatte vollhauen.

Blondie’s in Bochum

Eigentlich bekannt für seine riesige Hamburger-Auswahl, bietet das Blondie’s aber auch eine vegane Currywurst an. Fleischesser müssen da auf eine der Bio-Rindfleisch-Burger zurückgreifen. Endlich sind die Veggies mal im Vorteil. Für ein vegane Currywurst mit frischem Brot musst du 3,90 Euro hinblättern. Ne Pommes dazu gibt es für 2,90. Gerne auch aus der Süßkartoffel (+1 Euro).

Why So Serious in Essen

Eine Institution in Essen: das Why so Serious. Gerade im Sommer sammeln sich hier Scharen an Menschen, die im gemütlichen Außenbereich auf einer leckeren Currywurst rummümmeln. Auch hier gibt es eine Bio-Variante für Fleischliebhaber, aber die vegane Currywurst wird auch von Omnis bevorzugt. Pommes oberdrauf kostet 2,90 Euro extra.

Pott.Curry in Recklinghausen

Hier muss weder der Veggie noch der Fleischesser auf irgend etwas verzichten. Ob nun glutenfrei und ohne Geschmacksverstärker oder vegan – hier wird jeder glücklich.

Die vegane Currywurst besteht aus einem Tofurky Beer Brats und kostet dich 4,20 Euro. Das Ganze gibt es natürlich auch als Revier.Teller mit Pommes und Mayo. Für 5,30 Euro bist du dabei.

Für die ganz Fleißigen

Solltest du mal super motiviert sein oder einfach nicht in einer der veganen Currywurst-Städte wohnen, haben wir einfach mal ein perfektes Manta-Platte-Rezept raus gesucht. Eine waschechte Pottlerin kredenzt auf ihrer Seite eine ausgefallene Variation.

Auch interessant:

Hier kannst du in Mülheim für unter 10 Euro richtig lecker essen

Kein Strom, kein fließendes Wasser, keine Heizung: Dieser Duisburger wohnt im Bauwagen

Ich und Tofu-Currywurst? Never! Dann hab ich sie doch probiert (damit du es nicht musst)