Das aktuelle Wetter Unser Vest 22°C
Vest

Vestische Arbeit sucht jetzt Personal

06.11.2007 | 18:36 Uhr

Vest. 60 neue Stellen vermeldete am Dienstag die Vestische Arbeit. Die Trägerversammlung hat eine Aufstockung des Personals von 680 auf künftig 740 Stellen beschlossen.

Die Aufstockung des Personals sei als deutliches Signal für eine gestärkte Aufstellung der Vestischen Arbeit zu werten, so Ulrich Kupke, Pressesprecher. Astrid Neese, Vorsitzende der Geschäftsführung der Recklinghäuser Agentur für Arbeit, hofft nun auf eine verbesserte Vermittlung von Hartz IV-Kunden in den Arbeitsmarkt. "Die positive Entwicklung des Arbeitsmarkts verbunden mit einer verbesserten Betreuung muss dazu genutzt werden, die Chancen von Langzeitarbeitslosen zur Integration in den ersten Arbeitsmarkt deutlich zu erhöhen." Für Landrat Jochen Welt bedeutet der Personalzuwachs der Vestischen Arbeit, dass diese insgesamt leistungsfähiger wird. "Über zusätzliche Integrationen in Arbeit erwarte ich auch eine Senkung des kommunalen Kostenanteils." Aus Sicht der Vestischen Arbeit wurde mit der Aufstockung die Basis für eine intensivere Arbeit mit jedem einzelnen Arbeitlosen sowie mit dessen Familie geschaffen. Jetzt gelte es, so Kupke, das zusätzliche Personal kurzfristig zu gewinnen und qualifizieren.

maw

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Kultur für 100.000 Besucher
Bildgalerie
Ruhrfestspiele
Haltern trauert um die Opfer
Bildgalerie
Airbus-Absturz
Haltern trauert um Absturzopfer
Bildgalerie
Trauer
Das neue
Bildgalerie
Einzelhandel
article
2033212
Vestische Arbeit sucht jetzt Personal
Vestische Arbeit sucht jetzt Personal
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/vestische-arbeit-sucht-jetzt-personal-id2033212.html
2007-11-06 18:36
Vest