Das aktuelle Wetter Unser Vest 5°C
Vest

Vestische Arbeit sucht jetzt Personal

06.11.2007 | 18:36 Uhr

Vest. 60 neue Stellen vermeldete am Dienstag die Vestische Arbeit. Die Trägerversammlung hat eine Aufstockung des Personals von 680 auf künftig 740 Stellen beschlossen.

Die Aufstockung des Personals sei als deutliches Signal für eine gestärkte Aufstellung der Vestischen Arbeit zu werten, so Ulrich Kupke, Pressesprecher. Astrid Neese, Vorsitzende der Geschäftsführung der Recklinghäuser Agentur für Arbeit, hofft nun auf eine verbesserte Vermittlung von Hartz IV-Kunden in den Arbeitsmarkt. "Die positive Entwicklung des Arbeitsmarkts verbunden mit einer verbesserten Betreuung muss dazu genutzt werden, die Chancen von Langzeitarbeitslosen zur Integration in den ersten Arbeitsmarkt deutlich zu erhöhen." Für Landrat Jochen Welt bedeutet der Personalzuwachs der Vestischen Arbeit, dass diese insgesamt leistungsfähiger wird. "Über zusätzliche Integrationen in Arbeit erwarte ich auch eine Senkung des kommunalen Kostenanteils." Aus Sicht der Vestischen Arbeit wurde mit der Aufstockung die Basis für eine intensivere Arbeit mit jedem einzelnen Arbeitlosen sowie mit dessen Familie geschaffen. Jetzt gelte es, so Kupke, das zusätzliche Personal kurzfristig zu gewinnen und qualifizieren.

maw

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Grimme-Preis-Gala im Schatten des Germanwings-Absturzes
Grimme-Preis
Die 51. Preisverleihung der Grimme-Preise in Marl begannt am Freitag früher als gewohnt - und ernster als üblich. Nachdenkliche Töne herrschten vor.
Germanwings-Absturz - Mehr als 50 Absturz-Opfer aus NRW
Flugzeugunglück
An Tag eins nach dem Absturz von Germanwings-Flug 4U 9525 gehen die Bergungsarbeiten weiter. Die Trauer um die Opfer ist groß. Die Chronik des Tages.
Flugzeugabsturz - Haltern am See erlebt einen Tag der Tränen
Trauer
Die Stadt Haltern steht unter Schock. 16 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrerinnen des Joseph-König-Gymnasiums saßen im abgestürzten Flugzeug.
Restaurant „Zum Schwatten Jans“ feiert 150. Geburtstag
Jubiläum
Rund 30 000 Mahlzeiten werden im Restaurant zwischen Marl und Polsum pro Jahr serviert. „Viele haben hier schon ihre Konfirmation gefeiert, kommen zur...
Angetrunkene stehlen BVB-Fan bei HSV-Spiel den Rollstuhl
Diebstahl
Wer klaut schon einen Rollstuhl? Niemand, sollte man meinen, doch Christiane Kaspereit ist genau das passiert. Und doch mit Happy End. Doch von vorn.
Fotos und Videos
Haltern trauert um die Opfer
Bildgalerie
Airbus-Absturz
Haltern trauert um Absturzopfer
Bildgalerie
Trauer
Das neue "Palais Vest"
Bildgalerie
Einzelhandel
Haltern aus der Luft
Bildgalerie
von oben
article
2033212
Vestische Arbeit sucht jetzt Personal
Vestische Arbeit sucht jetzt Personal
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/vestische-arbeit-sucht-jetzt-personal-id2033212.html
2007-11-06 18:36
Vest