Das aktuelle Wetter Unser Vest 7°C
Vest

Vestische Arbeit sucht jetzt Personal

06.11.2007 | 18:36 Uhr

Vest. 60 neue Stellen vermeldete am Dienstag die Vestische Arbeit. Die Trägerversammlung hat eine Aufstockung des Personals von 680 auf künftig 740 Stellen beschlossen.

Die Aufstockung des Personals sei als deutliches Signal für eine gestärkte Aufstellung der Vestischen Arbeit zu werten, so Ulrich Kupke, Pressesprecher. Astrid Neese, Vorsitzende der Geschäftsführung der Recklinghäuser Agentur für Arbeit, hofft nun auf eine verbesserte Vermittlung von Hartz IV-Kunden in den Arbeitsmarkt. "Die positive Entwicklung des Arbeitsmarkts verbunden mit einer verbesserten Betreuung muss dazu genutzt werden, die Chancen von Langzeitarbeitslosen zur Integration in den ersten Arbeitsmarkt deutlich zu erhöhen." Für Landrat Jochen Welt bedeutet der Personalzuwachs der Vestischen Arbeit, dass diese insgesamt leistungsfähiger wird. "Über zusätzliche Integrationen in Arbeit erwarte ich auch eine Senkung des kommunalen Kostenanteils." Aus Sicht der Vestischen Arbeit wurde mit der Aufstockung die Basis für eine intensivere Arbeit mit jedem einzelnen Arbeitlosen sowie mit dessen Familie geschaffen. Jetzt gelte es, so Kupke, das zusätzliche Personal kurzfristig zu gewinnen und qualifizieren.

maw

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Juliette Binoche kommt als Antigone nach Recklinghausen
Theater
Kann eine 50-Jährige eine Jugendliche spielen? Ja: Oscarpreisträgerin Juliette Binoche. In den nächsten Monaten steht sie als Antigone auf der Bühne.
Unfallserie mit mehreren Verletzten auf glatten Straßen
Glatteis
Glatteis hatte Mittwoch im Ruhrgebiet viele Unfälle zur Folge. In Mülheim prallte ein Mann mit seinem Auto gegen einen Baum und verletzte sich schwer.
Werder-Fans stürmen Mannschaftshotel vor Schalke-Spiel
Polizeieinsatz
Fans von Werder Bremen haben am Samstag das Hotel gestürmt, in dem ihre Mannschaft vor dem Schalke-Spiel übernachtet hatte. Sie hatten Stadionverbot.
Emscher-Radweg bei Castrop-Rauxel für ein Jahr gesperrt
Baustelle
Der Emscher-Radweg ist wegen einer Großbaustelle gesperrt - und zwar für ein ganzes Jahr. Die angedachte Umleitung wirft jedoch Probleme auf.
Mitnahme-Verbot für E-Scooter im Bus bleibt vorerst
Kreis Recklinghausen
Antrag der Piraten im Verkehrsausschuss des Kreistags abgelehnt. Politik sucht jedoch nach einer Lösung im Interesse der Betroffenen.
Fotos und Videos
Das neue "Palais Vest"
Bildgalerie
Einzelhandel
Haltern aus der Luft
Bildgalerie
von oben
Sprengung des Förderturms Herten
Bildgalerie
Sprengung
Die Wildpferde sind los
Video
Naturspektakel
article
2033212
Vestische Arbeit sucht jetzt Personal
Vestische Arbeit sucht jetzt Personal
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/vestische-arbeit-sucht-jetzt-personal-id2033212.html
2007-11-06 18:36
Vest