Das aktuelle Wetter Unser Vest 15°C
Observatorium bleibt...

Ursache noch unklar

07.01.2009 | 19:04 Uhr

Mitte nächster Woche soll feststehen, was die Ursache für den Riss im Äquatorialbogen des Horizont-Observatoriums ist (die WAZ berichtete).

Herten. „Die Mitarbeiter der Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt Duisburg haben am Dienstag Materialproben von der Rissstelle für eine Analyse mitgenommen”, so Barbara Klask, Sprecherin des Regionalverbandes Ruhr, zu dessen Projekten der Landschaftspark Emscherbruch mit der Halde Hoheward zählt. Heute soll dann auch der Autokran, der den Bogen bisher absicherte, aus der Pflicht genommen und durch ein Gerüst ersetzt, das die Firma „stahlcom” aus Wesel aufstellen wird.

Friedhelm POTHOFF

Facebook
 
Videos die Sie interessieren könnten
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1244820/create

Aktuelle Fotos und Videos
2. Firmenlauf in Oer-Erkenschwick
Bildgalerie
Spaß-Teamlauf
Traum eines lächerlichen Menschen
Bildgalerie
Theaterprojekt
Deutscher Mühlentag
Bildgalerie
Volksparkl Marl
Aus dem Ressort
Superintendent Burkowski wechselt nach Berlin
Personalwechsel in der...
Eigentlich sollte er am 23. Juni bei der Kreissynode für seine dritte Amtsperiode kandidieren, seine Wiederwahl galt als sicher. Aber nach 16 Jahren als Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises verlässt Peter Burkowski überraschend Recklinghausen. Der 53-jährige Familienvater dreier
Wie viel Brandschutz muss sein?
Kreishaus- und...
Eine große, mindestens 40 Millionen Euro teure Renovierung des Kreishauses ist vom Tisch. „Auf Drängen der Städte werden wir auf eine energetische Sanierung verzichten“, lässt Landrat Cay Süberkrüb (SPD) in einer Erklärung wissen. „Die kurzfristige Sicherung der kommunalen Liquidität steht derzeit