Das aktuelle Wetter Unser Vest 16°C
Verkehr

Unbekannte verkleideten Starenkasten als Vampir

18.04.2011 | 16:06 Uhr

Haltern am See. Widerstand braucht Fantasie, aber auch Humor. „Sie haben die Macht und wir die Nacht“, sagten sich offenbar Unbekannte.

Sie hatten am Wochenende an der Weseler Straße den Starenkasten an der B 58 kurzerhand in ein „Vampirkostüm“ gepackt und damit wohl zum Ausdruck gebracht, was sie davon halten. Gestern wurden der Kasten von seinem „Kostüm“ von Mitarbeitern der Kreisverwaltung befreit. Rechtlich Folgen, so eine Sprecherin des Kreises, müssten die Täter nicht fürchten, sofern es keine Beschädigungen an der Anlage gegeben hat. Der Kreis hat im gesamten Gebiet 23 Starenkästen aufgestellt. Ursprünglich als „verkehrspädagogische Maßnahme“ definiert. Allerdings fällt auch einiges für die kommunale Kreis-Kasse ab. 2010 wurden durch die „Blitzer“ wie mobile Verkehrsüberwachung sowie durch die Starenkästen Buß- bzw. Verwarnungsgelder in Höhe von vier Millionen Euro erhoben.

Dieter Decker

Facebook
 
Kommentare
23.04.2011
08:56
Unbekannte verkleideten Starenkasten als Vampir
von Moelly | #1

Was heißt hier Blutsauger???
Meines Erachtens sollte viel mehr für die Sicherheit auf der B58 getan werden!
D.h., im Bereich Römer-Museum bis Kaufpark sollte meines Erachtens noch ein Kasten für beide Seiten aufgestellt werden!
Wer auf diesem Straßenabschnitt wohnt, weiß warum!!!
Da auf dieser Meile gerade jetzt in den trockenen Monaten der Gashahn der Auto und Motorradfahrer am meisten aufgedreht wird!
Geschwindigkeitsübertretungen im erheblichem Maß sind dort im Minutentakt an der Tagesordnung.

Da ich Herrn Klimpel (Bürgermeister) diesen Verbesserungsvorschlag schon unterbreitet hatte, kam auch eine Antwort von Herrn Korf:
(Sinngemäß) Die Überwachung der B58 liegt nicht in unserer Hand, da es sich um eine Bundesstraße handelt und somit der Bund zuständig ist!

Na super!!
Haltern am See hat kam noch Polizei Präsenz, der oben genannte Blitzer ist völlig falsch platziert und hier in diesem Bereich darf schön weiter geheizt werden!
Ich warte nur auf den Tag, bis sich in diesem Bereich mal so jemand vor einen Baum nagelt, das jede Hilfe zu spät kommt ... mal sehen, ob dann die Verantwortlichen wach werden!!!!

In diesem Sinne und nachdenkliche Grüße ...

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4557620/create

Umfrage
Die Kreisverwaltung Recklinghausen hat die umstrittene Versteigerung von 36 Foxterriern abgesagt. Die richtige Entscheidung?

Die Kreisverwaltung Recklinghausen hat die umstrittene Versteigerung von 36 Foxterriern abgesagt. Die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Installationen von Young-Jae Lee
Bildgalerie
Schiffshebewerk
Von Aqua Zorbing bis Zumba
Bildgalerie
Aktiv und fit
Jetzt geht's los!
Bildgalerie
Blumen- und Gartenmarkt
Ab auf die Insel
Bildgalerie
Almauftrieb
Aus dem Ressort
Unbekannte stellen Bauzaun auf Gleis bei Recklinghausen
Bahnverkehr
Einen Bauzaun haben Unbekannte am Donnerstagmorgen auf die Gleisanlagen bei Recklinghausen gestellt. Ein Güterzug fuhr auf den Zaun und dieser verkeilte sich zwischen Zug und Schienen. Es kam zu 146 Minuten Verspätung im örtlichen Bahnbetrieb. Die Bundespolizei ermittelt und hofft auf Zeugen.
Erwachen einer Lehrerin - Uraufführung bei Ruhrfestspielen
Theater
In einer Kooperation zwischen den Ruhrfestspielen und dem Schauspielhaus Bochum wird „Mutter Kramers Fahrt zur Gnade“ von Christoph Nußbaumeder in Recklinhausen uraufgeführt. Dem Stück über die Emanzipation einer älteren Frau fehlt fast jeglicher Bezug zur Realität.