Das aktuelle Wetter Unser Vest 9°C
Vest

Stachelbissig

03.09.2007 | 10:35 Uhr

Brisantes Programm über die aktuelle Lokal- und Bundespolitik Drei Termine stehen noch zur Wahl

Oer-Erkenschwick. Und wieder einmal bringt die Gruppe "Stachelbissig" ein brisantes Programm auf die Bühne mit Sketchen über die aktuelle Lokal- und Bundespolitik. Der Titel "Wohin geht die Reise" würdigt den Bankrott der USA im Irak und beschäftigt sich mit dem amerikanischen Präsidenten, dessen Entscheidungen nicht nur zum Lachen reizen, sondern den Menschen oft eine Gänsehaut machen und Furcht auslösen vor dem, was noch alles geschehen kann.

Wie sieht sie aus, die Reise in die Zukunft mit Kopfnoten für unsere Schüler, mit Mafioso in Pizza- und Pommesbuden, mit gechipten alten Leuten, die als Nummern überwacht werden. Stachelbissig schont weder eine Verwaltung, die nach dem Hü-Hott-Prinzip in Oer-Erkenschwick Schulpolitik betreibt, noch unseren Innenminister, der als radikaler Grundgesetzänderer vorgibt, unsere Freiheit mit Handy- und Computerschnüffelei zu verteidigen. Stachelbissig, das sind Ralf Rieder, Brigitte Vollhase und Stefan Schäfer. Die Vorstellung im Cafe Corretto ist bereits ausverkauft, aber zu den anderen drei Terminen sind noch Karten zu haben. Die anderen Termine, das sind: 7. September, 20 Uhr, IGBCE Freizeitheim. 8. September, 20 Uhr Gaststätte Mutter Wehner. 15. September, 20 Uhr Gaststätte Mutter Wehner.

Eintritt 10 E, Vorverkauf Hansen's Bücherecke, Berliner Platz 9, Oer-Erkenschwick



Kommentare
Aus dem Ressort
15-jährige Hertenerin wird vermisst
Polizei sucht Hinweise
Laura-Monique B. aus Herten wird vermisst. Die 15-jährige Schülerin wurde zuletzt vor rund anderthalb Wochen gesehen, als sie Freitagabend ihr Elternhaus verließ und anschließend ihren Freund besuchte. Die Polizei in Herten bittet die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach dem Mädchen.
Hohe Preise, matschiges Essen - Studenten drohen mit Streik
Mensa
Es ist das Streitthema Nummer eins zum neuen Semester - auch an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen: Die Preise fürs Mensa-Essen wurden jüngst erhöht. Dass dies den Studierenden nicht schmeckt, war abzusehen. Doch einfach so hinnehmen möchten die Studentenvertreter die Erhöhungen nicht.
Polizei sprengt großen Drogenring im nördlichen Ruhrgebiet
Kriminalität
Nach verdeckt geführten Ermittlungen ist der Essener Staatsanwaltschaft am Donnerstag ein Schlag gegen einen Drogenring im nördlichen Ruhrgebiet gelungen. Mehr als 90 Spezialeinsatzkräfte waren aktiv und durchsuchten acht Objekte. Die beiden Haupttäter kommen aus Gelsenkirchen und Marl.
Privatfirmen machen in NRW Jagd auf Temposünder
Tempokontrolle
Die Jagd auf Temposünder erledigt eine Privatfirma: Die Kreise Recklinghausen, Euskirchen, die Stadt Rheine und andere Kommunen arbeiten beim „Blitzen“ mit Fachfirmen zusammen. In NRW gibt es 600 Mess-Stellen allein von einer Firma. Die Polizeigewerkschaft übt Kritik an diesem Geschäftsmodell.
Das neue "Palais Vest"
Bildgalerie
Einzelhandel
In Recklinghausen hat jetzt ein Shopping-Center eröffnet. Das "Palais Vest" soll Kunden aber auch von außerhalb locken.
Fotos und Videos
Haltern aus der Luft
Bildgalerie
von oben
Sprengung des Förderturms Herten
Bildgalerie
Sprengung
Die Wildpferde sind los
Video
Naturspektakel
Installationen von Young-Jae Lee
Bildgalerie
Schiffshebewerk