Das aktuelle Wetter Unser Vest 15°C
Vest

Stachelbissig

03.09.2007 | 10:35 Uhr

Brisantes Programm über die aktuelle Lokal- und Bundespolitik Drei Termine stehen noch zur Wahl

Oer-Erkenschwick. Und wieder einmal bringt die Gruppe "Stachelbissig" ein brisantes Programm auf die Bühne mit Sketchen über die aktuelle Lokal- und Bundespolitik. Der Titel "Wohin geht die Reise" würdigt den Bankrott der USA im Irak und beschäftigt sich mit dem amerikanischen Präsidenten, dessen Entscheidungen nicht nur zum Lachen reizen, sondern den Menschen oft eine Gänsehaut machen und Furcht auslösen vor dem, was noch alles geschehen kann.

Wie sieht sie aus, die Reise in die Zukunft mit Kopfnoten für unsere Schüler, mit Mafioso in Pizza- und Pommesbuden, mit gechipten alten Leuten, die als Nummern überwacht werden. Stachelbissig schont weder eine Verwaltung, die nach dem Hü-Hott-Prinzip in Oer-Erkenschwick Schulpolitik betreibt, noch unseren Innenminister, der als radikaler Grundgesetzänderer vorgibt, unsere Freiheit mit Handy- und Computerschnüffelei zu verteidigen. Stachelbissig, das sind Ralf Rieder, Brigitte Vollhase und Stefan Schäfer. Die Vorstellung im Cafe Corretto ist bereits ausverkauft, aber zu den anderen drei Terminen sind noch Karten zu haben. Die anderen Termine, das sind: 7. September, 20 Uhr, IGBCE Freizeitheim. 8. September, 20 Uhr Gaststätte Mutter Wehner. 15. September, 20 Uhr Gaststätte Mutter Wehner.

Eintritt 10 E, Vorverkauf Hansen's Bücherecke, Berliner Platz 9, Oer-Erkenschwick

Kommentare
Funktionen
article
1926326
Stachelbissig
Stachelbissig
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/stachelbissig-id1926326.html
2007-09-03 10:35
Vest