Das aktuelle Wetter Unser Vest 0°C

Szene im Vest

Retter, Ritter, Rocker

30.01.2010 | 07:00 Uhr
Retter, Ritter, Rocker

Recklinghausen. Die Besucher beim Konzert im Ruhrfestspielhaus staunten nicht schlecht, als Tenor Felipe Rochas seinen kleinen Sohn mit auf die Bühne brachte.

Wenn der Vater mit dem Sohne . . . Die Zuschauer staunten nicht schlecht beim Konzert von Thomas Godoj und der Neuen Philharmonie Westfalen im Ruhrfestspielhausen, als der Tenor Felipe Rochas, der extra für diesen Auftritt aus Berlin eingeflogen wurde, plötzlich mit seinem Sohn auf die Bühne schritt. Schnell wurde für den Kleinen ein Stuhl herbeigeschafft. Und während Papa vor dem begeisterten Publikum Puccinis „Nessun dorma” schmetterte, saß Rochas Junior andächtig dabei und lauschte dem Gesang seines Vater. Verstärkung bekamen die Musiker auch aus Portsdam. Der Saxophonist Jan Schulte-Bunert spielte nicht nur bei Scaramouche mit dem Orchester, er setzte auch bei Godojs „Uhr ohne Stunden” Akzente.

Übrigens: Der Live-Mitschnitt des Konzertes kann als USB-Stick oder MP3-Download erworben werden. Der Gewinn aus den Verkäufen wird der Kindernothilfe in Haiti gespendet. Bestellungen: Pre-Order Concert Online.

Apropos Musik: Sie kennen Ludmillus nicht? Macht nichts. Er kommt nach Recklinghausen, und da können Sie ihn am 13. und 14. Februar kennenlernen. Er wird Sie während des Essens unterhalten, denn Ludmillus ist Barde, sorgt für Musik und Narreteien. Passend zur Rittertafel. Denn an zwei Tagen werden sich die Tische im historischen Gewölbe des Ratskellers, der in einen Burgsaal verwandelt wird, nach bester Ritter-Manier biegen. Aufgetafelt werden deftige Speisen, gegessen wird übrigens mit den Händen. Im Angebot: „Der große Schmaus für große Recken” sowie „Das Ritteressen für die Familie. Info: 02361 901 123.

Im Setzkasten in der Recklinghäuser Innenstadt startet Tom „Tornado” Klatt am 30.  Januar, 20 Uhr, sein erstes Blueskonzert. Und zwar mit Krissy Matthews, der von seinem Vater Keith am Bass und Drummer Chris Sharley begleitet wird. Seinen Stil prägten u.a. Hank Marvin, Jimi Hendrix und B.B. King sowie Eric Clapton.

Peter Kallwitz

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2454949/create

Neueste Aktivität
Aktuelle Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Große Oper im Kinosessel
Live aus der „Met“
Das „Cineworld“-Publikum sieht und hört lieber Anna Netrebko als wuchtigen Wagner – wie jüngst bei der Live-Übertragung der „Götterdämmerung“ aus New Yorks „Met“.
Die Vorstadtkarnevalisten
Karneval hausgemacht
Das O-Team, die „Ossis“ aus Hillen, bereiten sich wieder akribisch auf die närrischen Sitzungen vor.