Das aktuelle Wetter Unser Vest 12°C
Vormerksystem in Internet

Neuer Kita-Navigator ist am Netz

22.09.2014 | 11:40 Uhr
In Recklinghausen können Eltern jetzt auch online einen Kita-Platz für ihren Nachwuchs suchen.  P. Pleul/Archiv
In Recklinghausen können Eltern jetzt auch online einen Kita-Platz für ihren Nachwuchs suchen. P. Pleul/ArchivFoto: /dpa

RECKLINGHAUSEN.  Die Stadtverwaltung hat den neuen Kita-Navigator gestartet. Eltern können ihre Kinder nun online für einen Platz in einer der knapp 60 Tagesstätten im Stadtgebiet vormerken lassen.

Außerdem bietet der Navigator Informationen und Bildergalerien zu den einzelnen Einrichtungen. "Durch den Kita-Navigator wird den Eltern die Suche nach einem geeigneten Kindergartenplatz deutlich erleichtert", sagte Bürgermeister Christoph Tesche. "Und Recklinghausen gehört zu den ersten Großstädten in Nordrhein-Westfalen, die über ein derartiges Verfahren verfügen." Die Eltern können die Online-Suche nach frei wählbaren Kriterien wie Entfernung, Stadtteil, Träger, Altersgruppe oder Betreuungszeiten gestalten.

Städtische Mitarbeiter prüfen die Vormerkungen und verschicken dann Anmeldebestätigungen.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Kultur für 100.000 Besucher
Bildgalerie
Ruhrfestspiele
Haltern trauert um die Opfer
Bildgalerie
Airbus-Absturz
Haltern trauert um Absturzopfer
Bildgalerie
Trauer
Das neue
Bildgalerie
Einzelhandel
9853362
Neuer Kita-Navigator ist am Netz
Neuer Kita-Navigator ist am Netz
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/neuer-kita-navigator-ist-am-netz-id9853362.html
2014-09-22 11:40
Vest