Das aktuelle Wetter Unser Vest 8°C
Politik

Mißfelder im Vorstand der Atlantik-Brücke

30.06.2013 | 08:49 Uhr
Außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Philipp Mißfelder.
Außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Philipp Mißfelder.Foto: /Kein_Verkauf

Recklinghausen.  Auf der Mitgliederversammlung der Atlantik-Brücke e.V. wurde der Recklinghäuser CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Mißfelder in den Vorstand gewählt.

"Als Außenpolitiker, aber vor allem auch persönlich, bedeutet mir die transatlantische Partnerschaft sehr viel. Dass es uns heute in Deutschland so gut geht, ist nicht zu letzt durch die starke deutsch-amerikanische Partnerschaft begründet", erklärte der Bundesvorsitzende der Jungen Union. "Die gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik, eine transatlantische Freihandelszone, aber auch die neue Rolle Asiens sind zentrale Themen der Atlantik-Brücke. Um die bewährte Partnerschaft weiterhin zu fördern, engagiere ich mich in dem Verein", so Mißfelder.
Die Atlantik-Brücke wurde 1952 als überparteilicher Verein gegründet, der sich die Festigung und den Ausbau der guten Beziehungen zwischen Deutschland und Amerika als Ziel gesetzt hat. Die rund 500 Mitglieder des privat organisierten, gemeinnützigen Vereins setzen sich überwiegend aus Politik, Wirtschaft, Medien und Wissenschaft zusammen. Die Aktivitäten der Atlantik-Brücke setzen die Schwerpunkte im Bereich der Fach- und Expertenkonferenzen, der Begegnungs- und Austauschprogramme und auch in der Nachwuchsförderung. Vorsitzender ist Friedrich Merz, Ex-Chef der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Juliette Binoche kommt als Antigone nach Recklinghausen
Theater
Kann eine 50-Jährige eine Jugendliche spielen? Ja: Oscarpreisträgerin Juliette Binoche. In den nächsten Monaten steht sie als Antigone auf der Bühne.
Unfallserie mit mehreren Verletzten auf glatten Straßen
Glatteis
Glatteis hatte Mittwoch im Ruhrgebiet viele Unfälle zur Folge. In Mülheim prallte ein Mann mit seinem Auto gegen einen Baum und verletzte sich schwer.
Werder-Fans stürmen Mannschaftshotel vor Schalke-Spiel
Polizeieinsatz
Fans von Werder Bremen haben am Samstag das Hotel gestürmt, in dem ihre Mannschaft vor dem Schalke-Spiel übernachtet hatte. Sie hatten Stadionverbot.
Emscher-Radweg bei Castrop-Rauxel für ein Jahr gesperrt
Baustelle
Der Emscher-Radweg ist wegen einer Großbaustelle gesperrt - und zwar für ein ganzes Jahr. Die angedachte Umleitung wirft jedoch Probleme auf.
Mitnahme-Verbot für E-Scooter im Bus bleibt vorerst
Kreis Recklinghausen
Antrag der Piraten im Verkehrsausschuss des Kreistags abgelehnt. Politik sucht jedoch nach einer Lösung im Interesse der Betroffenen.
Fotos und Videos
Das neue "Palais Vest"
Bildgalerie
Einzelhandel
Haltern aus der Luft
Bildgalerie
von oben
Sprengung des Förderturms Herten
Bildgalerie
Sprengung
Die Wildpferde sind los
Video
Naturspektakel
8130488
Mißfelder im Vorstand der Atlantik-Brücke
Mißfelder im Vorstand der Atlantik-Brücke
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/missfelder-im-vorstand-der-atlantik-bruecke-id8130488.html
2013-06-30 08:49
Vest