Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Wende im Transfer-Poker? BVB-Star soll bereits vor Einigung stehen

Erling Haaland: Wende im Transfer-Poker? BVB-Star soll bereits vor Einigung stehen

Erling-Haaland.jpg

Erling Haaland: Wende im Transfer-Poker? BVB-Star soll bereits vor Einigung stehen

Erling Haaland: Wende im Transfer-Poker? BVB-Star soll bereits vor Einigung stehen

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Ist die Zukunft von Erling Haaland bereits entschieden?

Angeblich soll sich BVB-Stürmer Erling Haaland mit Manchester City schon auf der Zielgeraden befinden.

Erling Haaland mit Manchester City einig?

Seit Monaten wird der Angreifer von Borussia Dortmund immer wieder mit verschiedenen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Die zuletzt heißeste Spur führte nach Real Madrid, wo Haaland zusammen mit Kylian Mbappe das neue gefürchtete Stürmer-Duo bilden sollte.

Nun soll laut der „Daily Mail“ aber Manchester City mit dem Norweger kurz vor einer Verpflichtung stehen. Dem Bericht zufolge seien die persönlichen Details bereits geklärt. Die Citizens sollen sich mit dem Ausnahmestürmer, seinem Vater Alf-Inge und Star-Berater Mino Raiola bereits einig sein.

———————–

Das ist Erling Haaland

  • Geburtstag: 21. Juli 2000
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Position: Mittelstürmer
  • Rückennummer: 9
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund
  • Geschätzter Markwert: 150 Mio Euro

———————–

Erling Haaland: Deal soll so gut wie durch sein

Aus einem Bericht der in Katalonien ansässigen Zeitung „Sport“ ging vor ein paar Tagen bereits hervor, dass Manchester City im Poker um Erling Haaland bereit sei All-In zu gehen, wenn es sein müsse. Laut dem Blatt sei der Premier-League-Klub bereit, jedes für den 21-Jährigen vorgelegte Angebot finanziell aufzustocken.

———————–

Noch mehr News zu Erling Haaland:

Erling Haaland: Jetzt spricht der Barca-Boss Klartext!

Erling Haaland: Erste Gespräche in München – nun geht’s ums Geld

Erling Haaland: Jetzt wird’s völlig verrückt! Kommt es wirklich zu dieser irren Wende?

———————–

Dank einer Aufstiegsklausel kann der Norweger im Sommer den BVB für eine Ablösesumme in Höhe von „nur“ 75 Millionen Euro verlassen. Dem Medienbericht der „Daily Mail“ zufolge solle der Transfer für Manchester City umgerechnet 120 Millionen kosten. Um den Deal perfekt zu machen, würde nur noch die Bestätigung von Klubeigentümer Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan fehlen. Das sei jedoch nur noch eine Formsache.

Ob es sich letztlich wieder nur um Spekulationen handelt, oder Haaland‘s Weg wirklich nach England führt, muss weiterhin abgewartet werden. Lange kann sich die Entscheidung aber nicht mehr hinziehen, denn das Saisonende rückt immer näher. (cg)