Das aktuelle Wetter Unser Vest 16°C
Unfall

Mann fährt mit Auto in Gruppe von Menschen - Mädchen stirbt

12.03.2016 | 12:15 Uhr
Mann fährt mit Auto in Gruppe von Menschen - Mädchen stirbt
Ein zwei Jahre altes Mädchen ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.Foto: dpa/Archivbild

Haltern am See.   Bei einem Unfall in Haltern ist am Freitag ein sechs Jahre altes Mädchen gestorben. Ein Autofahrer hatte das Kind erfasst. Mutter schwer verletzt.

Ein sechsjähriges Mädchen ist in Haltern am See am Freitagabend von einem Auto angefahren worden und an ihren Verletzungen gestorben. Ihre 45-jährige Mutter wurde bei dem Unfall auf dem Stockwieser Damm schwer verletzt, wie die Polizei in Recklinghausen weiter mitteilte.

Demnach hatte die fünfköpfige Familie gerade die Straße vor ihrer Flüchtlingsunterkunft überquert, als Mutter und Tochter frontal von dem Auto erfasst wurden. Das Mädchen starb trotz Reanimations-Versuchen noch vor Ort. Die Mutter wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Polizei geht von einem Unfall aus

Der Vater und die neun und 18 Jahre alten Söhne blieben unverletzt; sie seien kurz vor der Mutter und dem Mädchen über die Straße gegangen. Notfallseelsorger betreuten die Unfallbeteiligten. Der Stockwieser Damm war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Wie genau es zum dem Unfall kam, muss noch geklärt werden. Die Polizei geht auch am Samstagmittag noch davon aus, dass es sich um einen "tragischen, aber normalen Unfallhergang" handelte, sagte ein Sprecher. Es gebe keine Anzeichen für eine absichtliche Tat.

Der 49-jährige Fahrer aus Haltern sei unverletzt, aber schwer mitgenommen. Die Polizei Recklinghausen bittet Zeugen um Hinweise - Telefon: 02361/550. (dpa/we)

Stefan Korte, Marcel Kusch

Funktionen
Fotos und Videos
Kultur für 100.000 Besucher
Bildgalerie
Ruhrfestspiele
Haltern trauert um die Opfer
Bildgalerie
Airbus-Absturz
Haltern trauert um Absturzopfer
Bildgalerie
Trauer
Das neue
Bildgalerie
Einzelhandel
article
11644897
Mann fährt mit Auto in Gruppe von Menschen - Mädchen stirbt
Mann fährt mit Auto in Gruppe von Menschen - Mädchen stirbt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/mann-faehrt-mit-auto-in-gruppe-von-menschen-maedchen-stirbt-id11644897.html
2016-03-12 12:15
unfall, haltern am see, polizei
Vest