Das aktuelle Wetter Unser Vest 9°C
Lotto

Kreis Recklinghausen wird zum Nest der Lotto-Gewinner

07.05.2012 | 14:24 Uhr
Kreis Recklinghausen wird zum Nest der Lotto-Gewinner
Foto: dapd

Recklinghausen.  Gleich zwei Lottospieler im Kreis Recklinghausen können sich über eine halbe Million Euro freuen. Bei der Ziehung am Samstag lagen die beiden mit ihren Vorhersagen genau richtig. Überhaupt scheint Recklinghausen dieses Jahr für Lotto-Spieler richtig interessant zu sein.

Der Kreis Recklinghausen scheint aktuell ein sehr gutes Pflaster für Lottospieler zu sein: Gleich zweimal geht die stolze Summe von 525 516,80 Euro in den Kreis. In der Spielklasse 2 "Sechs Richtige ohne Superzahl" lagen zwei Spieler aus dem Kreis Recklinghausen mit ihren Vorhersagen richtig. "Das ist außergewöhnlich, das kommt nicht so häufig vor, dass zwei Spieler aus ein und demselben Kreis innerhalb einer Ziehung als Gewinner ermittelt werden", sagt Jörg Hessel von der Westdeutschen Lotterie GmbH.

Im Kreis Recklinghausen allerdings schon: Exakt vor einem Monat, am 7. April, gingen schon einmal zwei Großgewinne der Lottoziehung in den Kreis. Ab einer Gewinnsumme von 100 000 Euro handelt es sich um einen Großgewinn . Damals waren die Gewinne allerdings aus zwei unterschiedlichen Spielklassen. So erhielt ein Spieler 882.189,20 Euro für "Sechs Richtige", ein anderer 103.948,70 Euro für "Fünf Richtige mit Zusatzzahl. Die beiden aktuellen Gewinner erhalten beide jeweils 525 516,80 Euro. Innerhalb so kurzer Zeit gleich zwei so große Gewinne - da staunt auch Jörg Hessel: "Das ist sozusagen eine doppelte Besonderheit und eine Laune des Zufalls."

Kreis Recklinghausen liegt landesweit an Position 2

Der fünfte Recklinghäuser Großgewinn des Jahres kam am 10. März zustande. Damals tippte ein Spieler aus dem Kreis "Sechs Richtige" und erhielt 317.302,50 Euro. Insgesamt wurden allein bei den fünf Großgewinnen im Kreis Recklinghausen 2.354.474,00 Euro erzielt. Mit dieser Zahl an Gewinnern großer Geldsummen liegt der Kreis Recklinghausen aktuell an zweiter Position in Nordrhein-Westfalen , was die Lotto-Gewinne angeht. Mehr Großgewinne gab es bisher nur in Düsseldorf, dort konnten sich in diesem Jahr schon neun Menschen über 100 000 Euro oder mehr freuen.

Einer der beiden neuen Halbmillionäre aus dem Kreis Recklinghausen hatte 26 Euro für 12 Lotto-Spielfelder sowie die Teilnahme am Spiel 77 und an der SUPER 6 für beide Ziehungstage, Samstag und Mittwoch, ausgegeben. In der 12. und damit letzten Lotto-Reihe waren die „Sechs Richtigen“ vom 5. Mai 2012 angekreuzt.

Der andere Recklinghäuser „Sechser“ kam ebenfalls auf einem Spielauftrag mit 12 Lotto-Vorhersagen zustande, welcher aber nur an der Samstagziehung teilnahm. Bei ihm steckten die „Sechs Richtigen“ in Reihe Nr. 4.

Anna Gemünd



Kommentare
Aus dem Ressort
Liebes-Ballons: ein Fall für die Polizei
Luftpost
Post aus Bielefeld für die in Westerholt frisch vermählten Dennis und Janine Dembowski: Dort hatte die Ballon-Botschaft des Paares einen Polizeieinsatz ausgelöst, weil Ballonknäuel Autofahrer iritierten. Die Beamten auf der Wache beschlossen, ein Foto von den Luftballons mit Polizeiwagen zu machen.
Radfahrerin stirbt bei Unfall mit Lastwagen in Dorsten
Unglück
Tragisches Unglück im Kreis Recklinghausen: Der Fahrer eines Lastwagens hat mit seinem Fahrzeug eine Radfahrerin erfasst und meterweit mitgeschleift. Die Frau wurde tödlich verletzt. Sie verstarb noch am Unfallort. Der Lkw-Fahrer leistete keine Erste Hilfe.
Dattelner Kinderklinik hilft ganz jungen Missbrauchs-Opfern
Medizin
Eine Klinik in Datteln wird jedes Jahr Anlaufstelle für 450 vernachlässigte, misshandelte und missbrauchte Kinder. Ihnen zu helfen, braucht Zeit und gelegentlich auch neueste Technik. Mit der Barmer Ersatzkasse fand sich jetzt erstmals eine Krankenkasse, die die Leistungen der Dattelner bezahlt.
Die UBP und der Druck auf die CDU im Kreis
Politik im Kreis
Die Unabhängige Bürgerpartei hat drei Sitze im Kreistag und spekuliert bei der Wahl für ein Sparkassenmandat auf Unterstützung durch die CDU. Über vorangegangene Absprachen zwischen CDU und UBP um Posten hatten sich SPD, Grünen und Linken empört. Sie kritisieren die Wählergemeinschaft als...
Landwirte mit der Ernte 2014 einigermaßen zufrieden
Bilanz
Die Gladbecker Landwirte sind nach den Wetterkapriolen in diesem Jahr unterm Strich noch eingermaßen zufrieden mit den Ertägen der Getreideernte – trotz Kälte, Sturm, viel Regen, sehr trockenen Phasen und hohen Temperaturen. „Wir können zufrieden sein“, heißt es.
Fotos und Videos
Haltern aus der Luft
Bildgalerie
von oben
Sprengung des Förderturms Herten
Bildgalerie
Sprengung
Die Wildpferde sind los
Video
Naturspektakel
Installationen von Young-Jae Lee
Bildgalerie
Schiffshebewerk