Das aktuelle Wetter Unser Vest 19°C
Zu Gast in RE

Jubiläums-Schmaus vor dem Rathaus

25.07.2012 | 18:01 Uhr
Jubiläums-Schmaus vor dem Rathaus
Zu Gast in Recklinghausen heißt es vom 1. August bis Sonntag, 5. August in Recklinghausen auf dem Rathausplatz.Die Gastronomen bieten ihre Kulinarischen Highlights an. Foto . Gerhard Schypulla WAZ

Recklinghausen. Mehr als 30 000 Besucher erwarten Gastronomen und Werbegemeinschaft wieder an den fünf lukullischen Tagen von „Recklinghausen zu Gast“. Von Mittwoch, 1., bis Sonntag, 5. August, decken sieben gastliche Häuser aus der Kreisstadt – und als „Nr. 8“ das Marler Feierabendhaus – die Tische auf dem Rathausplatz. Und zwar für die 25. Auflage des „Gourmet Vestivals“, dem nach dem Start 1987 der Altstadtmarkt schon bald zu eng geworden war. Das kulinarische Angebot reicht von „jubiläumswürdigen“ Standards wie Subergs Kartoffelpuffern bis zu taufrischen Kreationen wie dem St. Petersfisch auf Hummerschau.

Das Begleitprogramm bleibt auch im Jubiläumsjahr dezent – man will ja mit Genuss tafeln können. Den Fassanstich durch die Gastronomen am 1. August um 18 Uhr begleitet die Band „Charing Cross“. Die „Hukestein Band“ um Ratskeller-Wirt Henning Prinz greift tags drauf für Blues und Rock in die Saiten. Am Freitag und Samstag, 3. und 4. August, gibt’s Chart-Hits für Tanzwütige – und am Familien-Sonntag ballen sich die Attraktionen rund um die Pagodenzelte: Nachmittags spielt die „Sail Jazzband“ aus Eindhoven, am Abend die vielseitig-stilvolle „Ratskeller Hausband“. Und um 22 Uhr steigt das Feuerwerk in den Abendhimmel.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Palliativmedizin - Der Kämpfer gegen den Schmerz der Kinder
Palliativmedizin
Früher wollte Boris Zernikow die Welt retten. Für seine Patienten tut er das auch: Er ist Chefarzt der ersten Schmerzambulanz für Kinder in Datteln.
Polizei sucht Vater aus Haltern und 6-jährige Tochter
Fahndung
Sorgerechtsstreit eskaliert: Ein Mann aus Haltern soll versucht haben, seine Partnerin umzubringen. Jetzt ist er mit dem Kind auf der Flucht.
Metalldiebe stoppen S9-Verkehr zwischen Haltern und Bottrop
Bahn
Der Verkehr der S-Bahnlinie S9 ist am Mittwochabend zwischen Haltern und Bottrop unterbrochen worden. Metalldiebe haben Teile der Oberleitung...
29-Jähriger ertrinkt in Löschteich in Dorsten
Polizei
Ein Mann ist am Sonntag in Dorsten in einem Löschteich ertrunken. Wiederbelebungsversuche schlugen fehl. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
Busbegleiter geben Auskünfte und sorgen für Ordnung
Vestische
Ab September sollen zehn Busbegleiter in den Bussen der Vestischen Serviceleistungen anbieten. Bislang läuft das Auswahlverfahren. Alle künftigen...
Fotos und Videos
Kultur für 100.000 Besucher
Bildgalerie
Ruhrfestspiele
Haltern trauert um die Opfer
Bildgalerie
Airbus-Absturz
Haltern trauert um Absturzopfer
Bildgalerie
Trauer
Das neue
Bildgalerie
Einzelhandel
article
6917264
Jubiläums-Schmaus vor dem Rathaus
Jubiläums-Schmaus vor dem Rathaus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/jubilaeums-schmaus-vor-dem-rathaus-id6917264.html
2012-07-25 18:01
Vest