Das aktuelle Wetter Unser Vest 13°C
Thomas Godoj

Heimspiel

04.12.2008 | 23:15 Uhr
Heimspiel

Recklinghausen. Thomas Godoj startete Donnerstagabend in der ausverkauften Vest Arena in Recklinghausen seine Deutschland-Tournee. Die Fans feierten frenetisch den neuen Star der deutschen Rock- und Popszene.

Der Hype setzte bereits am späten Nachmittag mit dem Strom der Fans und der Party im Vorzelt ein – am Abend brach dann die Hölle los: Thomas Godoj war zurück. Der 30-Jährige, der zuletzt vor zweieinhalb Jahren mit seiner alten Truppe Wink in Recklinghausen spielte, ließ die ausverkaufte Vest Arena erbeben.

Nachdem die Vorgruppe „Luxuslärm” mit ihrem Hit „1000 Kilometer bis zum Meer” die Rock-Fans angeheizt hatte, anschließend das Intro zum Godoj-Auftritt langsam einsetzte und sich übergangslos die ersten Töne von „The Morning Sun” untermischten, waren die Fans in der Arena in Recklinghausen nicht mehr zu halten. Sie feierten frenetisch den neuen Star der deutschen Rock- und Popszene beim Auftakt zur Deutschlandtournee.

Treffen mit Thomas Godoj: Die WAZ-Leserinnen Mayleen Gebel (14), Bittina Klemm (30) und Manuela Gerkens (15) durften das erleben. Foto- WAZ: Reiner Kruse

Und Thomas Godoj, dessen Band bekanntermaßen zum Teil aus der Wink-Truppe besteht, ließ nichts aus. Begeisterte nicht nur mit seinem Goldhit „Love is You”, mit „Helden gesucht” oder „Summer Breeze”. Sondern auch mit einer „Unplugged-Einlage”, bei der die Musiker Platz nahmen und mit „I don't feel the same”, „Autopilot” und „When the tears are falling” loslegten, bevor sie wieder eine härtere Gangart bevorzugten. Nach knapp zwei Stunden endeten sie mit Paul McCartneys „Let it be”. Für den riesigen Beifall bedankten sich Godoj und Band mit einer langen Zugabe.

Völlig begeistert genossen die Gewinnerinnen der WAZ-Aktion „Star-Treff” den Tag. Bereits am Nachmittag wurden Bettina Klemm aus Marl, Mayleen Gebel aus Herten und Manuela Gerkens aus Recklinghausen von Thomas Godoj – „Hallo, ich bin der Thomas” – begrüßt. Unterhielten sich bei Kaffee und Cola über 45 Minuten mit dem 30-Jährigen, der alle Fragen zu seinem neuen Musikerleben beantwortete, sie auf die Bühne führte und das Herz einer jeden Band, die riesige Anlage, erklärte. Anschließend hörten sie sich den Soundcheck an. Bettina Klemm (30): „Ich habe Karten für elf Auftritte gekauft. Außerdem kommen am Samstag Bekannte von mir aus Luxemburg, der Schweiz und Aachen, um sich das Konzert anzusehen.”

Für die 15-jährige Manuela Gerkens war es das erste „eigene” große Konzert. „Ein toller Typ. Und so völlig unkompliziert und nett.” Die 14-jährige Mayleen Gebel fand das Treffen „einfach super”.

Bereits am heutigen Abend geht es weiter. Teil zwei der dreitägigen Recklinghausen-Gastspiele steht an, bevor am Samstag nach dem Konzert die Zelte abgebaut werden und sich der Tour-Tross in Richtung Hamburg bewegt, wo bereits zwei Tage später, am 8. Dezember, im „Docks” der nächste Auftritt über die Bühne geht.

Peter Kallwitz

Facebook
 
Videos die Sie interessieren könnten
Kommentare
23.01.2009
16:05
Heimspiel
von Jacqueline Bongers | #6

Manuela du bist der hammer.

05.12.2008
18:56
Heimspiel
von grunibine | #5

hallo,ich bin 57 und höre seit DSDS gerne Musik von Thomas. War am 04.12.08 in RE bei seinem Eröffnungskonzert. Es war einfach genial.Mach weiter so Thomas.

05.12.2008
15:07
Heimspiel
von Tina23 | #4

hi leute, habe karten für heute abend und freu mich riesig!!! habe allerdings leider noch eine über, sollte also jmd. von euch interesse haben: einfach melden! karte wird direkt vor der halle übergeben, preis original
0177/7796343

05.12.2008
09:49
Heimspiel
von Chris44 | #3

Leute, das waren pro Musiker 1000 Volt auf der Bühne. 7000 V die einen umhauen. Der Funke springt einfach über . Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, wo auch immer noch Karten zu haben sind.

05.12.2008
00:08
Heimspiel
von GinaGebanrum | #2

Man sind die Klasse und dann noch ein Winklied! Mehr davon!

05.12.2008
00:01
Heimspiel
von JanSulter | #1

Leute, ich sag nur der reinste Wahnsinn, der Typ und die Band einfach geil. Hätte nie gedacht, das die so fantastisch abgehen und die Lieder des Albums live so irre rüberkommen.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/927288/create

Aktuelle Fotos und Videos
Canisiusschule feiert Geburtstag
Bildgalerie
Schulfest an Marler...
2. Firmenlauf in Oer-Erkenschwick
Bildgalerie
Spaß-Teamlauf
Aus dem Ressort
Nicht die erste Messerattacke
Polizei sucht Zeugen
Seine Ehefrau Katja W. (33) hat er mit 22 Messerstichen getötet. Er selbst hat sich bei der Tat in der vergangenen Woche so schwer am Arm verletzt, dass er operiert werden musste und nach wie vor im Krankenhaus der Justizvollzugsanstalt Fröndenberg liegt. Am nächsten Mittwoch werden die drei kleinen
CDU fordert Rücktritt des Landrats
Streit um...
Der Druck auf Landrat Cay Süberkrüb (SPD) wächst weiter. Die Kreistags-Fraktion der CDU beschloss am Freitag in einer Sondersitzung einstimmig, für die kommende Kreistagssitzung am 18. Juni einen Antrag einzubringen. Dessen Inhalt: Der Kreistag möge beschließen, den Landrat zum Rücktritt