Das aktuelle Wetter Unser Vest 13°C
Abfall oder Schmuckstück?

Fundstücke aus dem Müll

Zur Zoomansicht 29.08.2012 | 16:44 Uhr
Torsten Polnik, hinten links, und Heidi Samhuber, hinten rechts, posieren am Mittwoch, 29.08.12, in Recklinghausen hinter Figuren, die von Mitarbeitern der KSR aus dem angelieferten Abfall gerettet worden sind. Eine größere Anzahl von Figuren und anderen Fundstücken, die im Abfall gelandet waren, haben jetzt an der Einfahrt zur Wertstoffsammelstelle einen neuen Platz gefunden. Foto: Rainer Raffalski / WAZ FotoPool
Torsten Polnik, hinten links, und Heidi Samhuber, hinten rechts, posieren am Mittwoch, 29.08.12, in Recklinghausen hinter Figuren, die von Mitarbeitern der KSR aus dem angelieferten Abfall gerettet worden sind. Eine größere Anzahl von Figuren und anderen Fundstücken, die im Abfall gelandet waren, haben jetzt an der Einfahrt zur Wertstoffsammelstelle einen neuen Platz gefunden. Foto: Rainer Raffalski / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Figuren, die von Mitarbeitern der KSR aus dem angelieferten Abfall gerettet worden sind, stehen jetzt in Recklinghausen auf dem Gelände der KSR.

Eine größere Anzahl von Figuren und anderen Fundstücken, die im Abfall gelandet waren, haben an der Einfahrt zur Wertstoffsammelstelle einen neuen Platz gefunden.

Rainer RAFFALSKI

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Das neue "Palais Vest"
Bildgalerie
Einzelhandel
Haltern aus der Luft
Bildgalerie
von oben
Sprengung des Förderturms Herten
Bildgalerie
Sprengung
Installationen von Young-Jae Lee
Bildgalerie
Schiffshebewerk
Von Aqua Zorbing bis Zumba
Bildgalerie
Aktiv und fit
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Wir sind Warstein!
Bildgalerie
Warsteiner Herbst
Mendener Herbst
Bildgalerie
Fotostrecke
Brauer-Umzug
Bildgalerie
Warsteiner Herbst
Superfinale am Sorpesee
Bildgalerie
WP Schützenkönigin 2014
WP-Schützenköniginnen
Bildgalerie
Preisverleihung
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
EVD gegen Herne
Bildgalerie
Eishockey
TSG Sprockhövel
Bildgalerie
Oberliga
Hedefspor
Bildgalerie
Landesliga
Spektakuläres WCT-Finale
Bildgalerie
WCT 2014
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Die Wildpferde sind los
Video
Naturspektakel
Haus brennt völlig aus
Bildgalerie
Feuerwehreinsatz
In den Startlöchern
Bildgalerie
Blumen- und Gartenfreunde...
Marl aus der Luft
Bildgalerie
Chemiepark bei Nacht
Aus dem Ressort
Weil sie krank sind, werden in Herten 126 Kastanien gefällt
Baumfäll-Aktion
Die 750 Meter lange Schlossallee wird ab Montag ihr Gesicht verändern: Die dort stehenden Kastanien sind von der Bakterie Pseumonodas Syringae befallen und sind mehr zu retten. Noch in diesem Jahr sollen 50 neue Winterlinden gepflanzt werden.
Immer ran holt zum zweiten Mal den Titel
Ostvest-Meisterschaft
Noch 2013 als Seiteneinsteiger angetreten, holte Immer ran aus Oer-Erkenschwick am Samstag in Datteln zum zweiten Mal mit 528 Holz den Ostvestmeistertitel der gemischten Kegelklubs.
Hohe Sprünge und harte Landungen am Cliquentreff
BMX- und Scooter-Contest
Wer bremst, verliert eine alte Rennfahrer-Weisheit. Für die BMX-Fahrer, die sich am Samstag zum BMX- und Scooter-Contest am Cliquentreff getroffen haben, gibts jedoch gar keine große Alternative: denn sie haben schlichtweg keine Bremsen, mal abgesehen von den Schuhen.
Die erste Schiffskiste
Hebewerk
Ihr eigenes, kleines Museum konnten 30 Kinder in der vergangenen Woche mit der Schiffskiste im Schiffshebewerk-Museum basteln. Doch zuvor galt es, das Leben eines Binnenschiffers hautnah zu erleben.
Spezialgewebe soll marode Zechenhügel in Herten festigen
Kultur
Wühlmäuse, Kaninchen, kletternde Waldbesucher und Regen: Die Zechenhügel im Schlosswald Herten sind sanierungsbedürftig. Der Zentrale Betriebshof experimentiert nun mit Spezialgewebe, um die Objekte, einst Beitrag zum Kulturhauptstadtjahr, zu festigen.Foto:Hans-Otto Matthey