Das aktuelle Wetter Unser Vest 13°C
Vest

Bürgerpartei tritt mit Landratskandidat an

30.01.2009 | 14:30 Uhr

Casten Müller aus Castrop-Rauxel soll nominiert werden

Vest. Die unabhängige Bürgerpartei wird mit einem eigenen Landratskandidaten bei der Wahl zum Kreistag am 7. Juni antreten. Carsten Müller aus Castrop-Rauxel soll am Donnerstag, 12. Februar, zum Spitzenkandidaten der UBP gewählt werden. Müller ist 38 Jahre alt und verheiratet. Der gebürtige Castrop-Rauxeler bemüht sich auch um ein Ratsmandat in seiner Heimatstadt für die UBP. „Ich sehe die Förderung des Mittelstandes, als einen  Schwerpunkt,” sagt der selbstständige Bauleiter, der einst in der CDU seine politische Heimat hatte. Die UBP tritt erstmals kreisweit bei Wahlen an. „Wir wollen sechs Mandate holen und drittstärkste Kraft werden”, sagt Vorsitzender Tobias Köller ((33). Damit sieht sich die UBP als möglicher Mehrheitsbeschaffer für die beiden großen Parteien SPD und CDU.

Dieter Decker

Facebook
 
Videos die Sie interessieren könnten
Kommentare
31.01.2009
08:40
Bürgerpartei tritt mit Landratskandidat an
von castroper bürger | #1

mein güte. jetzt erscheint dieser mann schon wieder in der öffentlichkeit. er sollte sich was schämen. warum ist dieser mann denn eigentlich nicht mehr in seiner politischen Heimat CDU?. Diese frage stellt sich sofort. es ist ja schon interessant, wen die ubp dort nominiert, denn dieser mann ist in castrop äußerst bekannt und das nicht in positivem sinne. Quo vadis ubp?

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/712881/create

Aktuelle Fotos und Videos
Canisiusschule feiert Geburtstag
Bildgalerie
Schulfest an Marler...
2. Firmenlauf in Oer-Erkenschwick
Bildgalerie
Spaß-Teamlauf
Aus dem Ressort
CDU fordert Rücktritt des Landrats
Streit um...
Der Druck auf Landrat Cay Süberkrüb (SPD) wächst weiter. Die Kreistags-Fraktion der CDU beschloss am Freitag in einer Sondersitzung einstimmig, für die kommende Kreistagssitzung am 18. Juni einen Antrag einzubringen. Dessen Inhalt: Der Kreistag möge beschließen, den Landrat zum Rücktritt
„Totentanz“ eines Entertainers
Ruhrfestspiele
Nach der im Vorjahr gefeierten „Demonstration“ inszeniert Frank Hoffmann erneut eine Wieder-Entdeckung von George Tabori: „Abendschau“