Das aktuelle Wetter Unser Vest 15°C
Vest

Big Deal?

05.02.2009 | 18:30 Uhr

Theaterstück für junge Leute behandelt Drogenproblem

Marl. „Keine harte Droge, nur Mutter Natur”, das versteht Mark, Hauptfigur des Stückes „Big Deal?” unter Marihuana. Das Westfälische Landestheater spielt das Jugendstück von David S. Craig am Mittwoch, 18. Februar. Das Stück setzt sich mit dem Thema Drogen auseinander. „Big Deal?” wird um 17 Uhr im Theater Marl aufgeführt und ist für junge Menschen ab zwölf Jahren geeignet. Im Anschluss an die Veranstaltung findet ein Nachgespräch mit dem Ensemble des Westfälischen Landestheaters statt.

Zum Inhalt: Eigentlich wollte Mark die Abwesenheit seiner Eltern nutzen, um eine kleine Party zu schmeißen. Die geriet außer Kontrolle. Und plötzlich stand die Polizei vor der Tür. Jetzt hat Mark einen Termin in der Drogenberatungsstelle. Nicht feiwillig. Die Beratung ist Teil seiner Bewährungsauflage, denn Mark ist wegen des Besitzes von Marihuana verhaftet worden, als er versuchte, das Rauschgift im Klo runter zu spülen . . . Im Beratungszimmer sitzt Mark der Soziologin Alex gegenüber, die mit ihm ins Gespräch kommen möchte.

Karten gibt es im i-Punkt im Marler Stern oder unter 02365 99 43 10.



Kommentare
Aus dem Ressort
Hohe Preise, matschiges Essen - Studenten drohen mit Streik
Mensa
Es ist das Streitthema Nummer eins zum neuen Semester - auch an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen: Die Preise fürs Mensa-Essen wurden jüngst erhöht. Dass dies den Studierenden nicht schmeckt, war abzusehen. Doch einfach so hinnehmen möchten die Studentenvertreter die Erhöhungen nicht.
Privatfirmen machen in NRW Jagd auf Temposünder
Tempokontrolle
Die Jagd auf Temposünder erledigt eine Privatfirma: Die Kreise Recklinghausen, Euskirchen, die Stadt Rheine und andere Kommunen arbeiten beim „Blitzen“ mit Fachfirmen zusammen. In NRW gibt es 600 Mess-Stellen allein von einer Firma. Die Polizeigewerkschaft übt Kritik an diesem Geschäftsmodell.
Das neue "Palais Vest"
Bildgalerie
Einzelhandel
In Recklinghausen hat jetzt ein Shopping-Center eröffnet. Das "Palais Vest" soll Kunden aber auch von außerhalb locken.
"Palais Vest" - Recklinghausen hat nun eine Einkaufsgalerie
Shopping
Nun hat auch Recklinghausen eine Einkaufsgalerie. Das "Palais Vest" wurde an diesem Dienstag eröffnet. Es ist Sinnbild auch für den Konkurrenzkampf um Käufer in den Städten im Revier. Seit 2008 hat das Ruhrgebiet allein an Einkaufsgalerien 350.000 Quadratmeter Einkaufsfläche hinzugewonnen. Zu viel?
Fall Mißfelder - SPD spricht vom Verdacht der Käuflichkeit
Politik
Der Fall Philipp Mißfelder (CDU) beschäftigt die Politik im Kreis. Ein Berliner Unternehmer hat für den Wahlkampf des Christdemokraten gezahlt. Der bestätigt der Kreisverbandsvorsitzende Josef Hovenjürgen. Und die Kreis-CDU sieht das als ganz normale Spendeneingänge an.
Fotos und Videos
Haltern aus der Luft
Bildgalerie
von oben
Sprengung des Förderturms Herten
Bildgalerie
Sprengung
Die Wildpferde sind los
Video
Naturspektakel
Installationen von Young-Jae Lee
Bildgalerie
Schiffshebewerk