Das aktuelle Wetter Unser Vest 11°C
Unfall

Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer in Lebensgefahr

06.10.2012 | 14:51 Uhr
Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer in Lebensgefahr
Bei einem schweren Unfall auf der Recklinghäuser Straße in Datteln ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden.Foto: Björn Jadzinski

Datteln.  Bei einem schweren Unfall in Datteln ist am späten Freitagabend ein Mann aus Marl lebensgefährlich verletzt worden. Der 30-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Geländewagen und überschlug sich mehrfach. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am späten Freitagabend ein Mann aus Marl lebensgefährlich verletzt worden. Um kurz nach 23 Uhr war der 30-Jährige auf der Recklinghäuser Straße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und sich mit dem Geländewagen mehrmals überschlug.

Nach dem ersten Ermittlungsstand der Polizei ist der Fahrer aus Oer-Erkenschwick kommend womöglich mit stark überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr erst auf den Grünstreifen, dann in eine Böschung. Der Wagen schleuderte zurück auf die Fahrbahn, überschlug sich dort mehrfach und blieb auf der Seite liegen.

Die Retter der Feuerwehr mussten den Verletzten aus dem Wrack befreien. Ein Notarzt versorgte vor Ort unter anderem seine schweren Schädelverletzungen, bevor der Mann in eine Spezialklinik gebracht wurde.

Für die Unfallaufnahme musste die Polizei die Straße für mehrere Stunden komplett sperren.

Björn Jadzinski

Kommentare
06.10.2012
15:05
Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer in Lebensgefahr
von kumpelanton | #1

War wohl doch nicht so geländetauglich.

1 Antwort
Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer in Lebensgefahr
von schnurri23 | #1-1

Das Auto schon, aber nicht der Fahrer.
Nur gut, daß kein anderer da mit reingezogen wurde.

Funktionen
Aus dem Ressort
Junge Autofahrer bei Unfällen auf A42 und A43 verletzt
Unfälle
Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten ereigneten sich Sonntagabend auf der A42 bei Gelsenkirchen und auf der A43 in Senden. Polizei sucht Zeugen.
Ein großes Spektakel zur Eröffnung der Ruhrfestspiele
Kultur
Das Programm am ersten Tag des großen Volksfests bietet einen familienfreundlichen Mix mit kulturellen Leckerbissen für jeden Geschmack.
Wie Haltern den Weg zur Normalität schaffen will
Germanwings-Absturz
Mehr als drei Wochen nach dem Absturz der Germanwings-Maschine in Frankreich ringt die Stadt Haltern mit zaghaften Schritten um Normalität.
Streikwelle rollt durchs Land - Viele Kitas bleiben zu
Kita-Streik
Stress für die Eltern: Warnstreiks in den Kitas treffen viele Städte in der Region. Vor der nächsten Verhandlungsrunde verschärft Verdi die Gangart.
Abiturienten aus Haltern dürfen Nachschreib-Termine nutzen
Germanwings-Absturz
Drei Wochen nach dem Absturz startet der Unterricht am Joseph-König-Gymnasium. Auf dem Schulhof werden in Gedenken an die Opfer 18 Bäume gepflanzt.
Fotos und Videos
Haltern trauert um die Opfer
Bildgalerie
Airbus-Absturz
Haltern trauert um Absturzopfer
Bildgalerie
Trauer
Das neue "Palais Vest"
Bildgalerie
Einzelhandel
Haltern aus der Luft
Bildgalerie
von oben
article
7169048
Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer in Lebensgefahr
Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer in Lebensgefahr
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/auto-ueberschlaegt-sich-mehrfach-fahrer-in-lebensgefahr-id7169048.html
2012-10-06 14:51
Unfall, Datteln
Vest