Das aktuelle Wetter Unser Vest 1°C
Unfall

Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer in Lebensgefahr

06.10.2012 | 14:51 Uhr
Funktionen
Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer in Lebensgefahr
Bei einem schweren Unfall auf der Recklinghäuser Straße in Datteln ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden.Foto: Björn Jadzinski

Datteln.  Bei einem schweren Unfall in Datteln ist am späten Freitagabend ein Mann aus Marl lebensgefährlich verletzt worden. Der 30-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Geländewagen und überschlug sich mehrfach. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am späten Freitagabend ein Mann aus Marl lebensgefährlich verletzt worden. Um kurz nach 23 Uhr war der 30-Jährige auf der Recklinghäuser Straße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und sich mit dem Geländewagen mehrmals überschlug.

Nach dem ersten Ermittlungsstand der Polizei ist der Fahrer aus Oer-Erkenschwick kommend womöglich mit stark überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr erst auf den Grünstreifen, dann in eine Böschung. Der Wagen schleuderte zurück auf die Fahrbahn, überschlug sich dort mehrfach und blieb auf der Seite liegen.

Die Retter der Feuerwehr mussten den Verletzten aus dem Wrack befreien. Ein Notarzt versorgte vor Ort unter anderem seine schweren Schädelverletzungen, bevor der Mann in eine Spezialklinik gebracht wurde.

Für die Unfallaufnahme musste die Polizei die Straße für mehrere Stunden komplett sperren.

Björn Jadzinski

Kommentare
06.10.2012
15:05
Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer in Lebensgefahr
von kumpelanton | #1

War wohl doch nicht so geländetauglich.

1 Antwort
Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer in Lebensgefahr
von schnurri23 | #1-1

Das Auto schon, aber nicht der Fahrer.
Nur gut, daß kein anderer da mit reingezogen wurde.

Aus dem Ressort
Verpuffung – Männer wollten in Herne Sprit aus Auto saugen
Tanken
Zwei Männer haben in Herne an einer Tankstelle falsch getankt und wollten mit einem Staubsauger den Sprit absaugen. Folge: eine schwere Verpuffung.
Mann aus Recklinghausen nach Angriff in Lebensgefahr
Gewalt
Nach einem brutalen Angriff am Freitagabend schwebt ein junger Mann aus Recklinghausen in Lebensgefahr. Vier Männer hatten ihn attackiert.
Bürger spenden für das Bergbaumuseum in Westerholt
Geschichte
In den letzten Monaten haben viele Bürger die Sammlung durch Spenden erweitert. Dazu gehören unter anderem ein Bergkittel mit einem Schachthut, kleine...
Schwierige Situation für die Ex-Opelaner im Kreis
Werksschließung
Der Arbeitsmarkt im Kreis hat nur begrenzte Aufnahmemöglichkeiten.Das Aus für das Opel-Werk geht zudem mit einem Arbeitsplatzabbau im Bergbau einher.
Westerholt: Sporthallen-Einbrüche aufgeklärt
Kriminalität
Diese Nachricht dürfte sich positiv auf die Kriminalitätsstatistik 2014 auswirken: Die Polizei ermittelt gegen vier Hertener, denen rund 30 Straftaten...
Fotos und Videos
Das neue "Palais Vest"
Bildgalerie
Einzelhandel
Haltern aus der Luft
Bildgalerie
von oben
Sprengung des Förderturms Herten
Bildgalerie
Sprengung
Die Wildpferde sind los
Video
Naturspektakel
article
7169048
Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer in Lebensgefahr
Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer in Lebensgefahr
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/auto-ueberschlaegt-sich-mehrfach-fahrer-in-lebensgefahr-id7169048.html
2012-10-06 14:51
Unfall, Datteln
Vest