Das aktuelle Wetter Unser Vest 24°C
Ein Kindergarten hängt am Haken
In Drewer
Ein Kindergarten hängt am Haken
Marl.  Da staunten viele Anwohner nicht schlecht: Seit Dienstagmorgen stehen etliche Riesenlastwagen an der Rappaportstraße Schlange. Sie transportieren Fertigbauteile für den neuen Kindergarten an der August-Döhr-Straße. Während der Bauarbeiten ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Arbeiten haben...
Mit geklauter Karte am Automaten
Polizei fahndet
Mit geklauter Karte am Automaten
Mit einer vor Monaten gestohlenen EC-Karte versuchte offenbar eine Unbekannte, Geld aus einem Automaten abzuheben. Jetzt ist ihr die Polizei auf den Fersen.
Herta muss saftige Strafe zahlen
Wurstkartell aufgeflogen
Herta muss saftige Strafe zahlen
Herten.  Wegen verbotener Preisabsprachen bei Wurstwaren hat das Bundeskartellamt eine der höchsten Kartellstrafen in der Geschichte der Behörde verhängt. Zu den 21 betroffenen Wurstherstellern gehört auch das Hertener Unternehmen Herta.
Kulturkaufhaus verdoppelt die Verkaufsfläche
Neuer Standort
Kulturkaufhaus verdoppelt die Verkaufsfläche
Recklinghausen.  Das temporäre Kunstkaufhaus Kunst.Zeit von Guido Röcken wächst in diesem Jahr zum Kulturkaufhaus Ruhr und zieht in die ehemalige Fährmannschule am Kurfürstenwall 1 ein.
Blitzeinschlag in Düsseldorfer Feuerwache - Straßen geflutet
Wetter
Düsseldorf. Ausgerechnet in die Feuerwache in Düsseldorf ist am Montag der Blitz eingeschlagen. Zudem mussten mehrere Straßen in der Nähe, darunter eine Bundesstraße, wegen Überflutung gesperrt werden. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Starkregen.
Aldi-Markt auf der Zechenbrache
Ansiedlungskonzept
Oer-erkenschwick.. Auf dem ehemaligen Zechengelände soll sich an der Stimbergstraße zwischen dem Ewaldkreisel und Am Ziegeleitor ein Aldi-Markt ansiedeln. Das sieht ein Entwicklungskonzept der Ruhrkohle Immobilien GmbH vor, über das der Stadtrat in seiner September-Sitzung beraten soll.
Vest per Rad erkunden
Radtour - Bochums Stadtteile und Witten-Heven
Radtourtipp
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege im Ruhrgebiet sind nicht ausgeschildert. Aber sie führen meist durchs Grüne – und erstaunlicherweise oft mitten durch die Städte. Ein Tourtipp von Bochum-Dahlhausen über Linden, Weitmar, Wiemelhausen und Querenburg bis Witten-Heven.
Herne und Bochum per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Aber sie führen meist durchs Grüne – und erstaunlicherweise oft mitten durch die Städte: ein Radtourtipp durch Herne und Bochum.
Radeln durch Herne, Gelsenkirchen, Herten und Recklinghausen
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Aber sie führen meist durchs Grüne – und erstaunlicherweise oft mitten durch die Städte: ein Radtourtipp durch Herne, Gelsenkirchen, Recklinghausen und Herten.
Waltrop und Castrop-Rauxel per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Aber sie führen meist durchs Grüne – und erstaunlicherweise oft mitten durch die Städte: ein Tourtipp durch Waltrop und Castrop-Rauxel bis Herne-Sodingen.
Spezial
Henrichshütte Hattingen – der älteste Hochofen des Reviers
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks, Bühnen und Ateliers geworden. Bei Touren und Besichtigungen bieten sich tiefe Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre kulturelle Identität bewahrt. Eine Reise zur Henrichshütte Hattingen.
Jahrhunderthalle in Bochum - Montagehalle für die Kunst
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks, Bühnen und Ateliers geworden. Bei Touren bieten sich tiefe Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre kulturelle Identität bewahrt. Eine Reise zur Jahrhunderthalle in Bochum.
Zeche Nachtigall und das Muttental in Witten
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks, Bühnen und Ateliers geworden. Bei Touren und Besichtigungen bieten sich tiefe Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre kulturelle Identität bewahrt. Eine Reise zur Zeche Nachtigall.
Kokerei Hansa - die Erlebnis-Skulptur
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks und Bühnen geworden. Bei Touren und Besichtigungen bieten sich tiefe Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre kulturelle Identität bewahrt. Eine Entdeckungsreise zur Kokerei Hansa in Dortmund.
Nachrichten aus Recklinghausen
Polizei sucht Tankbetrüger
Öffentlichkeitsfahndung
Recklinghausen. Eine Öffentlichkeitsfahndung ist für die Polizei immer erst dann das Mittel der Wahl, wenn alle anderen Ermittlungsversuche im Sand verlaufen sind. Im Fall eines Tankbetrügers ist das so.
Zwei Verletzte bei Unfall auf der A2 bei Recklinghausen
Unfall
Recklinghausen. Bei einem Unfall auf der A2 bei Recklinghausen sind mehrere Menschen verletzt worden. Ein Pkw war dort mit zwei Lkw kollidiert. Aus dem Tank eines der Laster lief danach Diesel auf die Fahrbahn. Die Autobahn war deswegen bis in die späten Abendstunden gesperrt.
Die Geheimnisse des Radiohimmels
Volkssternwarte
Recklinghausen. Die Astronomen lassen nichts unversucht, um sich die vielen Geheimnisse des Weltalls zu erschließen. Den Einsatz des Radiobereichs erläutert am Mittwoch, 9. Juli, im Hörsaal der Sternwarte, Stadtgarten 6, Dr. Enno Middelberg von der Ruhruni Bochum. Sein Vortrag Der Radiohimmel und LOFAR beginnt um...
Muezzin in Recklinghausen?
Petition löst Debatte aus
Recklinghausen. In einer Online-Petition fordern mehr als 11.000 Menschen den verpflichtenden Gebetsaufruf für Muslime. Ensar Kurt, noch Vorsitzender des Integrationsrates der Stadt Recklinghausen, sieht darin Probleme.
Umfrage
Ein Gericht hat erlaubt , dass chronisch Kranke zu Hause Cannabis anbauen. Wie stehen Sie zu Cannabis?

Ein Gericht hat erlaubt , dass chronisch Kranke zu Hause Cannabis anbauen. Wie stehen Sie zu Cannabis?

 
Spezial
Ausflug in den Landschaftspark Hoheward
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der Montanindustrie bilden mittlerweile eine beachtliche Bergwelt. Ein Ausflug in den Landschaftspark Hoheward in Herten und Recklinghausen.
Nachrichten aus Marl
MaKi-Mobil während der Ferien im Dauereinsatz
Alle Kinder können...
Marl. Für die Kinder, die ihre Ferien daheim verbringen, ist das MaKi-Mobil, das Spielmobil der Stadt, in den nächsten Wochen im Dauereinsatz.
Riesenlaster rollen erst am Dienstag durch Drewer
Tonnenschwere Bauteile...
Marl. Einige Anwohner waren extra früh aufgestanden, um ein Spektakel zu erleben. Sie wollten zuschauen, wie sich Schwertransporter durch die enge Gaußstraße schlängeln, um tonnenschwere Fertig-Elemente für den neuen Kindergarten an der August-Döhr-Straße anzuliefern. Doch die Laster kommen erst am...
Radfahrerin schwer verletzt
Unfall mit Folgen
Marl. Schwere Verletzungen erlitt eine 48 Radfahrerin aus Marl bei einem Verkehrsunfall.
Teure Scherben
WM-Partys auf der...
Marl. Die Fans haben das Feld geräumt, die Fußball-WM ist vorbei und die Männer der Müllabfuhr atmen auf. Sieben Mal ging auf der Kreuzung an der Bergstraße / Lipper Weg nach den WM-Spielen der deutschen Elf die Post ab. Zurück blieb jedes Mal ein Riesenberg Ein teurer Spaß für die Stadt und den...
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten aus dem Vest
Spezial
Wander-Tipp - Das Mittelalter im Raum Dortmund
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen zu entdecken. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur alte Herrenhäuser, sondern auch historische Stadtkerne und Landschaften rundherum erkunden. Ein Tourtipp im Dortmunder Raum und im Grenzbereich des Vests Recklinghausen.
Nachrichten aus Herten
Stadt bittet Bürger um Spenden für Bäume
Sturmschäden
Herten. Das Sturmtief "Ela" hat in Herten gewaltige Zerstörungen angerichtet. Das ganze Ausmaß ist immer noch nicht absehbar, aktuell wird der Schaden auf 1,35 Millionen Euro geschätzt. Aus eigener (Finanz-) Kraft wird die hoch verschuldete Stadt Herten diesen Betrag nicht aufbringen können. Daher startet...
Betrug gescheitert
Herten. Ein aufmerksamer Taxifahrer hat einen Trickbetrug verhindert. Ein Unbekannter wollte einen Rentner aus Scherlebeck mit dem sogenannten Enkeltrick um seine Ersparnisse bringen.
Drei Autos beteiligt
Herten. Ein schwerer Auffahrunfall hat sich am frühen Montagmorgen auf der Kaiserstraße ereignet. Zwei junge Männer wurden verletzt, einer von ihnen schwer.
Nachrichten aus dem Ostvest
Gute Dachdecker haben immer Arbeit
Nicht nur nach "Ela"
Waltrop. Das Sturmtief Ela richtete am Pfingstmontag auch auf den Dächern in Waltrop großen Schaden an. Unabhängig davon werden Dachdecker auf dem Arbeitsmarkt gesucht. Das bestätigen örtliche Dachdecker- Firmen auf Nachfrage.
Holger Stromberg in...
Waltrop/berlin. Noch während der Bus am Dienstag die WM-Helden durch Berlin chauffierte, schrieb Waltrops berühmtester Sohn, Holger Stromberg, eine SMS an unsere Redaktion: Das geilste Land der Welt! Jetzt ist auch vom Koch der Nationalmannschaft die Anspannung abgefallen: Eintauchen in den hunderttausendfachen...
Herne-Bay-Platz
Waltrop. Dieser Automat spuckt garantiert keine Parktickets mehr aus. Der Parkscheinautomat am Herne-Bay-Platz ist komplett auseinandergenommen worden.
Facebook
Anzeige
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Duos trotzen brasilianischen Verhältnisse
Badminton
Recklinghausen. Nach nun 27. Auflagen weiß ich nun so ungefähr, wo der Hase herläuft, meint Carsten Bieker mit einem Grinsen. Der Mit-Organisator des Badminton-Doppelturnieres in der Heinrich-Auge-Halle zog ein durchaus positives Fazit.
Fotos aus aller Welt
Märchenhaftes Tomorrowland
Bildgalerie
Elektro-Festival
Die Top-Verdiener Hollywoods
Bildgalerie
Stars
Trauer nach Flugzeugabsturz
Bildgalerie
Flugzeugabsturz
Die neuen Trikot-Trends
Bildgalerie
Bundesliga
Ihr lokales Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Herten, Recklinghausen, Haltern, Marl und Umgebung.

» Zum lokalen Branchenbuch

Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
24°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-