Das aktuelle Wetter Unser Vest 13°C
Repair-Caf öffnet Samstag
Treffpunkt Hachhausen
Repair-Caf öffnet Samstag
Datteln.  Das Repair-Caf im Caritas-Treffpunkt Hachhausen öffnet am Samstag, 1. Oktober, wieder seine Pforten. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr bieten dort...
Wahl ist gültig, der Einspruch nicht
Einspruch zurückgewiesen
Wahl ist gültig, der Einspruch nicht
Herten.  In weniger als fünf Minuten war die Angelegenheit erledigt: Die Mitglieder des Wahlprüfungsausschusses der Stadt Herten stellten am Mittwoch, 28....
Polizei sucht Unfallfahrer
In Hamm
Polizei sucht Unfallfahrer
Marl.  Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht.
Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr
Herner Straße
Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr
Recklinghausen.  Bei einem Verkehrsunfall auf der Herner Straße hat sich ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Der 48-Jährige aus Herne war mit einem Auto...
Zechenquiz – Was wissen Sie über Bergbau im Ruhrgebiet?
Zechenquiz
Ruhrgebiet. Was wissen Sie über die Geschichte des Ruhr-Bergbaus? Testen Sie ihr Wissen über das Ruhrgebiet bei unserem kniffligen 20-Fragen-Quiz.
Kraftwerk
Waltrop. Eigentlich müssten CDU und SPD die Klagen gegen das Dattelner Kraftwerk aus ihrer eigenen Parteikasse bezahlen und nicht die Stadtkasse, sagt Raimund...
Spezial
Herne und Bochum per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Radtourtipp durch Herne und Bochum.
Waltrop und Castrop-Rauxel per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp durch Waltrop und Castrop-Rauxel bis Herne-Sodingen.
Radeln durch Herne, Gelsenkirchen, Herten und Recklinghausen
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Radtourtipp durch Herne, Gelsenkirchen, Recklinghausen und Herten.
Radtour - Bochums Stadtteile und Witten-Heven
Radtourtipp
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege im Ruhrgebiet sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp von Bochum-Dahlhausen bis Witten-Heven.
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Henrichshütte Hattingen – der älteste Hochofen des Reviers
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Henrichshütte.
Zeche Nachtigall und das Muttental in Witten
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Zeche Nachtigall.
Kokerei Hansa - die Erlebnis-Skulptur
Industriekultur
Bei Besichtigungen bieten sich Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre Identität bewahrt. Eine Entdeckungsreise zur Kokerei Hansa.
Jahrhunderthalle in Bochum - Montagehalle für die Kunst
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks und Ateliers geworden. Eine Reise zur Jahrhunderthalle.
Nachrichten aus Recklinghausen
Fußgänger läuft vors Auto
Halterner Straße
Recklinghausen. Ein 35-jähriger Recklinghäuser ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der Halterner Straße schwer verletzt worden. Er war gegen 20.20 Uhr...
Jugendliche beim Zündeln erwischt
Trabrennbahn
Recklinghausen. Die Polizei hat drei Jugendliche geschnappt, die auf dem alten Trabrennbahngelände Feuer gelegt haben. Ein aufmerksamer Zeuge hatte das Trio...
Zwei Radfahrer schwer verletzt
Unfälle
Recklinghausen. Bei zwei Verkehrsunfällen innerhalb von knapp zwei Stunden sind zwei Fahrradfahrer am Dienstagvormittag schwer verletzt worden. Die 14-Jährige und der...
Was funkelt da am Nachthimmel?
Volkssternwarte
Recklinghausen. "Weißt du, welche Sternlein stehen?" heißt es am Mittwoch, 28. September, ab 19.30 Uhr im Hörsaal der Sternwarte, Stadtgarten 6. Dieser Vortrag zum...
Umfrage
Friedhelm Adolfs, Deutschlands wohl bekanntester Raucher, hat seinen jahrelangen Rechtsstreit gegen seine Vermieterin gewonnen und darf in seiner Wohnung bleiben. Ein gutes Urteil?
 
Spezial
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Nachrichten aus Marl
Messerstecher ist wieder auf freiem Fuß
Nach blutigem Streit
Marl. Der mutmaßliche Messerstecher (21), der am Dienstagabend bei einem Streit in der Stadtmitte einen 31-jährigen Mann schwer verletzt hat, ist wieder auf...
Zwei junge Männer beraubt
Geld und Zigaretten...
Marl. Ein 19- und ein 20-Jähriger sind am Dienstag gegen 20.35 Uhr an der Droste-Hülshoff-Straße beraubt worden.
Marler erfasst 14-jährige Schülerin
Mädchen schwer verletzt
Marl/Recklinghausen. Schwer verletzt wurde eine Schülerin am Dienstag bei einem Unfall in Recklinghausen, an dem ein Marler beteiligt war.
DIGITALE WAZ am Sonntag
Spezial
Wander-Tipp - Das Mittelalter im Raum Dortmund
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Ein Tourtipp im Dortmunder Raum und im Grenzbereich des Vests Recklinghausen.
Nachrichten aus Herten
Vollalarm für Hertener...
Herten. Vollalarm für die Hertener Feuerwehr: Die Berufsfeuerwehr sowie alle drei Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr und Rettungsdienst-Kräfte aus...
Auffahrunfall
Herten. Ein 57-jähriger Rollerfahrer aus Gladbeck wurde am Mittwochmorgen, 28. September, bei einem Verkehrsunfall auf dem Resser Weg leicht verletzt.
Lieder von Städten
Herten. Das MitSingDing geht in die vierte Runde. Und so treffen sich am Dienstag, 4. Oktober, wieder Sangeswütige, Gernsingende, Unter-der-Dusche-Singende,...
Nachrichten aus dem Ostvest
Bewerbungsverfahren läuft
Oer-Erkenschwick. Auf der Fairtrade-Town-Landkarte ist die Stimbergstadt neuerdings kein weißer Fleck mehr, sondern ein blaues Fähnchen. Oer-Erkenschwick hat sich...
Arbeitslosenquote: 10,5...
Datteln. Von einem goldenen Herbst zu sprechen, wäre sicherlich verfrüht, beschreibt Stefan Bunse, Leiter der Arbeitsagentur in Datteln, den Arbeitsmarkt im...
Kandidat der FDP
Waltrop. Der Waltroper FDP-Partei- und Fraktionschef Dr. Heinz Josef Mußhoff tritt bei der Landtagswahl 2017 im Wahlkreis 73 für die Liberalen Direktkandidat...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Vest
Aktuelle Tweets
Die personelle Situation entspannt sich
VfB Waltrop
Waltrop. Der 3:1-Sieg gegen die SF Germania Datteln vergangene Woche scheint den Kickern des VfB Waltrop Flügel verliehen zu haben. Am Donnerstag waren gar 21...
Fotos aus aller Welt
WP TOP 10 App
Spezial
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-