Das aktuelle Wetter Unser Vest 19°C
Polizei sucht zwei vermisste 15 Jahre alte Mädchen
Suche
Polizei sucht zwei vermisste 15 Jahre alte Mädchen
Herten.  Die Polizei in Recklinghausen bittet um Hilfe. Sie sucht nach zwei 15-jährigen Mädchen, die zuletzt in Herten gesehen wurden.
CDU-Landtagskandidat...
"Verschärftes Strafrecht und keine No-Go-Areas mehr"
Waltrop.  Unsere Polizei besser schützen, 50.000 nicht anerkannte Flüchtlinge in NRW konsequent abschieben, Schluss mit No-Go-Areas in vielen Städten,...
Arbeitslosenquote sank weiter
Völlig unerwartet
Arbeitslosenquote sank weiter
Marl.  Vor einem Monat schien der lang anhaltende Rückgang der Arbeitslosenzahlen beendet. Stephan Jansen, Marler Dienststellenleiter der Agentur für Arbeit,...
Junge Frauen brechen in Wohnhaus ein
Berghäuser Straße
Junge Frauen brechen in Wohnhaus ein
Recklinghausen.  Zwei unbekannte Frauen zwischen 13 und 16 Jahren brachen am Mittwoch zur Tageszeit in ein Wohnhaus an der Berghäuser Straße ein. Eine Zeugin hatte das...
Zwei Einbrüche in der Innenstadt
Täter hebelten Fenster...
Herten-Mitte. Im Innenstadtbereich ereigneten sich zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen (29. - 30.Juni) zwei Einbrüche. Einmal war eine Wohnung Ziel der...
16.000 Euro Schaden nach Überholversuch
Verkehrsunfall
Oer-Erkenschwick. 16 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Haltern, an dem am Mittwochabend auch eine Oer-Erkenschwickerin beteiligt war.
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Spezial
Jahrhunderthalle in Bochum - Montagehalle für die Kunst
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks und Ateliers geworden. Eine Reise zur Jahrhunderthalle.
Zeche Nachtigall und das Muttental in Witten
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Zeche Nachtigall.
Henrichshütte Hattingen – der älteste Hochofen des Reviers
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Henrichshütte.
Kokerei Hansa - die Erlebnis-Skulptur
Industriekultur
Bei Besichtigungen bieten sich Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre Identität bewahrt. Eine Entdeckungsreise zur Kokerei Hansa.
Nachrichten aus Recklinghausen
Buntes Fest für die Kinder
KIA-Arena
Recklinghausen. Die Kia-Arena gehört am Sonntag, 3. Juli, dem Nachwuchs. Von 11 bis 18 Uhr steigt das große Kinder- und Familienfest. Auf der Bühne und auf dem...
Musikschule lädt zum Sommerfest ein
Willy-Brandt-Park
Recklinghausen. Große und kleine Talente zeigen ihr Können an Gitarre, Trompete und Co. beim traditionellen Sommerfest der Musikschule am Samstag, 2. Juli, im...
Heute geht es um die Zukunft der Trabrennbahn
5. Stadtteilforum
Recklinghausen. Drei Städteplaner-Teams stellen heute von 19 bis 21 Uhr in der Natur- und Umweltschutz-Akademie (NUA) an der Siemensstraße 5 ihre Entwürfe für die...
Malteser feiern Patronatsfest
St. Pius
Recklinghausen. Am Sonntag, 26. Juni, feiert der Malteser Hilfsdienst den Namenstag seines Patrons, des Heiligen Johannes des Täufers, und sein 55-jähriges Bestehen....
Umfrage
Auf den Balearischen Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera wird jetzt eine Touristensteuer erhoben : pro Person und Nacht zwischen 25 Cent und zwei Euro. Was halten Sie davon?

Auf den Balearischen Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera wird jetzt eine Touristensteuer erhoben : pro Person und Nacht zwischen 25 Cent und zwei Euro. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Nachrichten aus Marl
Wohnwagen, Briefkasten und Müllcontainer brannten
Drei Einsätze
Marl. Eine unruhige Nacht liegt hinter den Feuerwehrleuten von der Hauptwache: Zu drei Einsätzen wurden sie in kurzer Zeit gerufen. Am Lipper Weg brannte...
Autofahrerin unter Schock
Radfahrer übersehen und...
Marl. Ein Radfahrer und eine Autofahrerin mussten am Dienstag nach einem Unfall ins Krankenhaus gebracht werden.
Zusammenstoß beim Wenden
Frau leicht verletzt
Marl. 9000 Euro Schaden entstanden bei einem Unfall auf der Victoriastraße - eine Frau wollte hier ihr Auto wenden.
Urlaubsservice
Spezial
Wander-Tipp - Das Mittelalter im Raum Dortmund
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Ein Tourtipp im Dortmunder Raum und im Grenzbereich des Vests Recklinghausen.
Nachrichten aus Herten
40 Minuten Konkurs
Hemau/Herten. Wegen des Wetters wurde der 10. Alttaubenpreisflug der Reisevereinigung Herten erst am Montag, 27. Juni, gestartet. 18 reisende Schläge nahmen mit 377...
Stadtmeisterschaft im...
Herten-Westerholt. Seit 1954 ist es schon Tradition: Bei der Stadtmeisterschaft im Kegeln können alle Hertener ihr Geschick beweisen und werden dafür bei entsprechender...
Soziale Verantwortung
Herten. Schüler, die besondere soziale Verantwortung zeigen: Aus etwa 300 Schulen in den Städten Gelsenkirchen, Bottrop und dem Kreis Recklinghausen wurden...
Nachrichten aus dem Ostvest
Mit Musik von Katharina...
Waltrop. Immer am letzten Donnerstag eines Monats laden drei Waltroper Unternehmen zum lauschigen Treff am Kiepenkerl, zum "Brunnengeflüster". Auch am 30. Juni...
Wilhelmstraße
Oer-Erkenschwick. Auf dem Oerer Dorfmarkt gibt es am kommenden Freitag, 1. Juli, wieder etwas zu feiern. Die Interessengemeinschaft (IG) Oerer Dorfmarkt begeht dann...
Freitag Eröffnung
Datteln. Jahrelang war die Skateranlage der Stadt Datteln im Lager eingemottet. Nun haben die Rampen am Altkraftwerk Zufahrt von der Castroper Straße über In...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Vest
Aktuelle Tweets
Abteilung Attacke
Fußball
Stuckenbusch. Mit turbulent ist die zurückliegende Stuckenbuscher Saison noch schmeichelhaft umschrieben. Es war ein Jahr, blickt Michael Pannenbecker zurück, aus...
Fotos aus aller Welt
Oberhausen von oben
Bildgalerie
Luftbilder
So feiern Fans die EM-Finalrunden
Bildgalerie
Euro 2016
Zieleinlauf beim Firmenlauf in Essen
Bildgalerie
Firmenlauf
SOMMER-ANGEBOT
Spezial
Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-