Das aktuelle Wetter Unser Vest 20°C
Morris George will Wahlergebnis anfechten
Bürgemeister-Wahl
Morris George will Wahlergebnis anfechten
Herten.  Der parteilose Bürgermeister-Kandidat Morris George will das Wahlergebnis anfechten.
Sparkasse zieht zur Marktstraße
Ab 8. Juli
Sparkasse zieht zur Marktstraße
Oer-Erkenschwick.  Die Hauptstelle der Sparkasse Vest wird umgebaut, modernisiert und erhält eine neue Fassade. Für die Dauer von zehn Monaten wechselt das Geldinstitut...
Sprung ins kühle Nass ist im Bürgerbad möglich
Ab heute geöffnet
Sprung ins kühle Nass ist im Bürgerbad möglich
Marl.  Am heutigen Fronleichnamstag, 26. Mai, öffnet auch das Bürgerbad an der Loemühle seine Pforten für die Saison 2016.
Baugenehmigung für Netto steht noch aus
Hochlarmark
Baugenehmigung für Netto steht noch aus
Recklinghausen.  Im Frühjahr sollten eigentlich die Arbeiten starten, doch der Bau eines Netto-Marktes am Kreisverkehr an der Karlstraße zieht sich hin. Bis jetzt hat...
Weniger Fälle von häuslicher Gewalt
Statistik für 2015
Datteln. Die Zahl der Fälle häuslicher Gewalt in Datteln ist im letzten Jahr zurückgegangen. In 17 Fällen gewährte die für Datteln zuständige systemische...
Vonovia will genauer hinsehen
Nach Gespräch im Rathaus
Waltrop. Die Entscheidungsebene der Vonovia weiß nur sehr wenig über die Sozialstruktur an Letterhausstraße und Hans-Böckler-Straße in Waltrop. Dieser Eindruck...
Vest per Rad
Radtour - Bochums Stadtteile und Witten-Heven
Radtourtipp
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege im Ruhrgebiet sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp von Bochum-Dahlhausen bis Witten-Heven.
Herne und Bochum per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Radtourtipp durch Herne und Bochum.
Waltrop und Castrop-Rauxel per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp durch Waltrop und Castrop-Rauxel bis Herne-Sodingen.
Radeln durch Herne, Gelsenkirchen, Herten und Recklinghausen
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Radtourtipp durch Herne, Gelsenkirchen, Recklinghausen und Herten.
Spezial
Jahrhunderthalle in Bochum - Montagehalle für die Kunst
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks und Ateliers geworden. Eine Reise zur Jahrhunderthalle.
Zeche Nachtigall und das Muttental in Witten
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Zeche Nachtigall.
Henrichshütte Hattingen – der älteste Hochofen des Reviers
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Henrichshütte.
Kokerei Hansa - die Erlebnis-Skulptur
Industriekultur
Bei Besichtigungen bieten sich Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre Identität bewahrt. Eine Entdeckungsreise zur Kokerei Hansa.
Nachrichten aus Recklinghausen
Polizei sucht Unfallfahrer
Sachbeschädigung
Recklinghausen. Gleich zwei Fälle von Unfallflucht beschäftigen derzeit die Polizei. Glücklicherweise blieb es beide Male bei Sachschäden. Da sich die Unfälle am...
Fünf Männer überfallen 35-Jährigen
Konrad-Adenauer-Platz
Recklinghausen. Ein 35-jähriger Marler ist Opfer eines Raubüberfalls geworden. Fünf Männer haben ihn im Schutz der Dunkelheit angegriffen. Jetzt sucht die Polizei...
Grapscher in die Schranken weisen
Aktion in Schwimmbädern
Recklinghausen. Mit der Aktion Flossen weg! will die Stadt sexuellen Übergriffen in Schwimmbädern vorbeugen. Mitglieder von Sportausschuss und Ratskommission für...
Buntes Bild der Brauchtumspflege
Empfang im Rathaus
Recklinghausen. Zum ersten Mal lud Bürgermeister Christoph Tesche zum Empfang für Traditions- und Brauchtumspflege. Die Vertreter zahlreicher Vereine kamen in ihren...
Umfrage
Markus Weinzierl wird neuer Trainer des FC Schalke 04 . Wird er es zusammen mit Christian Heidel schaffen, Ruhe in den Verein zu bringen?

Markus Weinzierl wird neuer Trainer des FC Schalke 04 . Wird er es zusammen mit Christian Heidel schaffen, Ruhe in den Verein zu bringen?

 
Spezial
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Lokalticker
Nachrichten aus Marl
Großeinsatz in Hüls
Polizei nimmt mutmaßliche...
Marl.. Vor dem Wohnpark Auguste Victoria in Hüls gab es gerade einen großen Polizeieinsatz. Die Beamten waren zwei Männern auf der Spur. Sie sollen auf dem...
Vor Mädchen an Bushaltestelle onaniert
Autofahrer gesucht
Marl. Die Polizei sucht einen 40 bis 50 Jahre alten Mann mit Dreitagebart, der am Samstag auf der Bahnhofstraße in seinem Auto sitzend vor einer...
Anwalt rügt falsche Information der Polizei
Bei Alkohol am Steuer
Marl. Wer mit reichlich Promille im Blut am Steuer erwischt wird, kann möglicherweise trotzdem gleich am Tag darauf weiterfahren - dann zumindest, wenn er...
EM-AKTION
Spezial
Wander-Tipp - Das Mittelalter im Raum Dortmund
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Ein Tourtipp im Dortmunder Raum und im Grenzbereich des Vests Recklinghausen.
Nachrichten aus Herten
Ehrgeiziges Projekt
Herten-Langenbochum. Zwei Jahre hat es gedauert, 1.000 Arbeitsstunden sind mindestens hineingeflossen, nun ist es fertig: Ein dreidimensionales Modell des Bergwerkes...
Bürgermeisterwahl 2016
Herten. Die Sensation ist perfekt: Politik-Neuling Fred Toplak (parteilos) zieht gegen Alexander Letzel (SPD) in die Stichwahl. Letzel holt mit 33 Prozent die...
Polizei sucht Zeugen
Herten. Angefahren und beschädigt wurde am Freitagmorgen, 20. Mai, ein silberfarbener VW Polo, der auf der Ulmenstraße in Höhe Hausnummer 8 geparkt war.
Nachrichten aus dem Ostvest
"Die 2000er" sind Sieger
Waltrop. Sie traten an, den Titel bei der Kegel-Stadtmeisterschaft der Hobbyclubs zu verteidigen, die Mitglieder des Clubs "AKK". Doch daraus wurde nichts...
Zeugen gesucht
Datteln. Einen dreisten Fall von Autoaufbrüchen vermeldet die Polizei. Gleich elf Fahrzeuge wurden von den bislang unbekannten Tätern in einer Nacht geknackt.
Oer-Erkenschwicker in...
Oer-Erkenschwick. Der Besuch eines Schnell-Imbiss im Dortmunder Hauptbahnhof hat für einen 30-jährigen Oer-Erkenschwicker ein unschönes Ende genommen. Der Mann und ein...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Vest
Aktuelle Tweets
Stadtmeisterschaft startet
Tischtennis
Recklinghausen. Organisator Benno Oder von der Polizeisportvereinigung (PSV) ist ganz zuversichtlich, dass die Marke von 150 Meldungen noch geknackt wird - auch, wenn...
Fotos aus aller Welt
NEUE WAZ-APP
Spezial
Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-