Das aktuelle Wetter Unser Vest 15°C
Im Löhken: Hyundai i30 beschädigt
Verursacher flüchtet
Im Löhken: Hyundai i30 beschädigt
Waltrop.  Am Montag zwischen 8.45 und 12.15 Uhr hat ein unbekannter Autofahrer einen Hyundai i30 angefahren und beschädigt, der auf der Straße Im Löhken geparkt...
Secondhand-Verkauf unterstützt den Laden
Kleider-Markt für...
Secondhand-Verkauf unterstützt den Laden
Oer-Erkenschwick.  Wohl sortiert türmen sich in der Turnhalle der ehemaligen Westerbachschule an der Schultenstraße Hosen, Pullis und Jacken auf den Tischen. Dazwischen...
Betrunkener Autofahrer landet im Gartenzaun
Führerschein einkassiert
Betrunkener Autofahrer landet im Gartenzaun
Marl.  Ein 37-jähriger Marler kam am Sonntag gegen 19.30 Uhr mit seinem Auto von der Bonifatiusstraße ab und fuhr in einen Gartenzaun.
Essen brennt auf dem Herd
Feuerwehr-Einsatz
Essen brennt auf dem Herd
Herten.  Die Hertener Berufsfeuerwehr sowie die Löschzüge Westerholt und Scherlebeck der Freiwilligen Feuerwehr sind am Montag (29.08.) gegen 12.35 Uhr zur...
Zechenquiz – Gewinnen Sie eine Grubenfahrt in Bottrop
Zechenquiz
Ruhrgebiet. Was wissen Sie über die Geschichte des Ruhr-Bergbaus? Testen Sie's – und gewinnen Sie 5x2 Plätze für eine Grubenfahrt am 7. September auf Prosper.
Kultur und gute Nachbarschaft
33. Stadtteilfest Im...
Datteln.. Heiße Rhythmen, heißes Wetter und jede Menge Spaß beim 33. Stadtteilfest rund um den AWO-Kindergarten im Winkel. Musik geht um die Welt, hieß das...
Spezial
Waltrop und Castrop-Rauxel per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp durch Waltrop und Castrop-Rauxel bis Herne-Sodingen.
Radeln durch Herne, Gelsenkirchen, Herten und Recklinghausen
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Radtourtipp durch Herne, Gelsenkirchen, Recklinghausen und Herten.
Herne und Bochum per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Radtourtipp durch Herne und Bochum.
Radtour - Bochums Stadtteile und Witten-Heven
Radtourtipp
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege im Ruhrgebiet sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp von Bochum-Dahlhausen bis Witten-Heven.
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Henrichshütte Hattingen – der älteste Hochofen des Reviers
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Henrichshütte.
Kokerei Hansa - die Erlebnis-Skulptur
Industriekultur
Bei Besichtigungen bieten sich Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre Identität bewahrt. Eine Entdeckungsreise zur Kokerei Hansa.
Jahrhunderthalle in Bochum - Montagehalle für die Kunst
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks und Ateliers geworden. Eine Reise zur Jahrhunderthalle.
Zeche Nachtigall und das Muttental in Witten
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Zeche Nachtigall.
Nachrichten aus Recklinghausen
Infos zum Kreisverkehr
Umbau
Recklinghausen. Langsam aber sicher wird es ernst, an einer der am meisten befahrenen Stellen im gesamten Stadtgebiet. Die Tiefbauer nehmen den Umbau der Kreuzung...
Ein neues Kursheft lockt
Musikschule
Recklinghausen. Pünktlich nach den Sommerferien ist das aktuelle Kursheft der städtischen Musikschule mit Angeboten im Bereich Projekte, Kurse, Workshops für das...
Volles Programm trotz Umbaus
Sternwarte
Recklinghausen. Derzeit laufen die Arbeiten für den neuen Anbau am Planetarium auf Hochtouren. Das Programmangebot soll die Baustelle aber möglichst wenig...
Yoga für alle Lebenslagen
Familienbildungsstätte
Recklinghausen. Die Sommerpause ist vorbei: Im September starten in der Familienbildungsstätte an der Kemnastraße 23 a mehrere Yoga-Kurse. Die Angebote richten sich...
Umfrage
Seitdem der Bund sein Zivilschutzkonzept überarbeitet hat, ist die Vorbereitung für Katastrophenfälle stärker im Fokus. Sogenannte

Seitdem der Bund sein Zivilschutzkonzept überarbeitet hat, ist die Vorbereitung für Katastrophenfälle stärker im Fokus. Sogenannte "Prepper" sind für alle Eventualitäten gerüstet. Ist das Anlegen von größeren Vorräten für mögliche Krisenfälle für Sie auch eine Option?

 
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Nachrichten aus Marl
Guido feiert drei Tage lang Jubiläum
Gewitter stört Rockbands...
Marl.. Wenn das Guido-Heiland-Bad zu einer großen Geburtstagssause einlädt, lassen sich die Marler nicht lange bitten. Donner und Blitz sind dabei kein...
Passanten mussten Marler Stern verlassen
Brandmelder defekt
Marl.. Schreck in der Morgenstunde im Marler Stern: Alle Passanten wurden am Samstag um kurz nach 9 Uhr per Durchsage zum Verlassen des Gebäudes aufgefordert...
Auto erfasst Radfahrerin auf Fußgängerüberweg
An der Brassertstraße
Marl. Eine 58-jährige Radfahrerin wurde heute bei einem Unfall am Fußgängerüberweg auf der Brassertstraße leicht verletzt.
DIGITALE WAZ
Spezial
Wander-Tipp - Das Mittelalter im Raum Dortmund
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Ein Tourtipp im Dortmunder Raum und im Grenzbereich des Vests Recklinghausen.
Nachrichten aus Herten
Bunker an der...
Herten-Westerholt. Weil viele den Bunker an der Kolpingstraße unansehnlich finden, soll er neu gestaltet werden. Bürger wählten zwei Favoriten doch die sind offenbar...
JeKits startet
Herten. Da hat sich die Zahnfee nicht lumpen lassen. Luka Ickler ist begeistert Ein Keyboard!, platzt es aus dem Siebenjährigen heraus. Dabei präsentiert er...
Unfall in der Innenstadt
Herten. Zwei Frauen wurden bei einem Unfall in der Innenstadt verletzt. Ihre Autos stießen am Donnerstagmittag gegen 12.48 Uhr auf der Kreuzung Schützen- und...
Nachrichten aus dem Ostvest
Vogelschießen am Montag
Oer-Erkenschwick. Die Schützengilde Erkenschwick wartet mit Spannung darauf, wer neuer König wird. Am Montag entscheidet sich ab 11.30 beim Vogelschießen auf dem...
Münsterstraße
Waltrop. Ein Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der Münsterstraße, Höhe Polizeiwache, forderte zwei leicht verletzte Personen.
Unfall auf der...
Datteln.. Ein Mofafahrer (56) aus Datteln ist am Samstagmittag gegen 12.20 Uhr bei einem Unfall auf der Amandusstraße/Ecke Düppelstraße verletzt worden.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Vest
Aktuelle Tweets
Düerkop fehlen Alternativen
Handball
Recklinghausen. Das Problem ist bekannt. Doch mittlerweile trägt es immer seltsamere Früchte: Beim Doppeltest der HSG Vest bei den Landesligisten SG...
Fotos aus aller Welt
Silbermond gibt umjubeltes Konzert
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Mops-Rennen bei Affenhitze in Menden
Bildgalerie
Mopsrennen 2016
So feiert NRW seinen Geburtstag
Bildgalerie
Bürgerfest
DIGITALE WAZ am Sonntag
Spezial
Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-