Das aktuelle Wetter Unser Vest 6°C
Sandra Wloch zur Brandmeisterin ernannt
Löschzug Rapen
Sandra Wloch zur Brandmeisterin ernannt
Oer-Erkenschwick.  Ehre, wem Ehre gebührt: Sandra Wloch wurde während der Jahreshauptversammlung des Löschzugs Rapen zur Brandmeisterin ernannt.
Obstbäume richtig schneiden
"Fröhliche Morgensonne"
Obstbäume richtig schneiden
Recklinghausen.  Am Samstag, 13. Februar, geht es ab 11 Uhr im Kleingärtnerverein Fröhliche Morgensonne, Im Stübbenberg 50, um den praktischen Obstbaumschnitt....
Volksbank-Rohbau voll im Zeitplan
In Hüls
Volksbank-Rohbau voll im Zeitplan
Marl.  Reges Treiben herrscht in diesen Tagen auf der Großbaustelle des neuen Volksbankgebäudes in Hüls. Der Rohbau geht in den Endspurt. Wir sind mit dem...
Für 60 Kinder bleibt die Kita-Tür geschlossen
U-3-Plätze sind...
Für 60 Kinder bleibt die Kita-Tür geschlossen
Herten.  Dass es zu wenig Betreuungsplätze für Kinder gibt, ist bekannt. Wie gravierend das Problem tatsächlich ist, zeigen die Zahlen nach Abschluss des...
Vier Bands im
Konzert am Samstag
Waltrop. Da zahlt es sich aus, wenn man ein gutes Netzwerk hat: Als feststand, dass im Yahoo diesmal kein S-Clubraum Band-Contest stattfinden würde, fragte die...
Wunschpartner der Stadt ist Olfen
Gesamtschul-Kooperation
Datteln/Olfen. Die Sitzung des Schulausschusses an diesem Dienstag könnte richtungsweisend sein für die künftige Gestaltung der Schullandschaft im Sekundar-Bereich.
Vest per Rad
Radtour - Bochums Stadtteile und Witten-Heven
Radtourtipp
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege im Ruhrgebiet sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp von Bochum-Dahlhausen bis Witten-Heven.
Herne und Bochum per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Radtourtipp durch Herne und Bochum.
Radeln durch Herne, Gelsenkirchen, Herten und Recklinghausen
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Radtourtipp durch Herne, Gelsenkirchen, Recklinghausen und Herten.
Waltrop und Castrop-Rauxel per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp durch Waltrop und Castrop-Rauxel bis Herne-Sodingen.
Spezial
Henrichshütte Hattingen – der älteste Hochofen des Reviers
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Henrichshütte.
Zeche Nachtigall und das Muttental in Witten
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Bühnen und Ateliers geworden. Eine Reise zur Zeche Nachtigall.
Kokerei Hansa - die Erlebnis-Skulptur
Industriekultur
Bei Besichtigungen bieten sich Einblicke in eine Region, die in der Industriekultur ihre Identität bewahrt. Eine Entdeckungsreise zur Kokerei Hansa.
Jahrhunderthalle in Bochum - Montagehalle für die Kunst
Industriekultur
Im Laufe der Zeit sind aus den Industriedenkmälern des Ruhrgebiets sehenswerte Museen, Parks und Ateliers geworden. Eine Reise zur Jahrhunderthalle.
Nachrichten aus Recklinghausen
Anzeige
Hier lacht Ihr Sparschwein
Sparvorteil
Essen. Sichern Sie sich jetzt noch schnell das Angebot zum Jahresstart und sparen Sie bares Geld.
Dreieck wird neu gestaltet
Westerholter Weg
Recklinghausen. Eigentlich sollte bereits im vergangenen Jahr alles fertig sein, nun aber ist ein Ende der Platzumgestaltung an dem Dreieck Westerholter...
Einbrecher stehlen Schmuck und teure Geräte
Aus dem Polizeibericht
Recklinghausen. Am vergangenen Wochenende trieben Einbrecher wieder ihr Unwesen. Vier Vorfälle meldet die Polzei, bei denen es die Täter vor allem auf Schmuck und...
Motorsäge kreist bis Ende Februar
28 Baumfällungen
Recklinghausen. Im Stadtgebiet kreist bis zum Ende des Monats Februar wieder kräftig die Motorsäge. Insgesamt 28 Bäume werden zur Vorbereitung oder im Laufe von...
Umfrage
Vereine laufen Sturm gegen die geplante Lärm-Verordnung des Umweltministeriums . Stört sie der Lärm von Volksfesten?

Vereine laufen Sturm gegen die geplante Lärm-Verordnung des Umweltministeriums . Stört sie der Lärm von Volksfesten?

 
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Nachrichten aus Marl
Abraham als Vater dreier Religionen
Revue im Theater
Marl. Kinder und Jugendliche aus Marl gestalten im Theater zum Abrahamsfest eine bunte Abrahamsrevue. Am Sonntag, 14. Februar, 14 bis 16 Uhr zeigen Jungen...
19-Jähriger festgenommen
Mit gestohlenen...
Marl. In der Nacht zu Sonntag hat die Polizei auf der Carl-Duisberg-Straße einen 19-jährigen Marler festgenommen. Der junge Mann war ohne Führerschein...
Betrunkener läuft über Rot und verusacht Unfall
8100 Euro Schaden
Marl. Für einen Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos sorgte am Freitagabend ein betrunkener 44-jähriger Fußgänger auf der Rappaportstraße.
DIGITAL PAKET
Spezial
Wander-Tipp - Das Mittelalter im Raum Dortmund
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Ein Tourtipp im Dortmunder Raum und im Grenzbereich des Vests Recklinghausen.
Nachrichten aus Herten
Kurze Straße gesperrt
Herten. Weil eine schwergewichtige Frau ihre Wohnung nicht verlassen konnte, rückte die Feuerwehr am Dienstagmittag, 9. Februar, zur Kurzen Straße in...
Angefahren
Herten-Westerholt. Leicht verletzt wurde eine 66-jährige Hertenerin bei einem Unfall am Samstag, 6. Februar.
Behandlung im Krankenhaus
Herten. Er wurde beim Überqueren der Straße angefahren: Ein Zwölfjähriger aus Herten wurde am Freitagmorgen, 5. Februar, bei einem Unfall auf der Kreuzung...
Nachrichten aus dem Ostvest
Randzeiten-Befragung
Waltrop. In Waltrop gibt es offenbar nur einen geringen Bedarf, Kinder in den Tageseinrichtungen außerhalb der bestehenden Öffnungszeiten betreuen zu lassen.
Polizei sucht Zeugen
Oer-Erkenschwick. Auch knapp zwei Wochen nach dem tödlichen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Schulte-Hubbert (Ludwig-/Horneburger-/Verbandsstraße) ist der genaue...
Lichtblick für Sportler
Datteln. Mehr als ein halbes Jahr nach der Sperrung von fünf Dattelner Sporthallen wegen Sicherheitsproblemen mit abgehängten Decken aus den 60er-Jahren sind...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Vest
Aktuelle Tweets
Auch Kaliczok bleibt am Stimberg
Spvgg. stellt Trainerstab...
Oer-Erkenschwick. In der laufenden Saison hat die Spvgg. Erkenschwick nur noch zehn Jugend-Mannschaften im Rennen, damit eine weniger als z.B. GW Erkenschwick. Die...
Fotos aus aller Welt
SPAR-AKTION
Spezial
Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe Infos zur Skandal-Nacht.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

DSDS - Infos, Storys und Hintergründe zur Show
DSDS

"Deutschland sucht den Superstar" hat diesmal Dieter Bohlen, Michelle, H.P. Baxxter und Vanessa Mai in der Jury. Mehr Infos zur RTL-Castingshow:

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
3°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-