Das aktuelle Wetter Unna 11°C
Drogenfund

Dortmunder Drogenhund Knut erschnüffelt bei Hausdurchsuchung 800 Gramm Marihuana

02.02.2012 | 14:15 Uhr
Dortmunder Drogenhund Knut erschnüffelt bei Hausdurchsuchung 800 Gramm Marihuana
Vorbestrafter Drogendealer sitzt nach einer Hausdurchsuchung der Kriminalpolizei Unna in U-Haft.

Unna.   Drogendealer muss in den Knast: Ein 53-jähriger Mann aus Unna sitzt wegen dem Besitz einer großen Menge Marihuana in U-Haft. Der Dortmunder Drogenhund Knut brachte die Fahnder auf die Fährte.

Hausdurchsuchung bei Drogenhändler: Die Polizei hat bei einer Hausdurchsuchung in Unna eine größere Menge Haschisch und Marihuana gefunden. Der 53-jährige Wohnungsinhaber ist kein unbeschriebenes Blatt. Er war den Fahndern der Kriminalpolizei Unna bereits durch andere Ermittlungsverfahren aufgefallen.

In seiner Wohnung wurden am Mittwoch (01.02.2012) insgesamt etwa 800 Gramm Rauschgift gefunden, die ihm beim Verkauf etwa 4500 Euro eingebracht hätten. Die Polizei nahm den Beschuldigten vorläufig fest und führte ihn dem Haftrichter vor.

Der bereits wegen Drogendelikten vorbestrafte Unnaer bekam einen Haftbefehl und muss vorerst im Gefängnis bleiben. Unterstützung erfuhren die Beamten durch den Dortmunder Drogenspürhund Knut, welcher die Ermittler auf die richtige Fährte führte.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6308483/create

Aktuelle Fotos und Videos
Polizei findet Diebesbeute
Bildgalerie
Serien-Einbrüche
8ter Firmenlauf der AOK
Bildgalerie
3700 Teilnehmer dabei
Unwetter in Unnas Osten
Bildgalerie
Schlammmassen unterwegs
Heftige Unwetter in NRW
Bildgalerie
Unwetter
Aus dem Ressort
Verzicht auf den 4. Beigeordneten
Politik
Die vierte Beigeordneten-Stelle in der Stadtspitze bleibt bis mindestens 2015 unbesetzt. Wie jetzt bekannt wurde, hat sich Schuldezernent Uwe Kornatz (SPD) entschieden, nun doch nicht schon Ende dieses Jahres in den Ruhestand zu gehen. Er macht bis 2015 weiter.
Mai-Aufschwung bleibt aus
Arbeitsmarkt
Der Mai steht auf dem Arbeitsmarkt üblicherweise für einen Abbau der Arbeitslosigkeit als kräftige Fortsetzung des Frühjahresaufschwungs. Dieser ist in diesem Jahr fast gänzlich ausgeblieben, die typische Maiverbesserung ebenso.