71 neue Lehrkräfte für den Kreis Unna
27.01.2012 | 16:35 Uhr 2012-01-27T16:35:00+0100
Kreis Unna. Am Freitag sind 71 neue Lehrerinnen und Lehrer begrüßt worden, die am 1. Februar ihre Arbeit im Kreis Unna aufnahmen werden.
Am 1. Februar werden im Kreis Unna 71 neue Lehrerinnen und Lehrer ihre Arbeit beginnen. Die meisten von ihnen erhielten ihre Ernennungsurkunden oder Anstellungsverträge am Freitag im Kreishaus Unna bei der Begrüßungsveranstaltung der Bezirksregierung Arnsberg.
Personaldezernent Frank Nölke gratulierte zur bestandenen Ausbildung. Die Vorbildfunktion, insbesondere in Bezug auf Gerechtigkeit, Toleranz und Zugewandtheit waren für Nölke wichtige Hinweise, die er den neuen Lehrerinnen und Lehrern bei seiner Begrüßung mit auf den Weg gab. Nölke forderte die neuen Lehrer dazu auf, sich gewinnbringend an der bildungspolitischen Diskussion zu beteiligen und für die Veränderungen im Schulsystem offen zu sein:
„Wir haben in unserem Regierungsbezirk ein großes Interesse an der Errichtung von Sekundarschulen erlebt. Gerade Sie als junge Lehrerinnen und Lehrer haben die Chance, sich an der Aufbauarbeit zu beteiligen.“
0mitdiskutieren