Das aktuelle Wetter Sundern 12°C
Polizei

Unfallverursacher hatte Alkohol im Blut

25.05.2012 | 13:58 Uhr

Stockum.   Fünf Verletzte meldet die Polizei von einem Unfall aus Seidfeld. Ein 46-jähriger Mann aus Sundern befuhr die Seidfelder Straße in Richtung Sundern hinter einem 36-jährigen Autofahrer, ebenfalls aus Sundern. Als der erste Pkw langsamer wurde, bemerkte der Unfallverursacher dies zu spät und fuhr auf den bremsenden Pkw auf.

Ein Unfall mit fünf Verletzten war das Ergebnis eines Auffahrunfalls am Donnerstag gegen 17.45 Uhr auf der L andstraße zwischen Stockum und Sundern. Ein 46-jähriger Mann aus Sundern befuhr die Seidfelder Straße in Richtung Sundern hinter einem 36-jährigen Autofahrer, ebenfalls aus Sundern. Als der erste Pkw langsamer wurde, bemerkte der Unfallverursacher dies zu spät und fuhr auf den bremsenden Pkw auf. Dabei wurde der 46-jährige Mann leicht und der 36-Jährige schwer verletzt. Ein Insasse des Pkw des Verursachers sowie zwei Kinder (9 und 11 Jahre), die sich im Auto des Geschädigten befanden, wurden ebenfalls, zum Teil schwer verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Verursachers festgestellt, dieser verlief positiv. Dies führte zu einer Blutprobe und der Führerschein des Unfallfahrers wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Kinder helfen Kindern in Nepal
Hilfe
Viele Kindergartenkinder wollen mit dem Erlös einer Waffel-Aktion Kindern in Nepal helfen. Der Eine-Welt-Laden Sundern hat schon 500 Euro einer...
Airlebnisweg im Amecke am Sorpesee wird eröffnet
Natur
Wenn der Airlebnisweg in Amecke eröffnet wird, geht ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: Das Vorbecken am Sorpesee auf einem sicheren Weg umrunden.
Bäckerei Junker in Hachen freut sich über Meister.Werk-Preis
Handwerk
Die Bäckerei Peter Junker in Hachen gehört zu den Besten in NRW. Sie ist mit dem Preis „Meister.Werk.NRW." ausgezeichnet worden.
Ralf Hoffmann regiert
Schützenfest
Die Nachfolge von Michael Stübbeke als Schützenkönig hat sich Ralf Hoffmann in Enkhausen erobert.
12 Bewerber treten an
Schützenfest
Es war ein spannendes Vogelschießen am gestrigen Pfingstmontag auf der Vogelwiese neben der Schützenhalle, nach gut einer Stunde stand Dominik Nöcker...
Fotos und Videos
Airlebnisweg in Amecke am Sorpesee
Bildgalerie
Freizeit
Tough Mudder 2015 in Herdringen
Bildgalerie
Tough Mudder
Schlammschlacht im Sauerland
Bildgalerie
Tough Mudder
Arnsberg von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
6693253
Unfallverursacher hatte Alkohol im Blut
Unfallverursacher hatte Alkohol im Blut
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/sundern/unfallverursacher-hatte-alkohol-im-blut-id6693253.html
2012-05-25 13:58
Sundern