Stockumer Ortsteile ermitteln am Pfingstsonntag den Dorfmeister

Stockum..  Der SSV Stockum veranstaltet am Pfingstsonntag, 24. Mai. seine Dorfmeisterschaft, in diesem Jahr exakt zum 30. Mal. Seit 1984 musste das Fußballturnier der Ortsteile nur einmal 2014 wegen eines Todesfalls im Ort abgesagt werden. Beginn ist auf dem SSV-Sportgelände am Bergmar ab 12.30 Uhr. Ein weiteres Highlight verspricht das Match der beiden Sunderner BVB- und Schalke 04-Fanclubs zu werden. Beide Fangruppen sind hochmotiviert, den „klassischen Gegner“ zu schlagen. Das sportliche Programm wird durch Spiele der Jugendmannschaften abgerundet.

Neben den sportlichen Aktivitäten erwartet die Gäste ein buntes Rahmenprogramm. Für Kurzweil bei den Kindern sorgt die Aktion „Kinderschminken“, Torwandschießen und eine Hüpfburg. Gegen den Hunger gibt es Steaks, Würstchen und selbstgebackenen Kuchen. Im Bierzelt und in der Cocktailbar werden Getränke für jeden Durst und jeden Geschmack kredenzt.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE