Stemeler Wehr feiert heute

Stemel..  Die Löschgruppe Stemel will heute offiziell ihr neues Löschfahrzeug LF 10/6 übergeben. Weiterhin werden auch die neu gestalten Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses eingeweiht. Beginn ist um 15 Uhr.

Der Umbau des Feuerwehrhauses in Stemel wurde nötig, da die bis 2012 bestehenden Räumlichkeiten nicht mehr dem heutigen Stand von Sicherheit und Technik entsprachen. Schon im Sommer 2012 begannen die Umplanungen. Daraufhin machten sich die Mitglieder in Eigenleistung an die Arbeit, die Wohnung (jetzige Schulungsräume) von der Fahrzeughalle begehbar zu machen. Dazu mussten Wände weichen und neue entstehen.

Da auch das bisherige Feuerwehrfahrzeug LF 8, das seit 28 Jahren bei der Löschgruppe Stemel stationiert war, in die Jahre gekommen ist, bekam die Löschgruppe im Juni 2014 ein neues Fahrzeug. Dieses neue Löschfahrzeug konnte bisher aufgrund der Umbaumaßnahmen aber noch nicht offiziell übergeben werden. Während der Veranstaltung wird die „Lehmkuhle“ im Bereich des Feuerwehrhauses gesperrt.