Projektchor offen für Neueinsteiger

Stemel..  Erfreulich überrascht waren die Initiatoren des Projektchores nach der ersten Besprechung. Fast 30 Sängerinnen und Sänger hatten sich kürzlich im Pfarrheim Stemel ver­sammelt, um gemeinsam dort zu singen.

Dietmar Scheffer, Vorsitzender des MGV „Sangesfreunde“ Stemel und damit einer der Initiatoren des Projektchores, erläuterte in seiner Begrüßungsrede das Ziel des Chores und den organisatorischen Ablauf.

Ziel ist die Freude am Singen

Das Ziel sei in erster Linie, gemeinsam Freude am Singen zu haben. Mit einem „Highlight-Medley“ von Udo Jürgens sei die Freude am Singen bestimmt zu realisieren. Chorleiter Volker Hüttemeister ist zuversichtlich, dass im Sommer 2015 ein Konzert mit den vielen Liedern von Udo Jürgens gegeben werden kann.

Gemeinsam mit dem MGV ­Stemel, dem Gemischten Chor ­Oelinghauser Heide und dem ­Caritas-Chor Hüsten mit seinem Instrumentenensemble soll dann ein abwechslungsreiches Programm geboten werden.

Einüben ab der nächsten Probe

Die Verantwortlichen des Projektchores weisen darauf hin, dass erst in der kommenden Probe mit dem Einüben der Lieder begonnen wird, so dass Neueinsteiger noch will­kommen sind.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE