Letzte Saison - ohne Investitionen
13.03.2009 | 15:26 Uhr 2009-03-13T15:26:00+0100Offen ist weiterhin die Frage, ob das Amecker Freibad saniert werden kann. Denn dort sind Investitionen überfällig.
Bürgermeister Friedhelm Wolf erinnerte die Politiker in der Sitzung des Hauptausschusses noch einmal daran, dass die Sorpese-Gesellschaft viele Jahre nur notwendige Reparaturen durchgeführt hat. Damals bestand noch die Hoffnung, dass das Bad vom Investor des Ferienparks übernommen und umgebaut wird.
Wenn das Bad auch in Zukunft bestehen bleiben soll, muss rund eine Million Euro investiert werden, erklärte Wolf.
Jetzt liege es an der Stadt Sundern und der Sorpesee GmbH, über die Zukunft zu entscheiden: Ist diese Saison die letzte? Denn ohne Investitionen, vor allem in der „teuren Technik” und dem Spaßbecken mit der Rutsche „ist das Bad nicht mehr zu halten” ließ Wolf keinen Zweifel an der Dringlichkeit einer Entscheidung.
0mitdiskutieren