Das aktuelle Wetter Sundern 12°C

Neue Planung:

Kein Radweg durch Hachen?

04.05.2009 | 18:21 Uhr

Die massiven Anliegerproteste in Hachen haben offenbar Wirkung gezeigt: Der zunächst geplante Radweg entlang der Ortsdurchfahrt in Hachen wird wohl nicht gebaut.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Arnsbergs Schützenkönigspaare
Bildgalerie
Schützenkönigspaare
Hüstener Kirmes 2014
Bildgalerie
Kirmes
Aus dem Ressort
Italienisches Lebensgefühl beim Sunderner Stadtfest
Stadtfest
Eine Stadt im „Dolce-Vita-Rausch“: Italienisches Lebensgefühl gepaart mit Sunderner Bodenständigkeit und ausgelassener Stimmung bei Jugendlichen und Erwachsenen, so präsentierte sich das Sunderner Stadtfest in diesem Jahr.
Singen lernen und viel Spaß haben
Sundern
„Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben“ – Peter Maffay wäre sicher stolz auf die junge Truppe, die seinen Song „Nessaja“ aus dem Musical Tabaluga und Lily so gekonnt intoniert.
Gebäudefrage bleibt die letzte Hürde
Ersatzschule für...
„Die Antoniusschule schließt – wie geht es weiter?“ Unter diesem Motto stand am Donnerstagabend eine Info-Veranstaltung zur geplanten Ersatzschule; und zahlreiche Langscheider wollten Antworten auf diese Frage.
Fassanstich auf Italienisch und reichlich rockige Rhythmen
Eröffnung Stadtfest
Für Bier ist gesorgt beim Stadtfest, das stellte Bürgermeister Detlef Lins am Freitagabend gemeinsam mit dem italienischen Konsul Dr. Alfredo Casciello sicher (Foto). Im Anschluss an diesen symbolischen Akt wurde es auf der Bühne am Brunnen in der Fußgängerzone laut und rockig: Beim „Sundern Open...
Flüchtlinge in die Bonhoeffer-Schule
Asylpolitik
Der Rat der Stadt Sundern hat in seiner Sondersitzung am Mittwochabend dem Plan der Verwaltung zugestimmt, die seit einiger Zeit leer stehenden Bereiche der Dietrich-Bonhoeffer-Schule als Unterkunft für Asylbewerber zu nutzen. Gleichzeitig richten die Politiker in ihrer Beschlussfassung einen Appell...