Jugendraum „For you“ gut ausgelastet

Amecke..  Bei der Generalversammlung des Jugendfördervereins standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Susanne Thoss, Nicola Trabitz, Udo Schumacher und Guido Gerte wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Beisitzer verstärkt Kevin Gödde den Vorstand, nachdem Sabine Sasse und Manuel Schöttler nicht mehr kandidierten.

Die wieder gewählten Vorstandsmitglieder möchten sich 2017 nicht erneut zur Wahl stellen, darum gilt es, in den nächsten zwei Jahren neue Helfer zu gewinnen, die sich auch im Vorstand engagieren möchten.

Zuvor konnte sich die Versammlung ein Bild von der Nutzung des Jugendraumes „For you“ (rund 170 Nutzungen) und des Beachvolleyballplatzes (circa 20 Nutzungen) im vergangenen Jahr machen.

Beim Ausblick auf 2015 wurden Aktionen im Jugendraum, u.a. im Zusammenhang mit der 850-Jahr-Feier Ameckes, angekündigt.

Beachvolleyball-Dorfturnier

Ein besonderes Ereignis wird auch das Beachvolleyball-Dorfturnier am Samstag, 30. Mai. Ab 13 Uhr können sich Mannschaften messen, die aus mindestens fünf Personen im Alter ab 12 Jahren, davon mindestens zwei aus Amecke, bestehen.