Das aktuelle Wetter Sundern 13°C
Sundern

Cäcilienchöre in Sundern setzen auf Kontinuität im Vorstand

24.01.2015 | 00:11 Uhr

Sundern. Gemeinsam tagten kürzlich MGV Cäcilia Sundern und der Gemischte Chor Cäcilia Nova Sundern im Vereinslokal Tagwerk/Kolpinghaus. Vorsitzender Niels Riemann begrüßte die anwesenden Cäcilianer/innen, danach gedachten die Chöre ihrer verstorbenen Mitglieder mit einem Lied. Nach Jahres- und Kassenbericht standen Vorstandswahlen an: Zur Wahl standen Vorsitzende Riemann und die Kassiererin Marie-Luise Runte. Nachdem sich niemand aus der Versammlung für diese Aufgaben bereit erklärte, stellten sich beide zur Wiederwahl. Ebenso wurde der Beisitzer Wolfgang Kaiser wiedergewählt.

Nach den Ehrungen der passiven Mitglieder Erwin Hengesbach, Anton Knapstein und Rainer Tillmann, die 50 Jahre dem Verein treu sind und nun zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden, folgte die Bekanntgabe der Sänger des Jahres: Im Jahr 2014 hatten Marlene Buchheister, Rudi Schröder, Gerhard Müller und Niels Riemann keine einzige Probe im Jahr verpasst. Für diese Leistung bekamen sie als kleines Dankeschön ein Präsent überreicht. Die anderen Tagesordnungspunkte an diesem Abend waren:

Die Papiersammlungen im Frühjahr und im Herbst und die Waffelaktionen bei Marktkauf, die die Kassenlage verbessern sollen, sowie die Wahl der Kassenprüfer und die der Fahnenträger.

In der Jahresplanung stehen noch die Sängerfeste, der Leistungschorwettbewerb und am Ende des Jahres die Cäcilienfeier, die zum 155. Bestehen des MGV Cäcilia Sundern am 22. November stattfinden soll.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Aufwertung am Ruhrtalradweg
Bildgalerie
Freizeitpläne
Rodentelgenkapelle in Bruchhausen
Bildgalerie
Sanierung
Neue App WP TOP 10
Bildgalerie
Smartphone
Tierschau auf der Hüstener Kirmes
Bildgalerie
Kirmes 2016
article
10269643
Cäcilienchöre in Sundern setzen auf Kontinuität im Vorstand
Cäcilienchöre in Sundern setzen auf Kontinuität im Vorstand
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/sundern/caecilienchoere-in-sundern-setzen-auf-kontinuitaet-im-vorstand-aimp-id10269643.html
2015-01-24 00:11
Sundern