Veröffentlicht inPanorama

Keine Lust auf Trump: New Yorker Bar zeigt lustige Tiervideos statt Amtseinführung

Keine Lust auf Trump: New Yorker Bar zeigt lustige Tiervideos statt Amtseinführung

imago75982087h~6d43bb42-58ef-4bcb-a7d1-e53bf3661fb6.jpg
Dromedar im Oman Dromedar in der Wüste Wahiba in der Nähe von Bidiyah, Oman Bidiyah OmanDromedary in Oman Dromedary in the Desert Wahiba in the Vicinity from Bidiyah Oman Bidiyah Oman Foto: imago/Wolfgang Zwanzger
  • Es gibt wohl kaum einen Kanal, auf dem nicht über die Vereidigung Donald Trumps zum neuen US-Präsidenten berichtet wird
  • Eine Bar in New York widersetzt sich dem allgemeinen Hype
  • Sie setzt auf niedliche Tiervideos

New York. 

Keinen Bock auf Trump? Jedenfalls nicht in dieser New Yorker Bar: Als Kontrastprogramm zur Vereidigung von Donald Trump als US-Präsident will die Hinderlands Bar im Stadtteil Brooklyn am Freitag niedliche Tiervideos zeigen.

„Es wird passieren, aber wir müssen es nicht mit ansehen“, heißt es über die Zeremonie vor dem Kapitol in Washington in der Ankündigung auf Facebook. Statt der stundenlangen Live-Übertragung, die Millionen Menschen weltweit verfolgen werden, zeige die Bar über 15 Stunden auf zwei Fernsehern „niedliche Tiere“.

Kätzchen und Baby-Elefanten statt Trump

Die Zusammenstellung von Internet-Videos bestehe aus Empfehlungen von Gästen, den Betreibern und deren Bekanntenkreis.

„Die Vereidigung wird stattfinden, ob wir wollen oder nicht“, sagte eine Mitarbeiterin am Donnerstag. „Wir zeigen niedliche Tiervideos von Kätzchen und Baby-Elefanten.“

Anders als Trump machte Obama Hoffnung

Die TV-Debatten im Wahlkampf habe die Bar zwar gezeigt. Aber anders als bei der Vereidigung Barack Obamas, die Freude und Hoffnung gemacht habe, würden diese Gefühle bei der Zeremonie am Freitag nun „in den Erdboden gestampft“.

Trump sei ja ohnehin auf der Titelseite jedes Magazins zu sehen. „Wir wollen einfach Zeit mit unseren Freunden verbringen und über Kätzchen lachen, die in Löcher fallen.“ (dpa)