Das aktuelle Wetter Sundern 1°C
Friedrich Merz in Arnsberg - Geld verdient wird morgen
Friedrich Merz
Friedrich Merz in Arnsberg - Geld verdient wird morgen
Arnsberg.  Friedrich Merz auf Stippvisite in der Politik als Gast der Jungen Union in Arnsberg. Das Große im Blick, das Klein-Klein der Innenpolitik hinter sich.
Kreis wird Biogas-Erzeugung auf Hellefelder Höhe genehmigen
Kompostwerk-Erweiterung
Kreis wird Biogas-Erzeugung auf Hellefelder Höhe genehmigen
Sundern.   Das Kompostwerk auf der Hellefelder Höhe in Sundern wird in nächster Zeit erheblich erweitert.
Dieter Schöttler nun Ehrenmitglied
SGV-Abteilung Amecke
Dieter Schöttler nun Ehrenmitglied
Amecke.  „Ich glaube, ich habe meine Mission erfüllt!“ Dieter Schöttler stellt sich nach zehn Jahren als erster Vorsitzender der SGV Abteilung Amecke nicht...
Firma Froh ist nicht betroffen
Flender-Insolvenz
Firma Froh ist nicht betroffen
Hachen/Siegen.   Des einen Freud, des anderen Leid?: „Nicht beeinträchtigt von der finanziellen Situation der Rudolf Flender GmbH & Co. KG ist die Tochtergesellschaft...
Tulip aus Sundern glüht wie Edisons erste Birne
Lichtwoche Sauerland
Sundern. Die gute Nachricht sieht man der Geschäftsführerin von Simon & Schelle, Anna-Katharina Simon, gleich an.
WEPA-Gruppe übernimmt Papierwerk in Frankreich
Wirtschaft
Müschede. Der Hygienepapier-Hersteller WEPA aus Müschede im Sauerland ist auf Expansionskurs: Zum 1. März übernahm die WEPA-Gruppe ein Papierwerk in Frankreich.
Südwestfalen
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Die Westfalenpost veranstaltete am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft.
Fotos und Videos
Spezial
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Die schönsten Fotos vom Sauerlandsport
Lokalsportfotos

Westfalenliga-Fußball in Langscheid, Landesliga in Neheim, Meschede und Erlinghausen. Wir zeigen die Fotos vom Sport im HSK.

Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
Legionellen-Epidemie in Warstein 2013
Legionellen

Ein nicht definierbares Bakterium sorgte für Erkrankungen und Todesfälle. Schon bald zeigte sich, dass es sich um eine Legionellen-Epidemie handelte.

Gezwitscher aus dem Sauerland
Twitter

DerWesten twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

Weitere Nachrichten
Abschied von Rüdiger Werthschulte
Lebensretter
Sundern. Ein ruhiges Jahr verbrachte die DLRG-Ortsgruppe Sundern in der vergangenen Sommersaion am Sorpesee.
Wunderkind kommt nach Melschede
Kulturszene
Melschede. Bereits zum dritten Mal wird sich in Melschede ein koreanisches Virtuosenwunder vorstellen.
Schüler zeigen ihre Werke in Sunderns Stadtgalerie
Kultur
Sundern. Schüler/innen der drei weiterführenden Schulen im Sunderner Schulzentrum an der Berliner Straße bzw. am Rotbuschweg stellen ihre Arbeiten, initiiert...
Keine Eingung über Sunderns Etat
Politik
Sundern. Auf die Suche nach Einsparpotential im städtischen Etat machte sich der Haupt- und Finanzausschuss am Donnerstag.
Umfrage
Die Kanzlerin hat sich für ein Ende des Sollidaritätszuschlags ausgesprochen. Der richtige Ansatz?

Die Kanzlerin hat sich für ein Ende des Sollidaritätszuschlags ausgesprochen. Der richtige Ansatz?

 
Erneuerbare Energien
Den Garten heizen lassen
Alternative Energien
Uwe Keweloh heizt sein Haus auf Bergheim schon seit einem Jahrzehnt mit Erdwärme. Eine Entscheidung, die er bisher noch keinen Moment bereut hat.
Energie zum Heizen aus dem Wald
Alternative Energien
Erst sollte es nur ein „zweites Standbein“ sein. Mittlerweile boomt das Geschäft mit „tree-energy“, das Christoph Kraas gegründet hat.
Nicht teurer als ein halbes neues Auto
Alternative Energien
Heinz Vollmer-Lentmann ist froh, wenn der Stromzähler sich dreht. Denn er zeigt keinen Stromverbrauch an, sondern zählt Strom aus der Kraft der Sonne.
Kraftwerk im Keller – für Wärme und Strom
Alternative Energien
Kraftwerke stellt man sich gemeinhin groß und laut vor. Doch das Kraftwerk im Keller der Familie Keck in Niedereimer ist ganz anders.
Durch Wassers Kraft Strom für Hunderte von Haushalten
Alternative Energien
Langsam, fast träge, fließt das Wasser der Ruhr. Ein kleines Idyll vor den Toren Arnsbergs. Und zugleich ein Kraftwerk, das der Umwelt nicht schadet.
„Kleinvieh“ macht jede Menge Strom
Alternative Energien
Bei der Suche nach Energie-Alternativen macht auch „Kleinvieh“ Mist: In den Arnsberger Kläranlagen des Ruhrverbandes wird massig Strom produziert.
Lichtwoche
Sundern. Mit dem Verlauf der Lichtwoche Sauerland sind die drei Sunderner Firmen Sorpetaler -, Hufnagel- und Knapstein-Leuchten bisher sehr zufrieden.
U-3-Betreuung
Müschede. An der verspäteten Begehung der Baustelle des Müscheder Eulen-Kindergartens haben auf Einladung der SPD Müschede jetzt rund 50 Bürger, darunter viele...
Lehrerstreik
Arnsberg/Brilon. Weniger Lohn, schlechtere Altersvorsorge: Warum angestellte Lehrer in Südwestfalen am Donnerstag die Arbeit niederlegen wollen.
Leichtathletik
Sauerland. Thomas Vielhaber ist als 1. Vorsitzende des LAC Veltins Hochsauerland unter großem Beifall einstimmig wiedergewählt worden.
Schwimmen
Meschede. Für den SSV Meschede gab es bei den Südwestfälischen Schwimm-Meisterschaften in Dortmund den „Kuschwald-Faktor“.
Jugendhandball
Minden/Sundern. Der 16-jährige Tim Brand, der aus Sundern stammt, hat sich mit den B-Jugend-Handballern von GWD Minden für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sundern
Aktuelle Tweets
Hauptschule Balve kann tief durchatmen
Ausschuss aktuell
Balve. Die Hauptschule und die Stadt Balve können tief durchatmen. Weil es zwei Nachzügler gibt, ist die Zahl der angemeldeten Kinder für eine Eingangsklasse...
Kleines Ressort 2
Was Bobfahren so spannend macht
Interview
Medebach. Mit Schwung durch den Eiskanal: Der Bobsport ist im Sauerland sehr beliebt. Unsere Zeus-Reporter Marcel Berendes und Florian Berkenkopf haben mit dem...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Sundern und Umgebung.

» Zum Sunderner Branchenbuch

Fotos aus aller Welt
BVB gewinnt in Dresden
Bildgalerie
DFB-Pokal
Streit zwischen Familien-Clans
Bildgalerie
Großeinsatz
Die reichsten Menschen der Welt
Bildgalerie
Forbes
Trends beim 85. Auto-Salon
Bildgalerie
Genf
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
1°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion Sundern:
Kontakt

Hauptstraße 111, 59846 Sundern,

Tel.: 02933 / 9765 - 20, Fax: 02933 / 9765 - 28,

sundern@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-