Das aktuelle Wetter Sundern 26°C
Nach 130 Schuss ist in Hövel Schluss
Schützenfest in Hövel
Nach 130 Schuss ist in Hövel Schluss
Hövel.   Ein Kinderspiel ist es heute nicht mehr, für jedes Dorf einen König zu finden. In Hövel aber ist kein Vogel sicher: Ehrensache, dass sich Kandidaten...
Antonius Feische ist neuer König von Hellefeld
Schützenfest Hellefeld
Antonius Feische ist neuer König von Hellefeld
Hellefeld.  Bei herrlichem Königs­wetter startete in Hellefeld pünktlich der Wettkampf um die Königswürde. Vogel Maximus und Minion Sunny, der symbolisch half,...
„Es kann leider nur einen geben“
Sundern.
„Es kann leider nur einen geben“
Sundern.   „Es kann leider nur einen geben“. Dieser Satz von Peter Ronnacker spiegelt mit wenigen Worten die spannende Wahl des Trägers der „Alten Fahne“ für das...
Bürger wollen schwimmen gehen
Freibad
Bürger wollen schwimmen gehen
Sundern.   Im Herbst will der Rat ausführlich über das nach der Saison 2009 stillgelegte Freibad in Amecke diskutieren. Doch auch im Rat am Donnerstag gab es...
Schlaglochkarte zeigt Straßenschäden in Südwestfalen
Verkehr
Hagen. Viele Leser haben Schlaglöcher in Südwestfalen gemeldet. Die Schlagloch-Karte zeigt eine Konzentration auf Siegen-Wittgenstein und den Großraum Hagen.
Junge Endorfer geben Gas
Jugend
Endorf. „Was wünscht sich die Jugend für ihr Dorf?“ fragten sich die Endorfer Erwachsenen im Rahmen eines Treffens des „Zukunftsworkshops Endorf“.
Südwestfalen
Die schönsten Fotos vom Sauerlandsport
Lokalsportfotos

Westfalenliga-Fußball in Langscheid, Landesliga in Neheim, Meschede und Erlinghausen. Wir zeigen die Fotos vom Sport im HSK.

Wohlfühlen im Sauerland - Heimat, Landschaft und Genuss
Foto-Wettbewerb
„Wohlfühlen im Sauerland“ ein Fotowettbewerb der Westfalenpost lädt alle Hobby-Fotografen im HSK zum Mitmachen ein. Hier gibt es alles zur WP-Aktion.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
Balve Optimum - alles über das Turnier 2015
Balve Optimum Spezial

Das Balve Optimum findet einmal im Jahr am Schloss Wocklum statt. Hier treffen sich die besten Dressur- und Springreiter zur deutschen Meisterschaft.

Fotos und Videos
Neheim Live
Bildgalerie
Stadtfest
Neheim Live
Bildgalerie
Stadtfest
Rumbecker Poesiepfad
Bildgalerie
Kultur
Königsschießen in Voßwinkel
Bildgalerie
Schützenfest
Wohlfühlen im Sauerland
Bildgalerie
Fotowettbewerb
Motorrad-Wallfahrt nach Werl
Bildgalerie
MotoMaria
Spezial
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Gezwitscher aus dem Sauerland
Twitter

DerWesten twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Weitere Nachrichten
CDU wählt Kerstin Pliquett
Politik
Sundern. Applaus, Standing Ovation: Die CDU wählte gestern Abend Kerstin Pliquett (47) aus Seidfeld zur Kandidatin für das Bürgermeisteramt, mit 95.3 Prozent.
SkF glücklich über Stellenausbau
Beratung
Sundern. Die enge Vernetzung zwischen Schulen am Rotbuschweg und der Berliner Straße und der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche am unteren...
Puppen
Ferien
Sundern. Kunst, Spaß und Kreativität - Das sind die großen Überschriften im Ferienprogramm von Jugendbüro und Kulturbüro der Stadt Sundern
Städte erhalten mehr Geld aus Berlin
Flüchtlinge
Arnsberg/Sundern. Die Rathäuser in Arnsberg und Sundern erreicht in Kürze wohl ein dringend notwendiger Geldsegen aus Berlin, für die Flüchtlinge in den Städten.
Umfrage
Temperaturen bis zu 38 Grad : Genießen Sie den Hochsommer oder ist Ihnen das zu warm?

Temperaturen bis zu 38 Grad : Genießen Sie den Hochsommer oder ist Ihnen das zu warm?

 
Erneuerbare Energien
„Kleinvieh“ macht jede Menge Strom
Alternative Energien
Bei der Suche nach Energie-Alternativen macht auch „Kleinvieh“ Mist: In den Arnsberger Kläranlagen des Ruhrverbandes wird massig Strom produziert.
Nicht teurer als ein halbes neues Auto
Alternative Energien
Heinz Vollmer-Lentmann ist froh, wenn der Stromzähler sich dreht. Denn er zeigt keinen Stromverbrauch an, sondern zählt Strom aus der Kraft der Sonne.
Den Garten heizen lassen
Alternative Energien
Uwe Keweloh heizt sein Haus auf Bergheim schon seit einem Jahrzehnt mit Erdwärme. Eine Entscheidung, die er bisher noch keinen Moment bereut hat.
Energie zum Heizen aus dem Wald
Alternative Energien
Erst sollte es nur ein „zweites Standbein“ sein. Mittlerweile boomt das Geschäft mit „tree-energy“, das Christoph Kraas gegründet hat.
Durch Wassers Kraft Strom für Hunderte von Haushalten
Alternative Energien
Langsam, fast träge, fließt das Wasser der Ruhr. Ein kleines Idyll vor den Toren Arnsbergs. Und zugleich ein Kraftwerk, das der Umwelt nicht schadet.
Kraftwerk im Keller – für Wärme und Strom
Alternative Energien
Kraftwerke stellt man sich gemeinhin groß und laut vor. Doch das Kraftwerk im Keller der Familie Keck in Niedereimer ist ganz anders.
Brand bei Umarex
Bergheim. Der Waffenhersteller Umarex im Arnsberger Ortsteil Bergheim wurde am Dienstagmorgen erneut von einem Feuer heimgesucht. Bei dem Brand im Bereich eines...
Handel
Neheim. Es war keine Entscheidung, die Kunibert Wortmann und Dominik Müller aus dem Bauch heraus treffen wollten. Doch irgendwann stand fest, dass die beiden...
Rumbeck
Rumbeck. Ein Oeventroper regiert jetzt die Rumbecker: Um 10.44 Uhr am Montagmorgen fetzte Stefan Becker mit dem 124. Schuss den stolzen Aar von der Stange und...
Mountainbike
Neheim. Rund 400 Mountainbiker hat der RC Victoria Neheim bei seinem 4. MTB-Marathon begrüßen können.
12. Fussball-Nacht
Arnsberg. Die besten Torschützen der Fußball-Bezirksliga 4 und der A-Kreisligen aus dem Sauerland wurden bei der 12. Sauerländer Fußball-Nacht ausgezeichnet.
Tennis
Meschede. Die 41. Einzel-Kreismeisterschaft des Tenniskreises Sauerland wird nicht in die Geschichtsbücher der Titelkämpfe eingehen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sundern
Aktuelle Tweets
Fast alle Angebote sind ausgebucht
Ferienspiele
Balve. Pünktlich zum Ferienbeginn starteten in Balve wieder die beliebten Ferienspiele. Zum Auftakt des dreiwöchigen Spaßprogramms erkundeten rund 20 Kinder...
Kleines Ressort 2
Was Bobfahren so spannend macht
Interview
Medebach. Mit Schwung durch den Eiskanal: Der Bobsport ist im Sauerland sehr beliebt. Unsere Zeus-Reporter Marcel Berendes und Florian Berkenkopf haben mit dem...
WAZ Doppelpack
Fotos aus aller Welt
Quasi Modo ist der hässlichste Hund
Bildgalerie
Wettbewerb
Nacht der 1000 Lichter
Bildgalerie
Freizeit
Mitgliederversammlung auf Schalke
Bildgalerie
Schalke 04
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
26°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion Sundern:
Kontakt

Hauptstraße 111, 59846 Sundern,

Tel.: 02933 / 9765 - 20, Fax: 02933 / 9765 - 28,

sundern@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-