VER meldet schönen Engel als Fundsache

Die VER-Kundenberaterinnen v.l. Christina Boldt, Michaela Spano und Jenny Beilmann, Leiterin der Servicestelle, suchen Besitzer des Engels.
Die VER-Kundenberaterinnen v.l. Christina Boldt, Michaela Spano und Jenny Beilmann, Leiterin der Servicestelle, suchen Besitzer des Engels.
Foto: Sabine Nölke
Was wir bereits wissen
Die Kundenberaterinnen der Verkehrsgesellschaft hielten einen Engel in Ehren. Nun wird der Besitzer gesucht.

Sprockhövel..  Weihnachten ist vorbei, die Bäume sind abgeschmückt. Die Engel haben sich ihre Flügel längst verdient. Doch einer hat sein Ziel nicht erreicht. Er verbrachte die Weihnachtszeit nicht am Kaminfeuer unterm Tannenbaum, sondern im Kundencenter der VER.

Wie kam er zum Wuppermannshof? Ein Fahrgast hatte ihn im Bus vergessen, der Fahrer hatte ihn entdeckt. Vermutlich hat ihn ein Schüler – eventuell von der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule Haßlinghausen – oder ein leidenschaftlicher Bastler vergessen. Denn der Engel ist (hand)made in Germany, genauer gesagt wohl aus dem EN-Kreis. Voll beflügelt hat da jemand ganze Arbeit geleistet und zwar mit viel Liebe, Gips, Kaminholz und einer Engelsgeduld. Die Mitarbeiterinnen im VER-Kundencenter konnten es einfach nicht übers Herz bringen, den Engel unter dem Berg von Fundsachen durch die Hölle gehen zu lassen. Er wurde er im Kundencenter ausgestellt. „Wir hatten gehofft, dass jemand den Engel erkennt oder abholt, aber leider meldete sich bisher kein Besitzer“, so Michaela Spano, Mitarbeiterin im Kundencenter. Auch wenn der schöne Engel der VER so richtig ans Herz gewachsen ist – es wäre schon schön, wenn er in diesem Jahr Weihnachten unter dem eigenen Baum verbringen könnte. Da würde sich auch sein Schöpfer wohl freuen. Der hat sich mit dieser Meisterleistung mit Sicherheit seine Flügel verdient.

Wer den Engel vermisst oder weiß, wem er gehört oder wo er entstanden sein könnte (vielleicht im Klassenzimmer), kann sich im Kundencenter der Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr, Wuppermannshof 7 in Ennepetal, melden: 02333-9785-0; Mail: info@ver-kehr.de. Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 7.30 Uhr bis 17 Uhr; Donnerstag: 7.30 bis 18 Uhr.