Das aktuelle Wetter Sprockhövel 19°C
Jahreshauptversammlung

SPD-Basis bestätigt Sauerwein als Chef

19.04.2010 | 18:22 Uhr
SPD-Basis bestätigt Sauerwein als Chef

Der SPD-Stadtverband Sprockhövel bestätigte auf der Jahreshauptversammlung den Vorsitzenden Werner Sauerwein im Amt.

Zu seinen Stellvertretern wurden gewählt: Wolfram Junge, Nadine Müller und Marion Prinz. Schriftführer wurde wiederum Herbert Scharp. Stellvertretender Schriftführer wurde Hans Joachim Müller. Zum Kassierer wählten die 22 Delegierten Christian Schmitt, Stellvertreterin ist Annegret Bammel. Vor den Wahlen schaute Werner Sauerwein in einem Rückblick auf das Jahr 2009 zurück, das von drei Wahlen gekennzeichnet war und den Sozialdemokraten, wie er sagte, ein starkes Engagement abverlangt habe. Für die die Unterstützung der Ortsvereine bedankte er sich ausdrücklich. Den Kassenbericht gab der scheidende Kassierer Werner Kipper, der aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stand.

Im Anschluss stimmte MdL Pro. Dr. Rainer Bovermann die Basis auf den Urnengang am 9. Mai ein. Er erläuterte das Wahlprogramm und die Ziele der NRW-SPD.

Redaktion


Kommentare
Aus dem Ressort
Rackern für das Sportabzeichen
Training beim TVH
Überall versuchen Hobbysportler, das Beste aus sich herauszuholen, unterstützen sich gegenseitig und bekommen von den ehrenamtlichen Sportabzeichen-Betreuern wertvolle Tipps. Die Redaktion besuchte Hobbysportler und Ehrenamtliche beim Training auf der Sportanlage Landringhauser Weg.
Sprockhöveler Bach wird weiter renaturiert
EU-Richtlinie
Fische, Flusskrebse und viele andere Kleintiere sollen im Sprockhöveler Bach und in weiteren vier Gewässern wieder heimisch werden. Damit dieses Ziel nach Vorgabe der Wasserrecht-Richtlinie der Europäischen Union bis zum Jahr 2027 in Sprockhövel erreicht werden kann, arbeiten der Ruhrverband, die...
Fahrradtraining für Schützlinge der Lebenshilfe
Am Beermannshaus
Ein Fahrradtraining mit Bewohnern des Christian-Ehlert-Hauses in Schwelm führten die Verkehrssicherheitsberater der Polizei und die Lebenshilfe Ennepe-Ruhr an drei Tagen durch. Dabei führte der Weg auch nach Sprockhövel.
Rat will weg von Papiervorlagen
Nachrüsten
Seit dem Jahr 2008 wurde – schon mehrfach und zuletzt in der vergangenen Legislaturperiode – darüber nachgedacht, das Ratsinformations-System von Papiervorlagen auf Elektronik umzustellen. Meist debattierte der Rat darüber in der letzten Sitzung vor dem Weihnachtsfest. Euphorie kam allerdings nicht...
Gesperrte Mittelstraße wird zur Partymeile
Nach(t)schlag
Am Samstag, 30. August, verwandelt sich die Mittelstraße beim achten Nach(t)schlag der Werbegemeinschaft wieder von 18 bis 24 Uhr in eine Partymeile. Alle Geschäfte haben geöffnet.
Fotos und Videos
Regenwetter und Ferienspaß
Bildgalerie
Ferienspaß
Beste Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit