Das aktuelle Wetter Sprockhövel 9°C
Jahreshauptversammlung

SPD-Basis bestätigt Sauerwein als Chef

19.04.2010 | 18:22 Uhr
SPD-Basis bestätigt Sauerwein als Chef

Der SPD-Stadtverband Sprockhövel bestätigte auf der Jahreshauptversammlung den Vorsitzenden Werner Sauerwein im Amt.

Zu seinen Stellvertretern wurden gewählt: Wolfram Junge, Nadine Müller und Marion Prinz. Schriftführer wurde wiederum Herbert Scharp. Stellvertretender Schriftführer wurde Hans Joachim Müller. Zum Kassierer wählten die 22 Delegierten Christian Schmitt, Stellvertreterin ist Annegret Bammel. Vor den Wahlen schaute Werner Sauerwein in einem Rückblick auf das Jahr 2009 zurück, das von drei Wahlen gekennzeichnet war und den Sozialdemokraten, wie er sagte, ein starkes Engagement abverlangt habe. Für die die Unterstützung der Ortsvereine bedankte er sich ausdrücklich. Den Kassenbericht gab der scheidende Kassierer Werner Kipper, der aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stand.

Im Anschluss stimmte MdL Pro. Dr. Rainer Bovermann die Basis auf den Urnengang am 9. Mai ein. Er erläuterte das Wahlprogramm und die Ziele der NRW-SPD.

Redaktion


Kommentare
Aus dem Ressort
Einkaufsmeile strahlt in hellem Licht
Die Mittelstraße
Die Mittelstraße in Haßlinghausen erscheint jetzt im wahrsten Sinne des Wortes in einem ganz anderen Licht. Die alten Laternen, teilweise schiefstehend und angerostet, tauchten die Haupteinkaufsstraße in gedämmtes Licht. Einwohner sprachen auch von „alten Funzeln“. Bei der Stadt hatte man die...
Oster-Bäcker verwöhnen Leckermäuler
Hochkonjunktur
Bei der Konditorei Löhken in diesen Tagen Hochkonjunktur. Die Kunden werden mit einem Potpourri österlicher Confiserie- und Schokoladenkunst verwöhnt.
Osterfeuer locken viele Gäste an
Übersicht
Auch an diesem Osterfest werden wieder in der ganzen Stadt Osterfeuer lodern. Private, wie hinter der Begegnungsstätte Gedulderweg oder auf dem Kirchengelände der katholischen Gemeinden St. Josef und St. Januarius. Daneben gibt es aber auch wieder Großveranstaltungen, die am Samstag, 19. April,...
Endspurt beim Radwegebau
RVR gibt Gas
Der Regionalverband Ruhr (RVR) baut ein rund 800 Meter langes Teilstück des Radwegs zwischen dem Ruhrtal bei Hattingen und Wuppertal im Bereich Sprockhövel-Gennebreck aus. Dazu erhält auch die alte Eisenbahnbrücke Kuxloher Weg ein schlankeres Format. Am gestrigen Dienstag wurde die Baustelle...
Experten helfen beim Schutz vor Loverboys
Rat und Hilfe
Loverboys? Nie gehört! So reagierten anfangs viele Angesprochene auf die angekündigte Veranstaltung in der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule. Und die war keine leichte Kost, weder für die Achtklässler der Gesamtschule, die jetzt Gastgeber war, noch für die Eltern, Mitarbeiterinnen aus Beratungsstellen,...
Fotos und Videos
Ostern
Bildgalerie
Süße Leckereien
Der Sommer wird bunt!
Bildgalerie
Hattingen / Sprockhövel
Ausstellung im Rathaus
Bildgalerie
Die bunte Farbenwelt der...
Gemütliches Flanieren über die Hauptstraße Niedersprockhövel
Bildgalerie
Verkaufsoffener Sonntag