Das aktuelle Wetter Sprockhövel 5°C
Sprockhövel

Soccer Cup sorgt für Stimmung

07.08.2008 | 18:46 Uhr

Zwischenrunde auf dem Sportplatz Im Baumhof. Sieger ziehen ins Finale ein

Die Zwischenrunde des "Sparkassen Soccer Cup 2008" startet am Samstag, 9. August. 24 lokale Siegermannschaften von elf Sparkassen treffen sich auf dem Sportplatz Im Baumhof. Um 11 Uhr ist Anpfiff in den 15 mal 20 Meter großen Courts, die Siegerehrung findet gegen 15 Uhr statt. Die besten Teams, bestehend aus vier plus einem Auswechselspieler, ziehen in das Bundesfinale in Karlsruhe am 13. September ein. Für die Sparkasse Sprockhövel haben sich in der Altersklasse 1 (bis Jahrgang 1997 und jünger) die Mannschaft "Fighting Five" und in der AK 2 (bis Jahrgang 1993 und jünger) das Team "Crazy Soccer" qualifiziert.

Die Organisatoren, Sparkasse Sprockhövel und TSG Sprockhövel, laden alle Fußballbegeisterten zum Anfeuern ein.



Kommentare
Aus dem Ressort
Schüler lehnen Gewalt strikt ab
Fahnen gehisst
Schülerinnen und Schüler der Mathilde Anneke Schule aus den Klassen 8 und 10 setzten am 25. November, dem von den Vereinten Nationen anerkannten internationalen Gedenktag zum Thema „Nein zu Gewalt an Frauen“ zwei sichtbare Zeichen.
Verein, Kindergarten und Schule rücken zusammen
Gepflegte Nachbarschaft
Die Förderschule, die evangelische Kindertagesstätte - als Bewegungskindergarten zertifiziert - und der Sportverein TuS Hiddinghausen arbeiten eng zusammen.
Mathilde-Anneke-Schule informiert Grundschuleltern
Schulleiterin lädt ein
„Jeder ist willkommen“ – mit diesem Motto macht die Mathilde-Anneke-Schule deutlich, dass Inklusion an dieser Schule schon lange gelebt wird.
Wie der Radweg attraktiver wird
Ideen erwünscht
Der alte Radwanderweg, der sich durch die Stadt schlängelt, ist bei Spaziergängern, Wanderern und Joggern beliebt. „Doch Wanderwege können noch etwas anderes sein, als einfach nur grün“, sagte Beate Prochnow vom Stadtmarketing- und Verkehrsverein.
Hiddinghauser kicken künftig bei hellem Licht
Neue Flutlichtanlage
Jetzt können die Fußballer des Hiddinghauser FV auf dem Platz an der Albringhauser Straße wieder unter ordentlichen Lichtverhältnissen trainieren. Möglich macht dies eine Spende der Sparkassenstiftung in Höhe von 6500 Euro.
Fotos und Videos
Party
Bildgalerie
Schlagernacht