Das aktuelle Wetter Sprockhövel 8°C
Sprockhövel

Soccer Cup sorgt für Stimmung

07.08.2008 | 18:46 Uhr

Zwischenrunde auf dem Sportplatz Im Baumhof. Sieger ziehen ins Finale ein

Die Zwischenrunde des "Sparkassen Soccer Cup 2008" startet am Samstag, 9. August. 24 lokale Siegermannschaften von elf Sparkassen treffen sich auf dem Sportplatz Im Baumhof. Um 11 Uhr ist Anpfiff in den 15 mal 20 Meter großen Courts, die Siegerehrung findet gegen 15 Uhr statt. Die besten Teams, bestehend aus vier plus einem Auswechselspieler, ziehen in das Bundesfinale in Karlsruhe am 13. September ein. Für die Sparkasse Sprockhövel haben sich in der Altersklasse 1 (bis Jahrgang 1997 und jünger) die Mannschaft "Fighting Five" und in der AK 2 (bis Jahrgang 1993 und jünger) das Team "Crazy Soccer" qualifiziert.

Die Organisatoren, Sparkasse Sprockhövel und TSG Sprockhövel, laden alle Fußballbegeisterten zum Anfeuern ein.



Kommentare
Aus dem Ressort
Bürger müssen Projekt vorantreiben
Leader
Damit das Großprojekt Leader zum Volltreffer wird, fand am Dienstagabend im Silscheder Schützenheim ein erster städteverbindender Informationsaustausch statt. Veranstalter waren die Bürgergemeinschaften Herzkamp und Esborn.
1008 Euro übergeben
Spende
Bodo Gollbach, Organisator der Skat-Stadtmeisterschaft, hat in Anwesenheit von Schirmherr Bürgermeister Ulli Winkelmann den Erlös der Veranstaltung an die Empfänger übergeben. Traditionell geht das Geld an die Lebenshilfe Sprockhövel und eine Gruppe MS-Kranker aus Schwelm.
Sunshine4kids expandiert
Stipendium
Bisher veranstaltete der Sprockhöveler Verein Sunshine4kids für seine Kinder Segeltörns auf Ijsselmeer und Ostsee – jetzt will man die wirklich weite Welt erkunden. Bei einem der regionalen Sponsoren, der Sparkassen-Stiftung, stellte die Vorsitzende das Projekt vor, für das es ein Stipendium unter...
Gerhard Gröner liest in der Artothek aus neuem Buch
Lesung und Ausstellung
Der Sprockhöveler Künstler Gerhard Gröner ist vielseitig. Er malt, aber er schreibt auch Bücher. Sein aktuelles nennt sich „Rotes Donaumoos“ und ist gerade erschienen. Am kommenden Freitag, 24. Oktober, liest er daraus bei einer Veranstaltung der Kunst- und Kulturinitiative in der Artothek.
Volksbank feiert mit ehemaligen Mitarbeitern
50 Jahre
Die Volksbank Sprockhövel blickt in diesem Jahr auf 50 Jahre ihres Bestehens zurück (wir berichteten). Aus diesem Anlass wurden auch ehemalige Mitarbeiter eingeladen, die sich jetzt trafen.
Fotos und Videos
Horror in Haßlinghausen
Bildgalerie
Halloween
Stadtfest Sprockhövel
Bildgalerie
Sprockhövel
Sprockhövel aus der Luft
Bildgalerie
von oben