Das aktuelle Wetter Sprockhövel 21°C
Sprockhövel

Soccer Cup sorgt für Stimmung

07.08.2008 | 18:46 Uhr

Zwischenrunde auf dem Sportplatz Im Baumhof. Sieger ziehen ins Finale ein

Die Zwischenrunde des "Sparkassen Soccer Cup 2008" startet am Samstag, 9. August. 24 lokale Siegermannschaften von elf Sparkassen treffen sich auf dem Sportplatz Im Baumhof. Um 11 Uhr ist Anpfiff in den 15 mal 20 Meter großen Courts, die Siegerehrung findet gegen 15 Uhr statt. Die besten Teams, bestehend aus vier plus einem Auswechselspieler, ziehen in das Bundesfinale in Karlsruhe am 13. September ein. Für die Sparkasse Sprockhövel haben sich in der Altersklasse 1 (bis Jahrgang 1997 und jünger) die Mannschaft "Fighting Five" und in der AK 2 (bis Jahrgang 1993 und jünger) das Team "Crazy Soccer" qualifiziert.

Die Organisatoren, Sparkasse Sprockhövel und TSG Sprockhövel, laden alle Fußballbegeisterten zum Anfeuern ein.


Kommentare
Aus dem Ressort
Rat will weg von Papiervorlagen
Nachrüsten
Seit dem Jahr 2008 wurde – schon mehrfach und zuletzt in der vergangenen Legislaturperiode – darüber nachgedacht, das Ratsinformations-System von Papiervorlagen auf Elektronik umzustellen. Meist debattierte der Rat darüber in der letzten Sitzung vor dem Weihnachtsfest. Euphorie kam allerdings nicht...
Gesperrte Mittelstraße wird zur Partymeile
Nach(t)schlag
Am Samstag, 30. August, verwandelt sich die Mittelstraße beim achten Nach(t)schlag der Werbegemeinschaft wieder von 18 bis 24 Uhr in eine Partymeile. Alle Geschäfte haben geöffnet.
Vehlhabers Stärke ist der Service
Konkurrenz
Der Konkurrenzkampf in der Möbelbranche ist knallhart. Viele kleinere sowie Möbelhäuser mittlerer Größe blieben auf der Strecke. Fast täglich werben die Großen der Branche in Tageszeitungen mit Beilagen für ihre Angebote.
Sushi und Hähnchen locken an der Tankstelle
Ein Versuch
Kunden der Aral-Tankstelle an der Bochumer Straße in Niedersprockhövel wundern sich in diesen Tagen. Der Weg zur Kasse führt an einer reichhaltigen Lebensmittelauslage vorbei. Und wer eine feine Nase hat, dem steigt der Duft von gegrillten Hähnchen-Schenkeln in die Nase.
Die ersten Rohbauten stehen
Riepelsiepen
Im Neubaugebiet Riepelsiepen, an der Hölterstraße / Ecke Bahnhofstraße, entstehen gerade die ersten drei Einfamilienhäuser, die ein Schwelmer Architekt geplant hat. Doch dies ist nur der Anfang.
Fotos und Videos
Regenwetter und Ferienspaß
Bildgalerie
Ferienspaß
Beste Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit