Das aktuelle Wetter Sprockhövel 16°C
Sprockhövel

Ramazotti-Klon und Taktlos-Rock

14.09.2008 | 20:15 Uhr

Musikalisch hatte das Stadtfest auf zwei Bühnen viel zu bieten.Einige Lücken im Programm taten sich am Sonntag auf Salvatore Bucco gibt alles: ein Scherz, ein treuer Blick, Bewegung. ...

... Der Musiker lacht: "Ihr klatscht nicht gerne in Sprockhövel." Das Publikum wird nur langsam warm. Auf der oberen Bühne ist am Samstagabend ein komplettes Eros-Ramazotti-Programm angesagt. Die Hagener Band "Salva E La Nuova Generazione" haucht einen Schmachtfetzen nach dem anderen ins Mikrofon, eher etwas zum Zuhören als zum Mitfeieren.Auf dem Sofa oder vor dem Kamin wäre es am Freitagabend gemütlicher. Die Fans vom Duo Taktlos halten mit Regenschirmen und hochgeklappten Rollkragen durch, während Akki Löbbecke und Carsten Stollmann in gewohnter Manier einen Klassiker nach dem anderen schmettern. Regen hin oder her: Der Stimmung auf der Hauptstraße tut das keinen Abbruch.Viele kleine Auftritte am Rand der Hauptstraße, der Gottesdienst und die Kapelle machen das Gesamtprogramm zum Erfolg. Auf den Bühnen tun sich am Sonntag Lücken im Programm auf. Das Fitnessstudio ist schon weg, die Chorgemeinschaft noch längst nicht da. Frauke Schittek, die mit ihren Nachwuchssängern ein Konzert bei der Sparkasse gibt, macht übers Mikrofon ihrem Ärger Luft. "Da hätten wir ja auch auf der Bühne singen können." arpo


Kommentare
Aus dem Ressort
Wo Hunde Urlaub machen
Pension
Steht ein Urlaub oder ein längerer Aufenthalt in der Klinik an, wissen viele Hundebesitzer nicht, wohin mit ihrem Vierbeiner. Es ist keine Seltenheit, dass Hunde an Raststätten oder vor Tierheimen ausgesetzt werden. Besonders häufig passiert das laut Deutschem Tierschutzbund in den Sommerferien,...
Verein wird für den Sprocki-Cup neu gegründet
Jugendfußball-Turnier
Die Vorbereitungen auf das große Jugendfußball-Turnier im kommenden Jahr laufen auf Hochtouren. Derzeit steht die Neugründung eines Vereins auf dem Programm.
Freibäder im Ruhrgebiet ziehen durchwachsene Halbzeitbilanz
Freibäder
Bis jetzt war der Sommer durchwachsen. Es gab einige sonnige und warme Tage, demgegenüber stehen die starken Unwetter in diesem Jahr. Mit Halbzeit der Sommerferien haben auch die meisten Freibäder zur Zeit Bergfest. Doch wie das Wetter, waren die Besucherzahlen in dieser Saison meist durchwachsen.
Maler bringt Erde auf Leinwand
Kunst
„Man muss nur die Augen aufmachen“, lautet ein Grundsatz des Sprockhöveler Künstlers Gerhard Gröner. Denn nicht nur Kreativität und Techniken sind bei seinen Arbeiten gefragt, sondern auch alltägliche Erscheinungen, die jeden einzelnen Menschen, wenn auch unbewusst, prägen.
Betrüger zu Geldstrafe auf Bewährung verurteilt
Amtsgericht
Ein Sprockhöveler musste sich am Montag wegen Betruges vor dem Hattinger Amtsgericht verantworten. Der Mann war geständig, kündigte Wiedergutmachung des Geschädigten an und kam durch mildernde Umstände mit einer Geldstrafe auf Bewährung davon.
Fotos und Videos
Regenwetter und Ferienspaß
Bildgalerie
Ferienspaß
Beste Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit