Das aktuelle Wetter Sprockhövel 12°C
Sprockhövel

Ramazotti-Klon und Taktlos-Rock

14.09.2008 | 20:15 Uhr

Musikalisch hatte das Stadtfest auf zwei Bühnen viel zu bieten.Einige Lücken im Programm taten sich am Sonntag auf Salvatore Bucco gibt alles: ein Scherz, ein treuer Blick, Bewegung. ...

... Der Musiker lacht: "Ihr klatscht nicht gerne in Sprockhövel." Das Publikum wird nur langsam warm. Auf der oberen Bühne ist am Samstagabend ein komplettes Eros-Ramazotti-Programm angesagt. Die Hagener Band "Salva E La Nuova Generazione" haucht einen Schmachtfetzen nach dem anderen ins Mikrofon, eher etwas zum Zuhören als zum Mitfeieren.Auf dem Sofa oder vor dem Kamin wäre es am Freitagabend gemütlicher. Die Fans vom Duo Taktlos halten mit Regenschirmen und hochgeklappten Rollkragen durch, während Akki Löbbecke und Carsten Stollmann in gewohnter Manier einen Klassiker nach dem anderen schmettern. Regen hin oder her: Der Stimmung auf der Hauptstraße tut das keinen Abbruch.Viele kleine Auftritte am Rand der Hauptstraße, der Gottesdienst und die Kapelle machen das Gesamtprogramm zum Erfolg. Auf den Bühnen tun sich am Sonntag Lücken im Programm auf. Das Fitnessstudio ist schon weg, die Chorgemeinschaft noch längst nicht da. Frauke Schittek, die mit ihren Nachwuchssängern ein Konzert bei der Sparkasse gibt, macht übers Mikrofon ihrem Ärger Luft. "Da hätten wir ja auch auf der Bühne singen können." arpo



Kommentare
Aus dem Ressort
Interesse fürs Ehrenamt wecken
Ruheständler
Interesse fürs Ehrenamt zu wecken, ist das Ziel einer in einem größeren Rahmen angelegten Veranstaltung der Stadt im Oktober.
Mit dem Kompass wird das Einflugloch festgelegt
Naturunterricht
Meisen, Stare und Baumläufer haben nun ein neues schönes Zuhause am IG Metall-Bildungszentrum.
Bücher über Ritter und ihre Burgen
Ausstellung
Burgen sind beliebte Ausflugsziele und das Leben der Ritter fasziniert nicht nur Kinder.
Stadt reagiert auf Bürgerprotest
Glückliche Kinder
Es hat sich einiges getan auf dem Spielplatz neben der evangelischen Kirche in Herzkamp.
Ruckzuck und der Körper fliegt
Kampfkunst-Gala
n der Sporthalle Haßlinghausen gab’s kräftig was auf die Nase. Der TuS Hiddinghausen hatte zu einer „Kampfkunst-Gala“ eingeladen
Fotos und Videos
Stadtfest Sprockhövel
Bildgalerie
Sprockhövel
Sprockhövel aus der Luft
Bildgalerie
von oben
Party
Bildgalerie
57. Herzkamper...