Das aktuelle Wetter Sprockhövel 9°C
Sprockhövel

Ramazotti-Klon und Taktlos-Rock

14.09.2008 | 20:15 Uhr

Musikalisch hatte das Stadtfest auf zwei Bühnen viel zu bieten.Einige Lücken im Programm taten sich am Sonntag auf Salvatore Bucco gibt alles: ein Scherz, ein treuer Blick, Bewegung. ...

... Der Musiker lacht: "Ihr klatscht nicht gerne in Sprockhövel." Das Publikum wird nur langsam warm. Auf der oberen Bühne ist am Samstagabend ein komplettes Eros-Ramazotti-Programm angesagt. Die Hagener Band "Salva E La Nuova Generazione" haucht einen Schmachtfetzen nach dem anderen ins Mikrofon, eher etwas zum Zuhören als zum Mitfeieren.Auf dem Sofa oder vor dem Kamin wäre es am Freitagabend gemütlicher. Die Fans vom Duo Taktlos halten mit Regenschirmen und hochgeklappten Rollkragen durch, während Akki Löbbecke und Carsten Stollmann in gewohnter Manier einen Klassiker nach dem anderen schmettern. Regen hin oder her: Der Stimmung auf der Hauptstraße tut das keinen Abbruch.Viele kleine Auftritte am Rand der Hauptstraße, der Gottesdienst und die Kapelle machen das Gesamtprogramm zum Erfolg. Auf den Bühnen tun sich am Sonntag Lücken im Programm auf. Das Fitnessstudio ist schon weg, die Chorgemeinschaft noch längst nicht da. Frauke Schittek, die mit ihren Nachwuchssängern ein Konzert bei der Sparkasse gibt, macht übers Mikrofon ihrem Ärger Luft. "Da hätten wir ja auch auf der Bühne singen können." arpo


Kommentare
Aus dem Ressort
Tiere verschwinden spurlos
Jäger in Sorge
Zwar wird erst am 1. Mai die Jagd auf den Rehbock eröffnet, so dass augenblicklich noch Schonzeit herrscht und die Jäger nicht zur Jagd gehen dürfen – dennoch haben die derzeit 98 Mitglieder des Hegerings Sprockhövel alle Hände voll zu tun.
Neun Mitglieder des Knappenvereins treten aus
Aus Ärger
Steht der traditionsreiche Knappen-Unterstützungsverein Sprockhövel, im Jahr 1894 gegründet, vor der Auflösung? In diesem Jahr, im Dezember, blickt der Verein auf sein 120-jähriges Bestehen zurück.
Sag mir, wo die Hasen sind
Jäger verzichten
Kleingärtner mit Gemüsebeeten wissen: Kaninchen gibt’s reichlich. Die futtern sich ungebeten satt. Aber wie steht’s um Meister Lampe? Auskunft gibt der Vorsitzende der Kreisjägerschaft, Karl-Heinz Reinke.
Einkaufsmeile strahlt in hellem Licht
Die Mittelstraße
Die Mittelstraße in Haßlinghausen erscheint jetzt im wahrsten Sinne des Wortes in einem ganz anderen Licht. Die alten Laternen, teilweise schiefstehend und angerostet, tauchten die Haupteinkaufsstraße in gedämmtes Licht. Einwohner sprachen auch von „alten Funzeln“. Bei der Stadt hatte man die...
Oster-Bäcker verwöhnen Leckermäuler
Hochkonjunktur
Bei der Konditorei Löhken in diesen Tagen Hochkonjunktur. Die Kunden werden mit einem Potpourri österlicher Confiserie- und Schokoladenkunst verwöhnt.
Fotos und Videos
Der Sommer wird bunt!
Bildgalerie
Hattingen / Sprockhövel
Ausstellung im Rathaus
Bildgalerie
Die bunte Farbenwelt der...
Gemütliches Flanieren über die Hauptstraße Niedersprockhövel
Bildgalerie
Verkaufsoffener Sonntag