Das aktuelle Wetter Sprockhövel 6°C
Sprockhövel

Ramazotti-Klon und Taktlos-Rock

14.09.2008 | 20:15 Uhr
Funktionen

Musikalisch hatte das Stadtfest auf zwei Bühnen viel zu bieten.Einige Lücken im Programm taten sich am Sonntag auf Salvatore Bucco gibt alles: ein Scherz, ein treuer Blick, Bewegung. ...

... Der Musiker lacht: "Ihr klatscht nicht gerne in Sprockhövel." Das Publikum wird nur langsam warm. Auf der oberen Bühne ist am Samstagabend ein komplettes Eros-Ramazotti-Programm angesagt. Die Hagener Band "Salva E La Nuova Generazione" haucht einen Schmachtfetzen nach dem anderen ins Mikrofon, eher etwas zum Zuhören als zum Mitfeieren.Auf dem Sofa oder vor dem Kamin wäre es am Freitagabend gemütlicher. Die Fans vom Duo Taktlos halten mit Regenschirmen und hochgeklappten Rollkragen durch, während Akki Löbbecke und Carsten Stollmann in gewohnter Manier einen Klassiker nach dem anderen schmettern. Regen hin oder her: Der Stimmung auf der Hauptstraße tut das keinen Abbruch.Viele kleine Auftritte am Rand der Hauptstraße, der Gottesdienst und die Kapelle machen das Gesamtprogramm zum Erfolg. Auf den Bühnen tun sich am Sonntag Lücken im Programm auf. Das Fitnessstudio ist schon weg, die Chorgemeinschaft noch längst nicht da. Frauke Schittek, die mit ihren Nachwuchssängern ein Konzert bei der Sparkasse gibt, macht übers Mikrofon ihrem Ärger Luft. "Da hätten wir ja auch auf der Bühne singen können." arpo

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Freie Fahrt mit dem Rad
Lückenschluss erledigt
Das Radwegenetz Ruhr führt über die Nordbahntrasse weiter über die Korkenzieher-Trasse in Solingen bis zum Rheinufer.
Müllgebühren steigen leicht an
Gebührenhaushalt
Im Hauptausschuss vorberaten, segnete der Rat am Donnerstag die Gebührenberechnung für das Jahr 2015 ab.
Christbäume gibt es auch im Januar
Die Qual der Wahl
Landwirt Fritz Eierding weiß durch seine Kunden: „Orthodoxe Christen feiern ers am sechsten Januar Weihnachten.
Ehrenamtliche erreichen die Herzen der Bürger
Freiwilligenbörse
133 Weihnachtswünsche armer Kinder konnten von der Freiwilligenbörse Dank spendabler Sprockhöveler Bürger erfüllt werden.
Kirche plant ohne Schulden
Neubau geplant
Der Architektenwettbewerb für den Neubau des evangelischen Martin-Luther-Hauses in Haßlinghausen ist entschieden.
Fotos und Videos
Musik
Bildgalerie
Firemen in Swing
Detlef D Soost mit Tanzworkshop in Glückauf Halle
Bildgalerie
Family and Friend Tour
Herzenswünsche
Bildgalerie
Weihnachtszeit