Das aktuelle Wetter Sprockhövel 8°C
Sprockhövel

Ramazotti-Klon und Taktlos-Rock

14.09.2008 | 20:15 Uhr

Musikalisch hatte das Stadtfest auf zwei Bühnen viel zu bieten.Einige Lücken im Programm taten sich am Sonntag auf Salvatore Bucco gibt alles: ein Scherz, ein treuer Blick, Bewegung. ...

... Der Musiker lacht: "Ihr klatscht nicht gerne in Sprockhövel." Das Publikum wird nur langsam warm. Auf der oberen Bühne ist am Samstagabend ein komplettes Eros-Ramazotti-Programm angesagt. Die Hagener Band "Salva E La Nuova Generazione" haucht einen Schmachtfetzen nach dem anderen ins Mikrofon, eher etwas zum Zuhören als zum Mitfeieren.Auf dem Sofa oder vor dem Kamin wäre es am Freitagabend gemütlicher. Die Fans vom Duo Taktlos halten mit Regenschirmen und hochgeklappten Rollkragen durch, während Akki Löbbecke und Carsten Stollmann in gewohnter Manier einen Klassiker nach dem anderen schmettern. Regen hin oder her: Der Stimmung auf der Hauptstraße tut das keinen Abbruch.Viele kleine Auftritte am Rand der Hauptstraße, der Gottesdienst und die Kapelle machen das Gesamtprogramm zum Erfolg. Auf den Bühnen tun sich am Sonntag Lücken im Programm auf. Das Fitnessstudio ist schon weg, die Chorgemeinschaft noch längst nicht da. Frauke Schittek, die mit ihren Nachwuchssängern ein Konzert bei der Sparkasse gibt, macht übers Mikrofon ihrem Ärger Luft. "Da hätten wir ja auch auf der Bühne singen können." arpo



Kommentare
Aus dem Ressort
Sunshine4kids expandiert
Stipendium
Bisher veranstaltete der Sprockhöveler Verein Sunshine4kids für seine Kinder Segeltörns auf Ijsselmeer und Ostsee – jetzt will man die wirklich weite Welt erkunden. Bei einem der regionalen Sponsoren, der Sparkassen-Stiftung, stellte die Vorsitzende das Projekt vor, für das es ein Stipendium unter...
Gerhard Gröner liest in der Artothek aus neuem Buch
Lesung und Ausstellung
Der Sprockhöveler Künstler Gerhard Gröner ist vielseitig. Er malt, aber er schreibt auch Bücher. Sein aktuelles nennt sich „Rotes Donaumoos“ und ist gerade erschienen. Am kommenden Freitag, 24. Oktober, liest er daraus bei einer Veranstaltung der Kunst- und Kulturinitiative in der Artothek.
Volksbank feiert mit ehemaligen Mitarbeitern
50 Jahre
Die Volksbank Sprockhövel blickt in diesem Jahr auf 50 Jahre ihres Bestehens zurück (wir berichteten). Aus diesem Anlass wurden auch ehemalige Mitarbeiter eingeladen, die sich jetzt trafen.
Mittelstraße: Drogist dringend gesucht
Haßlinghausen
Haßlinghausen fehlt inzwischen nur noch ein Drogeriemarkt zu seinem Einkaufsglück. Wirtschaftsförderung, EN-Agentur und die Kette Ihr Platz hoffen jetzt auf einen Franchise-Nehmer.
Drittbestes Agility-Team im Land
Hundesport
Schäferhund-Verein feiert tollen Erfolg bei der Deutscher Meisterschaft.
Fotos und Videos
Horror in Haßlinghausen
Bildgalerie
Halloween
Stadtfest Sprockhövel
Bildgalerie
Sprockhövel
Sprockhövel aus der Luft
Bildgalerie
von oben