Das aktuelle Wetter Sprockhövel 26°C
Sprockhövel

Ramazotti-Klon und Taktlos-Rock

14.09.2008 | 20:15 Uhr

Musikalisch hatte das Stadtfest auf zwei Bühnen viel zu bieten.Einige Lücken im Programm taten sich am Sonntag auf Salvatore Bucco gibt alles: ein Scherz, ein treuer Blick, Bewegung. ...

... Der Musiker lacht: "Ihr klatscht nicht gerne in Sprockhövel." Das Publikum wird nur langsam warm. Auf der oberen Bühne ist am Samstagabend ein komplettes Eros-Ramazotti-Programm angesagt. Die Hagener Band "Salva E La Nuova Generazione" haucht einen Schmachtfetzen nach dem anderen ins Mikrofon, eher etwas zum Zuhören als zum Mitfeieren.Auf dem Sofa oder vor dem Kamin wäre es am Freitagabend gemütlicher. Die Fans vom Duo Taktlos halten mit Regenschirmen und hochgeklappten Rollkragen durch, während Akki Löbbecke und Carsten Stollmann in gewohnter Manier einen Klassiker nach dem anderen schmettern. Regen hin oder her: Der Stimmung auf der Hauptstraße tut das keinen Abbruch.Viele kleine Auftritte am Rand der Hauptstraße, der Gottesdienst und die Kapelle machen das Gesamtprogramm zum Erfolg. Auf den Bühnen tun sich am Sonntag Lücken im Programm auf. Das Fitnessstudio ist schon weg, die Chorgemeinschaft noch längst nicht da. Frauke Schittek, die mit ihren Nachwuchssängern ein Konzert bei der Sparkasse gibt, macht übers Mikrofon ihrem Ärger Luft. "Da hätten wir ja auch auf der Bühne singen können." arpo


Kommentare
Aus dem Ressort
Rennen mit unsinkbaren Wannen
Anmeldung läuft
Die Anmeldezeit läuft. Im Jahr seines 20-jährigen Bestehens veranstaltet der Freibad-Förderverein Sprockhövel im großen Becken an der Mühlenstraße am Sonntag, 3. August, erstmals ein Badewannen-Rennen. Jeder kann mitmachen, jeder ist eingeladen zuzuschauen, seine Favoriten anzufeuern und einen...
Selbt Gäste aus Köln reisen zum Dampftag
Modell-Bahn
Zum Fahrtag des Dampfbahnclubs (DBC) auf dem Gelände neben dem Radwanderweg am Beermannshaus reisten Besucher auch aus Köln und aus dem Münsterland an.
Beim SCO-Fest soll Helene-Fischer-Double begeistern
Mit VER-Bus
Vom 15. bis 18. August feiert der SC Obersprockhövel sein 65. Sommerfest im Zirkuszelt an der Kleinbeckstraße.
Fans jubeln beim Sport-Festival
Papa ist der Größte
Zum sportlichen Summer-Festival des Hiddinghausener Fußballvereins hatten sich 56 Mannschaften für Ulk- und Breitensportwettbewerbe angemeldet.
Henner Gräf schult räumiches Denkvermögen
Begeisterte Kinder
Im Vorgarten der Naturkita Schee steht neuerdings ein großer Sandstein. Nachdem Steinbildhauer Henner Gräf sechzehn Drei- bis Sechsjährige zu sich auf den Sirrenberg eingeladen hat, geht es hier nun weiter.
Fotos und Videos
Regenwetter und Ferienspaß
Bildgalerie
Ferienspaß
Beste Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit