Das aktuelle Wetter Sprockhoevel 12°C
Zum Tage

Primelchen

19.02.2010 | 17:30 Uhr

Die Gattin ist mitte Februar auf Frühjahr gepolt.

Nicht, dass der häusliche Segen schief hinge. Aber ich muss zugeben, dass die beste Ehefrau von allen zunehmend unleidlich wird. Und ich kann ihr das nicht einmal verdenken. Sie ist darauf gepolt, sich um diese Zeit des Jahres Gedanken über den Garten zu machen. In früheren Jahren waren Mitte Februar zumindest schon mal die ersten Primeln im Garten. Daran ist derzeit nicht zu denken. Die Gewächshäuser seien voll, klagt sie und bedauert die armen Gärtner: Was das Heizen koste und was erst der Verdienstausfall. In Wahrheit bedauert sie aber das erzwungene Nichtstun, nähmlich auf der eigenen Scholle. Doch das sagt sie nicht. Es wird Zeit für anderes Wetter.

stein

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2616454/create

Aktuelle Fotos und Videos
Millionenschaden
Bildgalerie
Großbrand
Familienfest
Bildgalerie
Himmelfahrt
Haßlinghause macht mobil
Bildgalerie
Feste
Ein Traditionsbetrieb
Bildgalerie
Handwerk
Aus dem Ressort
Sportliche Früherziehung
TuS Hiddinghausen
Das Turnabzeichen des DTB haben die 20 Mädchen und Jungen der Donnerstags-Gruppe des TuS Hiddinghausen innerhalb von drei Übungsstunden abgelegt. Übungsleiterin Sarah Schröder und Helferin Desiree Haarmann überreichten Urkunden und Abzeichen.
Weniger Arbeitslose im Mai
Frühjahrsbelebung
Im EN-Kreis verringerte sich im Mai die Zahl der Arbeitslosen um 144 auf 11 131. Die Arbeitslosenquote ging um 0,1 Punkte auf 7,1 Prozent zurück. Die Entwicklungen in Arbeitslosenversicherung und Grundsicherung waren von der Tendenz her einheitlich.