Das aktuelle Wetter Sprockhövel 20°C
Zeugen gesucht

Mädchen Fahrkarte entrissen

11.02.2009 | 11:52 Uhr

Ein 13-jähriges Mädchen wartete am Dienstag um 13.25 Uhr mit einer Vielzahl von Schülern am Busbahnhof Haßlinghausen. Während die Schüler in den Bus der Linie 551 einstiegen, entriss ihr plötzlich ein Junge die Fahrkarte aus der Hand.

Er lief in Richtung Kirche davon. Laut Angaben der Geschädigten trägt der Junge eine blaue Jeanshose und eine schwarze Strickmütze. Die Polizei bittet um Hinweis unter der Telefonnummer 02324/9166-6000.

Ralf Drews


Kommentare
Aus dem Ressort
Wo Hunde Urlaub machen
Pension
Steht ein Urlaub oder ein längerer Aufenthalt in der Klinik an, wissen viele Hundebesitzer nicht, wohin mit ihrem Vierbeiner. Es ist keine Seltenheit, dass Hunde an Raststätten oder vor Tierheimen ausgesetzt werden. Besonders häufig passiert das laut Deutschem Tierschutzbund in den Sommerferien,...
Verein wird für den Sprocki-Cup neu gegründet
Jugendfußball-Turnier
Die Vorbereitungen auf das große Jugendfußball-Turnier im kommenden Jahr laufen auf Hochtouren. Derzeit steht die Neugründung eines Vereins auf dem Programm.
Freibäder im Ruhrgebiet ziehen durchwachsene Halbzeitbilanz
Freibäder
Bis jetzt war der Sommer durchwachsen. Es gab einige sonnige und warme Tage, demgegenüber stehen die starken Unwetter in diesem Jahr. Mit Halbzeit der Sommerferien haben auch die meisten Freibäder zur Zeit Bergfest. Doch wie das Wetter, waren die Besucherzahlen in dieser Saison meist durchwachsen.
Maler bringt Erde auf Leinwand
Kunst
„Man muss nur die Augen aufmachen“, lautet ein Grundsatz des Sprockhöveler Künstlers Gerhard Gröner. Denn nicht nur Kreativität und Techniken sind bei seinen Arbeiten gefragt, sondern auch alltägliche Erscheinungen, die jeden einzelnen Menschen, wenn auch unbewusst, prägen.
Betrüger zu Geldstrafe auf Bewährung verurteilt
Amtsgericht
Ein Sprockhöveler musste sich am Montag wegen Betruges vor dem Hattinger Amtsgericht verantworten. Der Mann war geständig, kündigte Wiedergutmachung des Geschädigten an und kam durch mildernde Umstände mit einer Geldstrafe auf Bewährung davon.
Fotos und Videos
Regenwetter und Ferienspaß
Bildgalerie
Ferienspaß
Beste Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit